Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Rasse Deutsch

Bedeutung Rasse Bedeutung

Was bedeutet Rasse?

Rasse

Tierzucht, Landwirtschaft Untergruppe einer durch Zucht manipulierten Art mit willkürlich festgelegten gemeinsamen phänotypischen Merkmalen Der Deutsche Schäferhund ist die verbreitetste Rasse der Schutzhunde. Biologie, veraltet unscharfe Bezeichnung für unterschiedliche taxonomische Gruppen bei Menschen, Tieren und Pflanzen Mit der Lehre von Rassen des Menschen rechtfertigte die Biologie die Ausbeutung, Folter und Ermordung von Menschen aus Afrika, Nord- und Südamerika, Asien, Australien, Ozeanien und der Arktis. redensartlich, veraltend positiv ausgeprägte Qualitäten eines Individuums oder einer Sache Dieser Wein hat wirklich Rasse.

Synonyme Rasse Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Rasse?

Sätze Rasse Beispielsätze

Wie benutze ich Rasse in einem Satz?

Einfache Sätze

Das Gesetz gilt für jeden unabhängig von Rasse, Glauben oder Hautfarbe.
Diskriminierung von Leuten wegen ihrer Rasse ist ein Fehler.
Es ist Arbeitgebern nicht erlaubt, Arbeitern aufgrund von Rasse, Religion, Volkszugehörigkeit, Hautfarbe, Geschlecht, Alter, Familienstand, Behinderung oder sexueller Ausrichtung die Anstellung zu verwehren.
Geld ist der Gott der menschlichen Rasse.
Hautfarben, Sprachen und Religionen haben nichts mit Rasse zu tun.
Das Geld ist der Gott der menschlichen Rasse.

Filmuntertitel

Warum sollten die Menschen selbst keine neue Rasse auf der Erde schaffen?
Egal welcher Rasse, Farbe oder Religion.
Frieden haben wir erst mit einer rein arischen Rasse.
Eine stolze Rasse.
Vergiss nicht, Elefanten sind eine stolze Rasse.
Er möchte nicht von einem Angehörigen einer minderwertigen Rasse angefasst werden.
Hier geht es um Gleichheit vor dem Gesetz, ungeachtet der Religion, Rasse, des Vermögens, oder, wie in diesem Fall, des Geschlechts.
Welche Ehre für die weiße Rasse.
Aus uns wurde eine Rasse Spanner.
Ja, für so eine Sache bedarf es einer sehr niederen Rasse Mann.
Es ist keine Schande in mir. Wie kann ich mich der Frau schämen, die mich geboren hat? - Oder meiner Rasse?
Das Böse, dass Männer aus ihren Brüdern Lasttiere machen, zu schuften und in Qual zu leiden. Ihres Geistes, Glaubens und ihrer Hoffnung beraubt zu werden, nur weil sie einer anderen Rasse, anderem Glauben angehören.
Es gibt Momente, da schäme ich mich, zur menschlichen Rasse zu gehören. Dies ist ein solcher Moment.
Kurz gesagt, er ist das perfekte Beispiel für die aussterbende Rasse der ungebügelten Herren der Presse.
Alle Menschen jeder Rasse und Religion werden gleich sein.
Die übermenschliche Rasse unbekannter Herkunft, die wir trafen, als wir die Null-Null-Cyborgs verfolgten.
Ich bin Mitglied einer neuen Rasse, von den Göttern auserwählt.
Indianer haben bisher unsere Rasse von Menschen noch nie daran gehindert in den Sonnenuntergang zu ziehen.
Ich aber werde Frankreich vor gedruckten Büchern genau. wie vor Hexen und Zigeunern bewahren. Der fremden Rasse, die Europa überflutet.
Was kümmert mich die Rasse?
Wenn Sie Brillantarmbänder meinen, diese Rasse ist ausgestorben.
Aber diese Weichheit in Ihrer Natur im Hinblick auf den ultimativen Zweck von Schusswaffen. verrät die Schwäche, die Dekadenz, nicht nur Ihrer selbst, sondern Ihrer gesamten Rasse.
Ja, Sie stehen symbolisch für die englische Rasse.
Es gibt Momente, da schäme ich mich, zur menschlichen Rasse zu gehören.
Glaubt ihr immer noch, dass unsere Existenz unmöglich ist? Ihr habt doch hoffentlich nicht geglaubt, dass die Erde der einzige bewohnte Planet im Universum sei. Wie kann eine Rasse eigentlich so blöd sein?
In meinem Land bringen die Frauen die Rasse voran, sie kämpfen nicht die Schlachten der Männer.
Er hat alle Vorzüge seiner Rasse.
Ungewöhnliche Rasse.
Das ist eine extravagante Rasse.
Dann hat irgendetwas die Slitheen-Rasse hierher gebracht. Was ist das?
Die Slitheen-Rasse?
Gott segne die menschliche Rasse.

Nachrichten und Publizistik

Nationale Identitäten sind ja meistens nichts anderes als vereinfachende Abstraktionen, Klischees, wie die von Rasse, sozialer Klasse oder anderer ideologischer Kreationen.
Die Juden, so die Behauptung der Verteidigung, sind keine eigene Rasse.
Es ist gesetzlich verboten, Menschen aufgrund ihrer Rasse, ihres Glaubens oder ihrer sexuellen Orientierung zu beleidigen.
Friedman legt dar, dass Vermögensvergleiche gefährlicher für eine Gesellschaft sind, wenn es den Anschein hat, dass die Reichen Mitglieder einer anderen Rasse oder ethnischen Gruppe sind.
Doch bedarf es nicht zwingend einer gemeinsamen Rasse oder Religion.
Genau diese Auffassung von nationaler Identität - die über Rasse, Hautfarbe, Herkunft und Religion hinausgeht - ist momentan Gegenstand des Diskurses.
Stattdessen sind Rasse und Kaste so mächtig wie eh und je.
Es scheint als würden wir Geschlechterdiskriminierung und religiöse Diskriminierung immer noch weniger ernst nehmen als Diskriminierung aufgrund der Rasse oder der ethnischen Herkunft.
Die wesentliche Frage war also Religion und nicht Rasse - auch wenn beide leicht verwechselt werden könnten.
Rasse war immer schon ein heikles Thema, wenn sich die Bedürfnisse von Wissenschaft und Statistik mit der Politik überschneiden.
Der erste ist das in der Verfassung verankerte republikanische Prinzip, das lediglich Bürger anerkennt und keine Unterscheidung zwischen ihnen aufgrund von Herkunft, Rasse oder Religion duldet.
Schließlich ist Völkermord die Absicht, Menschen aufgrund ihrer Rasse, ethnischen Zugehörigkeit oder ihres Glaubens umzubringen oder zu verfolgen.
Sollte man über Rasse und Intelligenz sprechen?
Die Konzepte von Intelligenz und Rasse sind weniger eindeutig, als wir das häufig voraussetzen.
Diese Ansicht wird durch das bemerkenswertesten Ergebnis der Umfrage gestützt: die weithin verbreitete Ablehnung von ungleicher Behandlung aufgrund von Rasse, ethnischer Zugehörigkeit oder Geschlecht.
Amerika hat sicher seine Fehler und Kämpfe um Rasse und nationale Identität, doch kann es auch auf vieles stolz sein, was seine Aufnahme von Menschen ausländischer Herkunft oder von Minderheiten angeht.
Rassenspezifische Medizin kam 2005 auf, als die FDA das Medikament BiDil genehmigte, das erste Arzneimittel, um eine spezielle Rasse zu behandeln - Afroamerikaner, die an Herzinsuffizienz leiden.
Als Reaktion auf die Verbrechen des Zweiten Weltkriegs wollte die Erklärung das Prinzip einführen, dass alle Menschen, ungeachtet von Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Religion oder Status, dieselben Grundrechte besitzen.
Man stelle sich eine Rasse intelligenter Fische vor, die anfängt, tief über die Welt nachzudenken.
Als im 19. Jahrhundert die Rassentheorie die Menschen in ihren Bann zog, wurden die Juden wegen ihrer Zugehörigkeit zu einer bösen Rasse angegriffen.
Auch Rasse ist ein Faktor.
Tatsächlich verbinden sich die beiden zu einer perversen Analyse: Die Globalisierung ist schlecht, weil sie unserer Rasse die Jobs wegnimmt und sie anderen Rassen in den Entwicklungsländern gibt.

Suchen Sie vielleicht...?