Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Modell Deutsch

Bedeutung Modell Bedeutung

Was bedeutet Modell?

Modell

pragmatisch (auf relevante Eigenschaften) verkürzte (verkleinerte) Abbildung Bei der Entwicklung eines neuen Geräts ist es sinnvoll, sich zuerst ein Modell zu bauen. Muster, das vervielfältigt wird Das Modell wurde immer wieder nachgebaut. Person, die beispielsweise einem Künstler als Vorlage, Modell dient Sie stand dem Maler Modell. gedankliches Konstrukt natürlicher oder gesellschaftlicher Phänomene In der Linguistik sind Modelle weit verbreitet, die die Kommunikation in ihren wesentlichen Merkmalen darstellen.

Synonyme Modell Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Modell?

Sätze Modell Beispielsätze

Wie benutze ich Modell in einem Satz?

Einfache Sätze

Das neue Modell fand beim Publikum eine gute Aufnahme.
Das neue Modell fand beim Publikum großen Anklang.
Diese Uhr ist ein neues Modell.
Ist dieses neue Modell auf dem Markt erhältlich?
Ich möchte dieses neue Modell ausprobieren, bevor ich es kaufe.
Dieses Auto ist das neueste Modell.
Verglichen mit dem alten Modell, ist dieses viel leichter zu bedienen.
Sein Auto ist ein neues Modell.
Du kommst gerade richtig, kannst du bitte das neue Modell ausprobieren?
Du kommst gerade richtig, kannst du bitte das neue Modell anprobieren?
Ich denke, dass es unwahrscheinlich ist, dass ein Laden dieses Modell zu diesem Preis verkaufen würde.
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass das nächste Modell besser wird als dieses.
Es ist ein älteres Modell.
Maria arbeitet als Modell.
Das ist ein neues Modell.
In der Informationsgesellschaft erhalten wir kein fertiges mentales Modell der Wirklichkeit. Wir werden genötigt, es ständig neu zu gestalten und umzuformen.
Tom hat ein Modell seines Hauses aus Pappkarton hergestellt.

Filmuntertitel

Dieses neue Modell?
Ich habe eine ganz nette Figur und stehe öfter Modell.
Ich werde ein Modell brauchen.
Sie wird Sie bezahlen, wenn Sie heute Nacht Modell stehen.
Haben Sie schon mal Modell gestanden?
Ich werde heute nicht Modell stehen.
Ich möchte nicht Modell stehen.
Modell stehen?
Das Radio ist ein kleiner Kasten, den man auf Raten kauft, und bevor man ihn eingestellt hat, gibt es schon wieder ein neues Modell.
Steh nicht jetzt schon Modell dafür.
Das ist das 1870er Modell.
Scheinbar ein älteres Modell.
Ja, wirklich. - Ein neues Modell.
Nehmen Sie das Modell Ihres Schiffes in die Hand.
Wir nennen das jetzt das Kapteyn Modell.
Dieses Modell könnte man mit einer dicken Scheibe vergleichen.
Das ist also ein Modell dass also einfach zu verstehen ist.
Kommen Sie rüber und stehen Sie mir Modell.
Ein Modell bedeutet mir nicht viel mehr als etwa ein Baum.
Sie ist kein professionelles Modell?
Du wirst reich und berühmt sein und ich werde dir immer Modell stehen. und wir werden ein schönes Zuhause und Kinder haben. und wir werden alt zusammen. und jeden Tag werde ich dich mehr lieben als noch am Tag zuvor.
Und das Modell?
Hier ist unser neuestes Modell.
Heute Nacht werde ich malen. Ich werde ein Modell brauchen.
Ein neues Modell.
Auf der rechten Seite haben wir ein Modell der Folterbank, dem Folterwerkzeug, worauf Gefangene gestreckt wurden.
Das neue 45-Dollar-Modell.
Ich habe dich nicht gebeten, mich zu malen. Also kann ich dasselbe verlangen, wie ein Modell.
Dafür sitzt mir jemand anders vier Stunden Modell.
Möchtest du, dass ich wieder für dich Modell sitze?
Mit solchen Mannequins werden Sie jedes Modell los.
Ist es das Modell von Le Mans?
Sie Modell?

Nachrichten und Publizistik

Doch mit dem sowjetischen Modell brach auch noch anderes zusammen.
Ein Syrien der Enklaven oder Kantone ist auf absehbare Zeit ein realistischeres Modell.
Ist es da verwunderlich, dass China als ein immer glaubwürdigeres Modell für einen Großteil der Entwicklungsländer angesehen wird, während die USA derzeit als Symbol für Heuchelei und Doppelmoral gelten?
Aus diesem Grund ist das New Deal-Modell innovativ; es schafft politische Unterstützung für Fragen, die behandelt werden müssen, wenn Ländern der Übergang von Konflikt und Fragilität zu Frieden und Stabilität gelingen soll.
Es ist an der Zeit, den Bezugsrahmen des Homo economicus durch ein Modell zu ersetzen, in dem sich die Fähigkeit zu Altruismus und positivem Sozialverhalten widerspiegelt.
Um ein präzises Modell des globalen Klimawandels erstellen zu können, müssen alle diese Effekte quantitativ erfasst werden.
Sollte dies gelingen, könnte diese mutige Wirtschaftsstrategie heute und in Zukunft zu einem Modell für andere Länder werden.
Eine erfolgreiche Strategie sollte zivile Mittel einsetzen - übrigens ein Modell, das von der Europäischen Union propagiert wird.
Und nicht zuletzt gibt es längerfristige Strukturreformen wie z.B. Arbeitsmarktreformen, die die Flexibilität vergrößern, ohne zu umfassenden Entlassungen zu führen (ein Modell, das ziemlich erfolgreich in Deutschland umgesetzt wurde).
Die Europäische Union ist das beste Modell dafür, wie Nachbarn, die sich lange bekämpft haben, zusammenkommen können, um gemeinsam davon zu profitieren.
Bis zum Jahr 1931 konnte selbst Großbritannien dem deutschen Modell schwer widerstehen. Auch in Großbritannien wurde eine offizielle Prüfung durchgeführt.
Die weit verbreitete Parole lautet, dass das soziale Modell Europas zwar weniger Wirtschaftswachstum hervorbringt, aber dafür mehr sozialen Schutz bietet und weniger Risiken birgt.
Wir haben inzwischen feststellen können, dass das kostenfreie Modell eine viel breitere Verteilung der Mückennetze - und eine viel stärkere Verringerung der Malariafälle - ermöglichte als marktgestützte Modelle.
Anders gesagt könnte ein globales Cash-Transfer-Modell äußerst effektiv sein und wäre machbar, wenn Geberländer ihre Hilfebudgets bündeln würden.
Das Modell, dem hier gefolgt werden sollte, ist nicht der Euro, sondern der Gemeinsame Markt Südamerikas (Mercosur) und die Organisation Südostasiatischer Staaten (ASEAN).
Amerika übernahm nicht nur die Führungsrolle beim Aufbau der Institutionen einer sich globalisierenden Welt - UNO, Weltbank, IWF und NATO -, sondern entwickelte sich auch zu einem Modell, an dem sich viele andere Länder orientierten.
Man kann gar nicht überbewerten, welch wichtigen Schritt in diese Richtung die Wahl Barack Obamas darstellt. Letztlich jedoch wird Amerikas Handeln in den kommenden Jahren entscheiden, ob das amerikanische Modell zu alter Kraft zurückfindet.
Er hatte ein Modell für eine nationale Aktienbank vorgeschlagenen, das umgehend auf Widerstand gestoßen war (kurioserweise war sein Vorschlag in Kanada wesentlich einflussreicher).
Hamiltons Modell einer Finanzpolitik auf Bundesebene konnte auch keinen friedlichen Staatenbund gewährleisten.
Durch den Skandal, der mit dem Abhören von Telefonen in Murdochs britischer Pressezentrale begann, wird dieses Modell nun bedroht.
Zunächst, und dies ist am wichtigsten, basieren diese Gleichgewichtswerte auf einem theoretischen Modell, bei dem langfristige Leistungsbilanzen gegen Null tendieren.
Bei der Umgestaltung der zentralen Bestandteils der Weltbank, der Internationale Bank für Wiederaufbau und Entwicklung, hat Kim ein Management-Consulting-Modell verwendet, das Expertenwissen mit regionaler Abdeckung vereint.
Das sollte als Modell für die Zukunft und als eine Lektion für die Gegenwart betrachtet werden.
Was klar ist, ist die Präferenz des Westens für das türkische Modell.
Damit waren die ersten Ursachen der Krise in die Welt gesetzt: Das so genannte Originate-and-Distribute-Modell der Verbriefung und die extensive Nutzung der Fremdfinanzierung.
Der Schritt der Ukraine hin zu einem europäischen Modell des wirtschaftlichen und politischen Wettbewerbs würde, so fürchtete Putin, ähnliche Forderungen in Russland befeuern.
Ein solcher Ansatz steht auch im Einklang mit der chinesischen Politik, die bisher darin bestand, Nordkorea dazu zu drängen, das chinesische Modell der Wirtschaftsreform einzuführen.
Der ideologische Antagonismus des Kalten Krieges mag vielleicht vorbei sein, aber Russland definiert sich derzeit selbst als alternatives zivilisatorisches und gesellschaftliches Modell.
Um ein präzises Modell des globalen Klimawandels erstellen zu können, müssen alle diese Effekte quantitativ erfasst werden. Davon sind wir aber noch weit entfernt.
Was zeitweise in einem kleinen Stadtstaat funktioniert, kann kaum als nützliches Modell für größere, komplexere Gesellschaften dienen.

Suchen Sie vielleicht...?