Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Geschlecht Deutsch

Bedeutung Geschlecht Bedeutung

Was bedeutet Geschlecht?

Geschlecht

die Eigenschaft höherer Lebewesen, männlich oder weiblich zu sein Dass Lebewesen ein Geschlecht haben, sorgt nach Ansicht mancher für eine schnellere Ausbreitung günstiger Gene in der Gesamtpopulation einer Art. Kollektivum: die Gruppe entweder aller männlicher Menschen oder aller weiblicher In Zeiten, zu denen die Frauen für ihre Subsistenz auf ihre Männer angewiesen waren, hatten sie guten Grund, Ehebrecherinnen sozial zu ächten, verrieten diese doch ihr eigenes Geschlecht. kurz für Geschlechtsteil Der hat ja ein riesiges Geschlecht! Gattung, Art Die Amsel gehört zum Geschlechte der Drosseln. Familie, Sippe das julisch-claudische Geschlecht; das Geschlecht der Merowinger, Karolinger, Ottonen, Staufer, Welfen, Habsburger, Bourbonen, Grammatik: grammatische Kategorie von Hauptwörtern, Beiwörtern, Geschlechtswörtern und Fürwörtern (Substantiven, Adjektiven, Artikeln, Pronomen), also von Nennwörtern (Nomen; im traditionellen weiteren Sinn) Generation Wer die Kette der künftigen Geschlechter und ihre möglichen Schicksale vor sich sieht, bedenke wohl, ob er sie wirklich durch eigene Zeugung ins Leben rufen will! Topologie: eine topologische Invariante, die zur Klassifikation von algebraischen Flächen dient Das Geschlecht einer Fläche ist die maximale Anzahl von möglichen Schnitten, nach denen die Fläche immer noch zusammenhängt.

Synonyme Geschlecht Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Geschlecht?

Sätze Geschlecht Beispielsätze

Wie benutze ich Geschlecht in einem Satz?

Einfache Sätze

Man sollte niemanden wegen seinem Geschlecht diskriminieren.
Sie stammt aus vornehmem Geschlecht.
Manche Fische können ihr Geschlecht wechseln.
Nur ein männlicher, vom Sexualtrieb vernebelter Geist konnte das zu klein geratene, schmalschultrige, breithüftige und kurzbeinige Geschlecht das schöne Geschlecht nennen.
Frauen sind ein dekoratives Geschlecht. Sie haben nie etwas zu sagen, aber sie sagen es charmant.
Ihr Kind ist von unbestimmtem Geschlecht.
Es wird dir hier keine Freunde einbringen, das eine Geschlecht dem anderen vorzuziehen.
Die Leute in diesem Zimmer haben alle dasselbe Geschlecht.
Im Französischen richten sich Eigenschaftswörter in Zahl und Geschlecht nach dem Hauptwort, welches sie näher bestimmen.
Ein Geschlecht vergeht, das andere kommt; die Erde aber bleibt ewiglich.
Falsch ist das Geschlecht des Menschen.
Es ist Arbeitgebern nicht erlaubt, Arbeitern aufgrund von Rasse, Religion, Volkszugehörigkeit, Hautfarbe, Geschlecht, Alter, Familienstand, Behinderung oder sexueller Ausrichtung die Anstellung zu verwehren.
Sie müssen ihr Alter und ihr Geschlecht angeben.
Im Ungarischen gibt es kein grammatikalisches Geschlecht.

Filmuntertitel

Die Legende erzählt von einem alten Geschlecht. das vor fünf Jahrhunderten verschwand. und angeblich aus Vampiren bestand.
Seid ihr so fromm zu beten für den guten Mann und sein Geschlecht, des schwere Hand zum Grab euch beugte, zu Bettlern machte euch und eure Kinder?
In diesem riesigen Stamm regiert und herrscht das weibliche Geschlecht.
Wir ordnen sie nach Alter, Geschlecht, Methoden, Beute und so weiter.
Jene, deren Geschlecht umgewandelt werden kann, sind einfach.
Aber was ist mit denen, die unbedingt zum anderen Geschlecht gehören wollen, ihr Geschlecht aber nicht umwandeln können?
Mancher Transvestit will tatsächlich dem anderen Geschlecht angehören.
Manche Leute sind unglücklich mit sich selbst. Schon möglich, aber sein Geschlecht umzuwandeln ist ziemlich drastisch.
Und wieder Hormonspritzen. Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat. Und sogar nach der Operation, wenn das Geschlecht umgewandelt ist, muss Alan ein Leben lang Hormone spritzen.
Ann war ein Pseudo-Hermaphrodit. Obwohl ein Geschlecht unvollständig war, hatte er Organe und Merkmale eines Mannes und einer Frau.
Glens Körper hat nur ein Geschlecht. Das männliche.
Frauen. Das schwache Geschlecht.
Nur weil dein Sohn Jordan Benedict aus dem alten stolzen Geschlecht der Benedicts vor den Augen von ganz Texas zusammengeschlagen wurde!
Ich danke Gott, dem Allmächtigen, der mich in das königliche Geschlecht hineingeboren hat und mich zur Königin eines solch großen und mächtigen Reiches machte.
Wir werden euch zeigen, wie schwach das schwache Geschlecht ist.
Ich kann nicht verlangen, das süße Geschlecht zu ignorieren.
Ich bin eine alte Frau, ich kenne mein Geschlecht.
Ich bin nicht mal das richtige Geschlecht.
In diesem riesigen Stamm regiert und herrscht das weibliche Geschlecht. Diese Frauen verweigern den Männern systematisch die gleichen Rechte, nachdem sie durch lange Knechtschaft geschwächt und gedemütigt wurden.
Aber das schwächere Geschlecht hat das aussergewoehnliche Talent, sich vollkommen anpassen zu koennen.
Unser Geschlecht gehört zu den vornehmsten Frankreichs.
Aber Sie wissen ja, Frauen. Das störrische Geschlecht.
Das schwache Geschlecht.
Ja, da sie ihr Geschlecht einsetzt wie andere Leute eine Fliegenklatsche.
Das ist ein völlig anderes Geschlecht!
Sein Geschlecht, so sagte man mir, ist alt oder wird es bald sein.
Wir werden wunderbare Kinder haben und das Geschlecht der Brancaleones neu gründen.
Darf ich mein richtiges Geschlecht angeben?
Haben beide zufällig das gleiche Geschlecht - keiner weiß, welches.
Ein altes Geschlecht.
Das gesamte weibliche Geschlecht aus den frontnahen Gebieten aussiedeln.
Sexuelle Duftstoffe - Pheromone - werden einem Geschlecht entnommen, um Insekten des anderen Geschlechts anzulocken und zu töten.
Sinnliche Arbeit an der Basis von Grundelan. Geschlecht.
Das Geschwafel, wie das andere Geschlecht zu sein. so dass wir alle gleich sind.

Nachrichten und Publizistik

Solange Frauen als das schwächere Geschlecht wahrgenommen werden, projizieren Männer und Frauen gleichermaßen ihre eigenen Gefühle der Verletzbarkeit auf die Frau an der Spitze.
Sollten diese internationalen öffentlichen Institutionen sich nicht nach der Person mit den besten Qualifikationen ohne Rücksicht auf ethnische Zugehörigkeit, Religion, Geschlecht oder Nationalität umsehen?
Genetische Patente andererseits, die beiderlei Geschlecht betreffen, haben (zu Recht) eine enorme Menge an wissenschaftlicher Literatur und eine heftige öffentliche Debatte hervorgebracht.
Jede Regierung sollte sich Ziele setzen, die explizit auf die Verringerung der mit dem Geschlecht, dem Vermögen und der Kluft zwischen Stadt und Land verbundenen Ungleichheiten bei der Bildung abzielen, und ihre Haushalte auf diese Ziele abstimmen.
Wenn es keine geeigneten Kandidatinnen gebe, so wurde argumentiert, dann müsse unabhängig vom Geschlecht der beste Kandidat gewinnen.
Aus zehntausenden Rückmeldungen stellte er fest, dass es trotz aller Unterschiede hinsichtlich Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Alter und Geschlecht beträchtliche Übereinstimmung im Urteil gibt.
Wie kann der Irak also uniformierte Dienste aufstellen, denen man eine effektive und unparteiische Durchsetzung des Gesetzes, ohne Berücksichtigung von Ethnizität, Religion und Geschlecht zutrauen kann?
Doch sind sprachliche Kunstfertigkeit - wie auch das Geschlecht - momentan erfrischend unwichtig.
Schließlich ist dies Israel, nicht die USA; das Geschlecht kann hier nie als alleiniges Attribut eines Menschen bestehen.
In einem beliebten Internet-Rollenspiel namens Second Life können Menschen sich eine virtuelle Identität zulegen, wobei sie z. B. ihr Alter, Geschlecht und Aussehen auswählen können.
Wir sind daher mit einer allgemeineren Frage konfrontiert: Kommt es in Fragen der Führung auf das Geschlecht an?
Die wichtigsten zukünftigen Entscheidungen über Krieg und Frieden werden nicht vom Geschlecht abhängen, sondern davon, wie Führungspersonen Fähigkeiten der harten und weichen Macht kombinieren, um zu intelligenten Strategien zu kommen.
Mit 2 X-Chromosomen ist man weiblichen Geschlechts, das Vorhandensein eines X- und eines Y-Chromosoms markiert das männliche Geschlecht.
Darüber hinaus zeigten sich vielfach geschlechtsspezifische Einflüsse bei der Wirkung der Pause: Erstens waren die Kinder bei Leseaufgaben aufmerksamer, wenn es in den Büchern um das eigene und nicht um das andere Geschlecht ging.
Diese Ansicht wird durch das bemerkenswertesten Ergebnis der Umfrage gestützt: die weithin verbreitete Ablehnung von ungleicher Behandlung aufgrund von Rasse, ethnischer Zugehörigkeit oder Geschlecht.
Die Fettmasse kann bei einem bestimmten BMI-Wert sehr unterschiedlich sein, und andere Variablen wie Geschlecht oder Alter verzerren die Erkenntnisse weiter, mit großer Zunahme in der Fettmasse pro BMI-Einheit bei Frauen und älteren Menschen.
Und da Alter, Geschlecht, Ethnizität, Taillenumfang, körperliche Betätigung sowie der Konsum von Tabak und Alkohol in Zusammenhang mit Stoffwechselphänotypen stehen, macht der BMI keinen Unterschied zwischen den beiden Gruppen.
Oberflächlich betrachtet scheint es, dass wir den Moment des Durchbruchs erreicht haben, an dem das Geschlecht nicht mehr das wichtigste Thema ist.
Die Handlung wird durch den Charakter bestimmt und nicht durch das Geschlecht.
In Deutschland hat die Kanzlerin Angela Merkel bereits drei Wahlen gewonnen, und wird für ihre Sparpolitik respektiert oder kritisiert, nicht für ihr Geschlecht.
Geldfälschung und Vergewaltigung der Königin (Verunreinigung der Blutlinie) wurden in das Gesetz mit aufgenommen, um für die Sicherheit von Geld und Geschlecht des Königs zu sorgen.
Als Reaktion auf die Verbrechen des Zweiten Weltkriegs wollte die Erklärung das Prinzip einführen, dass alle Menschen, ungeachtet von Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Religion oder Status, dieselben Grundrechte besitzen.
Und Ansichten über Diskriminierung aufgrund sexueller Orientierung, Geschlecht oder ethischer Zugehörigkeit, die sich im Laufe der Zeit ändern, spiegeln sich ebenfalls in den Gesetzen wider.
Die Nationen müssen jetzt handeln, um sicherzustellen, dass jeder - unabhängig von Vermögen, Ethnizität, Geschlecht oder Religion - dieselben Rechte hat und dass diese Rechte direkt bei ihrer Erlassung in Gesetzen verankert werden.
Alle Unterzeichner unserer neuen Erklärung waren sich einig, dass Anstachelung zur Gewalt, die durch Rasse, Geschlecht oder sexuelle Orientierung begründet ist, einen schweren Verstoß gegen die Gleichberechtigung darstellt.

Suchen Sie vielleicht...?