Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Genre Deutsch

Bedeutung Genre Bedeutung

Was bedeutet Genre?

Genre

Kunstrichtung im allgemeinen (nicht stilistischen) Sinne Jazz, Rock und Pop sind musikalische Genres, Landschaft und Portrait sind Genres in der Malerei. Ich schaue gern Filme. Welches Genre interessiert dich besonders?

Synonyme Genre Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Genre?

Sätze Genre Beispielsätze

Wie benutze ich Genre in einem Satz?

Einfache Sätze

Filme aus dem Genre Psycho-Horror, die sich mit den Geheimnissen der menschlichen Psyche befassen, sind in letzter Zeit sehr beliebt.
Ich denke, dass Stil oder Genre weniger wichtige Faktoren für unseren Musikgeschmack sind, als die Fertigkeiten des einzelnen Künstlers im Arrangement und im Spielen des Instrumentes.
Historische Romane sind ein beliebtes Genre der Literatur.

Filmuntertitel

Das ist so symptomatisch für eine neue Sorte von Fußballern. wie es symptomatisch für Ihr ganzes Spiel-Genre ist, nicht wahr?
Eine Frau, die pfeift, ist nicht mein Genre.
Was ist denn dein Genre?
Ich versteh nicht viel vom Genre.
Nur das Genre kann man nicht auswählen.
Wie bitte? Das ganze Horror-Genre wurde durch Fortsetzungen zerstört.
Bekannt für das Genre der Rachetragödie, dieser Dramatiker.
Im Horror-Genre selten, aber möglich.
Aber gerade die Idee von Genre und Methoden findet dieser junge Mann keineswegs anziehend.
Er schuf ein neues Genre.
Und ich möchte einfach mit allen kluge Gespräche führen und das geht nur, wenn ich Bücher lese, wenigstens eines aus jedem Genre und Subgenre.
Hawks hat das Genre mit Scarface erfunden. Cagney war die Moderne.
Aber er sagt, wir schreiben alle in einem Genre. und müssen innerhalb des Genre originell sein.
Welches Genre mögen Sie?
Die Kamera, Cadicelli, wie immer für solche Sachen. Du siehst schon das Genre.
Das ganze Horror-Genre wurde durch Fortsetzungen zerstört.
Er schuf ein neues Genre. Damals fühlten die Weißen sich sicher. Capote machte ihnen Angst.
Aber danke trotzdem. Jedenfalls hat er das Genre erneuert.
Das Genre.
Zuerst hatte ich wenig Lust dazu, doch dann wurde mir klar,...dass ich ein neues literarisches Genre schaffen konnte. Eine Art nicht fiktive Sciencefiction.
Ein eigenartiges Genre.
Meine Damen und Herren, Was Sie jetzt sehen werden, ist ein Horrorfilm. Mit der ganzen Entartung, die diesem Genre zueigen ist.
Welches Genre?
Pornografie ist nämlich ein zutiefst konservatives Genre.
Es ist kein Genre, in dem alles erlaubt ist.
Ja, aber sind die Kostüme beliebig oder genre-spezifisch?
Wenn mal ein Buch über mein Leben geschrieben wird, in welches Genre wird das wohl eingeteilt?
Das ist die ideale Möglichkeit für dich, wieder ins Geschäft zurückzukommen, Vince. In einem Film, um den man sich nicht kümmern muss, weil das Genre bereits ein festes Publikum hat. Ach ja?
Die wenigen noch erhältlichen Hefte kauft eine geheime Gruppe, Sammler, die diesem Genre verfallen sind.
Komödie. Reichtum ist keine Schande. Falsches Genre.
Richtig, das. Das Genre. Das ist es warum Sie erröten.
Aber weniger Genre-geeignet.
Oh nun, verzeih mir, dass ich kein Fan bin vom Genre, das Frauen erniedrigt und zu Objekten macht.

Nachrichten und Publizistik

Diese Szene bleibt zwar schockierend, ist aber, wie so oft im Genre Science-Fiction, gealtert.
Die Autobiografien politischer Führer sind kein allzu anregendes literarisches Genre.
Havel schrieb weiter, indem er sich von Theaterstücken und Essays auf das Genre der Reden verlegte, von denen die meisten eigentlich philosophische Schriften sind.
Bestenfalls ist dieses Genre Amerikas Geschenk an den Rest der Welt.

Suchen Sie vielleicht...?