Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Gattung Deutsch

Bedeutung Gattung Bedeutung

Was bedeutet Gattung?

Gattung

eine Art im allgemeinen Sinn Welcher Gattung ist dies denn zuzuordnen? Biologie, Systematik: taxonomische Kategorie, die einander sehr nahestehende Arten zusammenfasst Der Leopard gehört der Gattung Panthera an. Literaturwissenschaft: Klasse von literarischen Texten Wenigstens drei Gattungen werden unterschieden: Drama, Lyrik und Prosa. Der Begriff Gattung wird aber zum Teil auch auf die einzelnen literarischen Kategorien wie Ode angewendet.

Synonyme Gattung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Gattung?

Sätze Gattung Beispielsätze

Wie benutze ich Gattung in einem Satz?

Einfache Sätze

Diese Geschichte ist offensichtlich keiner Gattung zugehörig.
Wie viele Tiere jeder Gattung nahm Moses mit in die Arche?

Filmuntertitel

Die Gattung der Oenothera.
Der Ankylosaurus wird mitunter auch Angirus genannt. Er gehört zur Gattung der Riesenreptilien, die vor Millionen Jahren bei uns lebten.
Meine Nase. Wir gehören zur Gattung der Spürhunde.
Vergleichen Sie die mit irgendeiner Gattung von heute!
Danach kommen die Japaner deiner Gattung!
Deine Gattung verdient es ausgelöscht zu werden.
Eine ausgesprochen unterentwickelte Gattung.
Die Krähe ist Corvus brachyrhynchos, die Drossel eine Turdus-Gattung.
Wir müssen irgendwo näher der Sonne siedeln. und dadurch unserer Gattung den Fortbestand sichern.
Welche Gattung bevorzugen Sie?
Berücksichtigen Sie bitte, dass das Zögern, für das Sie sich Vorwürfe machen, ein Wesensmerkmal Ihrer Gattung ist.
Ihre Gattung ist sehr neugierig.
Eine Gattung, die andere Wesen als Sklaven hält, ist wohl kaum überlegen, weder geistig noch sonst wie.
Heuschrecken jeder Art und Gattung.
Kennen Sie diese Gattung?
Ich gehöre zu der Gattung frühreifer Psychopathen mit perversen Tendenzen.
Aus dieser neuen Welt entsprang eine neue Gattung Frau, deren Bestimmung es war, aus dem Mann als Jäger den gejagten Mann zu machen.
Wir gehören zur Gattung der Spürhunde.
Nach der Auswertung von Fotos eines Überwachungssatelliten würde ich ihn zur Gattung prähistorischer Dinosaurier zählen.
Ich wusste nicht, dass diese Gattung hier wächst.
Acht Mann einteilen, zwei von jeder Gattung!
Da ist eine andere Gattung bisher noch ohne Gatten.
Die Weibchen eurer Gattung. Ihre Worte bedeuten nichts.
Wir haben mehr Heuschrecken als. Heuschrecken jeder Art und Gattung.
Gibt es die Gattung nirgendwo?
Eine Gattung bis zum Aussterben zu jagen, ist unlogisch.
Ich bin in die Vergangenheit gereist um zwei Buckelwale zu holen, um damit die Gattung zu retten.
Nennt man ihre Gattung jetzt so?
Das ist die Blüte einer Pappel, eine eingeschlechtliche Gattung.

Nachrichten und Publizistik

In einem privaten Gespräch könnte man ihn sogar für einen Liberalen halten - einen Vertreter einer neuen Gattung von jungen und gebildeten Propagandabeamten mit einer zunehmend höheren Schwelle der politischen Sensibilität.
Die Beziehung des Menschen zur Natur ist ein Thema, das so alt ist wie unsere Gattung. Doch diese Beziehung ändert sich auf komplexe Weise.
Doch wir können niemals für die gesamte Gattung gültige Gesetzmäßigkeiten erkennen, weil wir nicht außerhalb unseres eigenen geschichtlich und kulturell festgelegten Vorverständnisses dessen, was Menschsein bedeutet, handeln können.
Hinsichtlich der Artenvielfalt ist heute die wichtigste, von der Ausrottung bedrohte Art die Gattung Mensch.
In Afrika wird dies nicht möglich sein, bis sich eine neue Gattung auf das öffentliche Wohl bedachter Führer herausbildet.

Suchen Sie vielleicht...?