Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Kategorie Deutsch

Bedeutung Kategorie Bedeutung

Was bedeutet Kategorie?

Kategorie

Einheit zum Einordnen und Auffinden von Personen, Sachen, Sachverhalten, Begriffen und anderem

Synonyme Kategorie Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Kategorie?

Sätze Kategorie Beispielsätze

Wie benutze ich Kategorie in einem Satz?

Einfache Sätze

Ein Orkan der Kategorie 5 verursacht einen maximalen Schaden.
Irma ist ein Orkan der Kategorie 5.
Jeder Kategorie ist ein eindeutiger Code zugeordnet.

Filmuntertitel

Ich schätze, das alles gehört in die Kategorie Abenteuer.
Das ist eine andere Kategorie.
In welche Kategorie?
Der Job ist Kategorie A1.
Die zweite Kategorie umfasst vorrangige Fälle.
Was ist die dritte Kategorie?
Die durchschnittliche Anzahl von Kunden liegt bei Prostituierten der einfachen Kategorie bei 5 bis 8 pro Tag, je nach Viertel.
In unserem Experiment unterziehen sich acht Kategorie A Testpersonen einer Gehirnoperation.
Es wird vielleicht einiges deutlicher wenn wir die Konfiguration der Kategorie A Testpersonen betrachten.
Kategorie A ist eine Klassifikation die ihren Ursprung hat in der wissenschaftlichen Metaphysik des Aphrodisiasten und Theoretikers Luther Stringfellow.
Kategorie A ist eher eine Feldreaktion des Forschers für eine intensive, persönliche Interaktion mit potentiellen Testpersonen.
Dann gibt es auch noch das Element der menschlichen Ästhetik im Kategorie A-System der Testpersonenklassifikation.
Eine Kategorie A-Klassifikation ist die existentiell-organische Methodologie in die Praxis gebracht.
Stringfellows Verhalten als Parapsychologe suggeriert dass sein vielleicht wichtigstes postoperatives Forschungsziel war intuitiv zu wissen, wer von den Kategorie A Testpersonen am besten geeignet war, die psychisch dominante Rolle zu übernehmen.
Das hört sich an wie eine Kunstrezension der höchsten Kategorie.
Aus dieser Kategorie sucht man sich keinen Schwiegersohn aus.
Für mich sind Sie in der falschen Kategorie.
Lhre Tochter soll keine Kategorie heiraten, sondern einen Mann.
Die gehört zu ner anderen Kategorie.
Ah, eine andere Kategorie, verstehe.
Die durchschnittliche Anzahl von Kunden liegt bei Prostituierten der einfachen Kategorie bei 5 bis 8 pro Tag, je nach Viertel. Die durchschnittliche Einnahme beläuft sich auf 4 bis 8 Tausend Francs täglich.
Nun, Sie passen in keine Kategorie.
Denk größer, in der Fa-Kategorie.
Tatsächlich, der Folterer und Mörder, der Extremfall jener Arbeitsteilung, greift auf die Kategorie der Gesamtheit zurück, um seine moralische Nichthaftung zurückzufordern.
Du bist ein Maurer. Das ist eine andere Kategorie.
Sie gehören zur Kategorie: Tod durch langsames Foltern, zusammen mit Vogelliebhabern, kleinen Kindern und Stepptänzern.
Was ist die erste Kategorie?
Aber die Fakten passen zu keiner bekannten Kategorie von Planeten.
Das waren alles Arbeiter, Landwirte Handarbeiter, Maurer, Polizisten, Katasteramt-Angestellte, Totengräber Buchhalter, Gerichtsdiener, Busfahrer, Arbeiter der 1., 2. und 3. Kategorie.
Aber auch solche der 6., 8., 16. Kategorie.
Fitness II-Kategorie, heißt Mike Katz, USA.
Und der Gewinner der Herren-Fitness Kategorie, 1975, aus den Vereinigten Staaten von Amerika, Ken Waller.
Ich gehöre zur letzten Kategorie.
Sie zählen zweifellos zu einer anderen Kategorie, als die über die ich bisher zu urteilen hatte oder urteilen werde.
Ihre letzte Kategorie heute.
Ist das eine Kategorie oder zwei?

Nachrichten und Publizistik

Die früheren Premierminister Menachem Begin und Yitzhak Shamir fallen in diese Kategorie.
Nicht alle von ihnen natürlich, denn es gibt schlecht bezahlte Bankangestellte und Reinigungskräfte, die auch in diese Kategorie fallen.
Die Ungnade von Bo, des ehemaligen Parteiführers von Chongqing, fällt sicherlich in diese Kategorie.
Zivilisation (Singular) ist dagegen eine bewertende moralische Kategorie: das Gegenteil der Barbarei.
Moldau und Georgien gehörten bis vor kurzem der letztgenannten Kategorie an.
Doch gehört nicht jeder Aspekt der Finanzmarktregulierung und gesamtwirtschaftlichen Entwicklung zwangsläufig in diese Kategorie.
Die direkte Anstiftung zu Gewalt wird - zu Recht - als inakzeptabler Missbrauch der Meinungsfreiheit gesehen, aber viel von den Widerwärtigkeiten, die ein David Irving und die Hassprediger von sich geben, fällt nicht in diese Kategorie.
Lagardes Konkurrenz in dieser Kategorie ist nicht gerade übermächtig.
Wie es derzeit aussieht, ist der Seidenstraßenfonds ein unilaterales Projekt und steht damit in derselben Kategorie wie die Chinesische Entwicklungsbank und das staatseigene Anlagekonglomerat CITIC.
Weite Teile Europas lassen sich dieser Kategorie der wirtschaftlichen Stagnation zuordnen.
Die Unterschiede zwischen den sozialen Demokratien und den USA sind in jeder Kategorie deutlich erkennbar.
Auch die Intelligenz fällt in diese Kategorie.
Dadurch, daß Ägypten, Jordanien und die Palästiner Frieden mit Israel geschlossen haben, würde man in die gleiche Kategorie wie Baghdad und Tripoli fallen - und das liegt ganz und gar nicht im Interesse von Assad.
Wenn eine ernsthafte Überprüfung der Vorwürfe gegen diese Häftlinge durchgeführt werden soll, wie kann dann vorher bekannt sein, dass die dritte Kategorie erforderlich sein wird?
Selbst auf dem Gipfel seiner Macht beruhte Amerikas Größe stets darauf, dass es andere inspirierte, und die Chancen auf Ausweitung seines Marktanteils in dieser speziellen Kategorie bleiben unbeschränkt.
In die erste Kategorie der reaktiven Selbstverteidigung fällt Amerikas Drohnenprogramm mehr als ein Jahrzehnt nach dem 11. September nicht.
Von den vier Wachstumskomponenten, die in diese Kategorie fallen, haben zwei das größte Potenzial, etwas zu bewirken - die Investitionsausgaben und die Exporte.
Für die Verfolgung im Holocaust versagen die vertrauten Begriffe, er bildet eine Kategorie sui generis, und doch kann man angesichts der Herangehensweise der internationalen Gemeinschaft an den Krieg in Syrien nicht umhin an Karski zu denken.
Die Wissenschaftler dort behaupten, dass es in instabilen Spekulationsbranchen (und die Finanzwirtschaft zählt in den letzten Jahren gewiss zu dieser Kategorie) schwierig für die Investoren ist, diejenigen zu kontrollieren, die ihr Geld verwalten.
Im Jahr 2023 soll das Land in die Kategorie überaltert fallen.
Tatsächlich bildet China eine eigene Kategorie als Ursprung einer empfundenen (oder realen) Gefahr für sein regionales Umfeld.
Auf diese Weise würde ein erheblicher Teil des von ihnen aufgebrachten Geldes an die effektivste Wohltätigkeitsorganisation in jeder Kategorie gehen, während gleichzeitig zu Transparenz und strenger Bewertung ermuntert würde.
Die Unfähigkeit des gegenwärtigen politischen Systems, für eine effektive Regierung zu sorgen, ordnet das Land einer anderen Kategorie zu: jenen Staaten, die ihren Aufgaben nicht gerecht werden.
Das alleine erklärt wahrscheinlich schon einen großen Teil des Unterschieds zwischen China, das eine Kategorie für sich bildet, sowie den Schwellenländern Asiens und Lateinamerikas.
Iran und Nordkorea gehören für die Regierung Obama nicht zu dieser Kategorie.
Soweit bekannt ist gehört nur ein kleiner Bruchteil aller Gehirnzellen in die Kategorie der ersetzbaren Zellen; wenn andere Arten von Neuronen sterben, werden sie nicht ersetzt.
In die zweite Kategorie fallen die zunehmenden Angriffe auf die bürgerlichen Freiheiten in den Vereinigten Staaten, die inzwischen mit denen der Regierung Richard Nixons vor über 30 Jahren vergleichbar sind.
Natürlich hatten die USA klein gedruckte Passagen eingefügt, die eine Kategorie für erlaubte Agrarsubventionen schufen - solche, die den Handel nicht verzerrten - und alle ihre Aufstockungen fielen in diese Kategorie.

Suchen Sie vielleicht...?