Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Wesen Deutsch

Bedeutung Wesen Bedeutung

Was bedeutet Wesen?

Wesen

in bestimmter Art und Weise in Erscheinung Tretendes, meist lebendiger Organismus, Lebewesen In der Tiefsee hat man seltsame Wesen entdeckt. ohne Plural: alle Charaktereigenschaften, die sich im Verhalten und Denken eines Menschen widerspiegeln Sie hat ein freundliches Wesen. das Charakteristische an etwas, das seine Eigenart ausmacht Das Wesen der Philosophie ist freie Erkenntnis. Aufstand, Treiben, Tumult Auf dem Jahrmarkt war ein unglaubliches Wesen. Mama macht immer so viel Wesens, wenn ich jemanden mit nach Hause bringe. Mach doch aus dem kaputten Glas nicht so viel Wesens.

Synonyme Wesen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Wesen?

Sätze Wesen Beispielsätze

Wie benutze ich Wesen in einem Satz?

Einfache Sätze

Das Wesen der Mathematik liegt in ihrer Freiheit.
Das Wesen der Freiheit liegt in der Mathematik.
Kein Wesen kann ohne Luft leben.
Sie sind graduell unterschiedlich, aber nicht in ihrem Wesen.
Sobald wir geboren sind, beginnt die Welt an uns zu arbeiten und verwandelt uns von nur biologischen in soziale Wesen.
Freiheit ist das Wesen unserer Demokratie.
Menschliche Wesen unterscheiden sich von den Tieren dadurch, dass sie denken und sprechen können.
Selten haben menschliche Wesen ein solches Desaster erlebt.
Er hat ein freundliches Wesen.
Um die Wahrheit zu sagen, er ist kein menschliches Wesen.
Es ist ein lebendiges Wesen, so natürlich scheißt es.
Ich denke die Tatsache, dass die einzige Lebensform, die wir bislang erschaffen haben, rein destruktiv ist, sagt etwas über das Wesen des Menschen aus.
Ich bin ein Mensch; kein menschliches Wesen ist mir fremd.
Es ist sehr leicht, Fragen zu stellen, auf die kein menschliches Wesen jemals die Antwort wissen wird, wie wir mit guten Gründen annehmen.
Gibt es intelligente Wesen auf der Erde?
Freude trinken alle Wesen an den Brüsten der Natur; alle Guten, alle Bösen folgen ihrer Rosenspur.
Die Art der Beleuchtung einer Sache ändert nichts an ihrem Wesen.
Was ist Ihrer Meinung nach das Wesen der japanischen Kultur?
Wir sind alle sehr unterschiedlich, aber eines verbindet uns: Wir können nicht an einem lebenden Wesen vorübergehen, das unsere Hilfe braucht.
Ziel des Lebens ist Selbstentwicklung. Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung zu bringen, das ist unsere Bestimmung.
Der Mensch ist ein sehr launisches Wesen.
Es ist wichtig, das Wesen einer Situation zu erfassen.
Verbitterung und Rache liegen nicht in meinem Wesen. Das Leben ist zu kurz. Für Verbitterung und Rache sollte man keine Zeit verwenden.
Der Mensch ist ein denkend Wesen.

Filmuntertitel

Diese mickerigen Wesen.
Dr. Seward, Ihr Patient Renfield, dessen Blut ich soeben untersucht habe, ist von der Idee besessen, lebende Wesen zu verzehren, um sein eigenes Leben zu erhalten.
Aber Professor Van Helsing, die Wissenschaft erkennt die Existenz solcher Wesen nicht an.
Ein Vampir, Mr. Harker, ist ein Wesen, das nach dem Tode weiterlebt, indem es das Blut der Lebenden trinkt.
Sie wird zum selben scheußlichen Wesen wie er.
Keine menschlichen Wesen.
Ich werde dir all diese Wesen schenken!
Das seltsame Wesen, das ihr Monster nennt, ist tot.
So ein wildes Wesen ins christliche England zu bringen.
Und dann, eines Nachts, erschossen sie ein Wesen, das durch die Berge schlich, und die Morde hörten auf.
Dies ist die Geschichte eines jener zauberhaften Wesen, die auf dem Treibsand großer Beliebtheit schwammen.
Und das, meine Herren, war das Letzte, was menschliche Wesen je von Robert Conway sahen.
Nicht nur dein liebes Gesicht sondern dein Wesen.
Du bist das unglaublichste Wesen, das ich je traf.
Es ergibt vielleicht keinen Sinn, aber wir sind alle lebende Wesen.
Meine Tochter Carlotta, nicht leicht zu erobern, oft sprach sie von ihm, sein Wesen ahnend.
Wir Frauen sind viel zu sehr Wesen des Herzens, nicht wahr, Katharina?
Ich kenne das Wesen der Piraten.
Was für Eigenschaflen bewundern Sie an weiblichen Wesen?
Junger Mann, mein Wesen hat viele Seiten.
Warum umkreisen sich Schnecken endlos, die kältesten aller Wesen?
Ihr undankbaren Wesen!
Wie? Wie ein Mensch. Wie ein menschliches Wesen.
Dir mangelt die Erquickung aller Wesen der Natur.
Fühlt ihr Geduld vorherrschend so in eurem Wesen, dass ihr dies hingehen lasst?
Aber an diesem Morgen war sein Griff ein wenig zu zart, und eins der Wesen rebellierte.
Daher sollte das Privileg zu morden auf die wenigen wirklich überlegenen Menschen beschränkt sein. Die Opfer - minderwertige Wesen mit unwichtigen Leben.
Mord als Kunst anzusehen, die von überlegenen Wesen praktiziert wird.
Wir sagten: Das Leben minderwertiger Wesen ist unwichtig.
Deinetwegen schäme ich mich für jeden Gedanken, den ich über überlegene und minderwertige Wesen hatte.
Ich danke dir für diese Schmach, denn nun weiß ich, dass jeder von uns ein eigenes menschliches Wesen ist, mit einem Recht zu leben und zu arbeiten und zu denken, aber mit einer Verpflichtung der Gesellschaft gegenüber.

Nachrichten und Publizistik

Dieses sich wandelnde Wesen des Schlachtfelds bedeutet im Grunde, dass Krieg als entscheidendes Ereignis in internationalen Konflikten überholt ist.
Aufgrund der in diesem Herbst bevorstehenden Bundestagswahlen in Deutschland, wird nun viel über das Wesen des deutschen Konservatismus zu hören sein.
Also haben sich die Al-Sauds in ein janusköpfiges Wesen verwandelt: Auf der einen Seite ermuntert die königliche Familie demokratische Reformer, ihre Stimme zu erheben, auf der anderen Seite wirft sie sie dafür ins Gefängnis.
Beide Regionen waren von der Religion bestimmt (Historiker sind unterschiedlicher Ansicht über die Rolle und das Wesen der Religionen in diesem Zusammenhang), doch die Wissenschaft erblühte in nur einem der beiden.
Und in diesem kollektiven Bekenntnis zum Gesetz über die Ausübung politischer Macht liegt das Wesen der liberalen Demokratie.
Und so tröstet es mich an diesem Weihnachten etwas, zu wissen, dass die Gottlosigkeit, Unmenschlichkeit und das verbrecherische Wesen des Regimes, das heute in Kiew herrscht, endlich im klaren Lichte vor aller Welt aufgedeckt werden.
Es kann uns somit willkürlich oder schlicht falsch erscheinen, sie aus dem Kreis der Wesen auszuschließen, denen wir moralische Berücksichtigung schulden.
Es gibt also Grund zu der Annahme, dass es uns durch unser verbessertes Denkvermögen möglich geworden ist, den Einfluss impulsiverer Elemente in unserem Wesen zu verringern, die zu Gewalt führen.
Dennoch stellt die Krise die Europäische Union vor eine beinahe existenzielle Herausforderung - und erfordert auch enorme Summen, - weil sie das wichtigste Grundprinzip europäischen Regierens betrifft: das Wesen des Staates.
Es gibt Energiesicherheitsgründe, die uns warnend deutlich machen, warum wir das Wesen unserer Wirtschaft ändern müssen, um unsere CO2-Abhängigkeit zu verringern.
Ganz allgemein wird das Ergebnis der Wahlen in Italien zweifellos weit reichende Auswirkungen auf eine immer noch fragile Eurozone haben, wenngleich das Wesen dieser Auswirkungen nicht vorhergesagt werden kann - außer Berlusconi kehrt an die Macht zurück.
Außerdem besteht noch die Herausforderung, die sich aus dem Wesen der Windenergie selbst ergibt: nämlich sicherzustellen, dass die Stadt auch funktioniert, wenn der Wind einmal nicht bläst.
Wer auf der falschen politischen Seite stand, war nicht nur irriger Ansichten schuldig, sondern wurde auch in seinem Wesen als abwegig betrachtet und daher verurteilt und gehasst.
Wie kann man sich gegenüber dem Westen definieren, wenn der Westen sein Antlitz, wenn nicht sein Wesen, so spektakulär und sichtlich verändert hat?
Demokratische Gesellschaften sind nicht nur von dem fundamentalen Prinzip der Redefreiheit abhängig, sondern vom Wesen politischer Gedanken und des Gesprächs zwischen verschiedenen Gesellschaftskreisen.
Auch das koloniale Erbe hilft, das relativ nachgiebige Wesen der Muslime Schwarzafrikas zu erklären.
Und schließlich hat Obama recht damit, sich eher auf das Verhalten anderer Länder zu konzentrieren als auf ihr Wesen.
Im Gegenteil: Die Stärke der Demokratie beruht nicht allein auf ihrem Wesen, sondern auch auf ihren Leistungen.
Der scheinbar objektive Top-Down-Ansatz ignoriert das eigenwillige Wesen des Risikos und geht davon aus, dass ein Hypothekendarlehen wie das andere ist.
Das komplexe Wesen von Barack Obama ist ein absolutes Plus.
Es gibt einen tief greifenden philosophischen Disput über das Wesen der Demokratie.
Diese Erkenntnis bedeutet nicht, dass Europa das Wesen der Herrschaft Lukaschenkos wissentlich ignorieren sollte.

Suchen Sie vielleicht...?