Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Abstammung Deutsch

Bedeutung Abstammung Bedeutung

Was bedeutet Abstammung?

Abstammung

Biologie die Herkunft von Organismen bezüglich der evolutionären Stammesentwicklung und die Weitergabe von Erbanlagen Wenn wir in der Zeit 10 Millionen Jahre zurückreisen könnten und dort einige Primaten mit Markierungen an verschiedenen Stellen der DNA versehen würden und diese Markierungen heute bei Menschen und Schimpansen wiederfinden würden, dann wäre die gemeinsame Abstammung bewiesen. die familiäre Herkunft einer Person zur Bestimmung des Verwandtschaftsgrades Manche Menschen kennen ihre Abstammung nicht und leiden darunter. Manche Wittelsbacher meinten ihre Abstammung bis Karl den Großen zurückführen zu können. Die Abstammung von der Mutter ist durch die Geburt eindeutig geklärt.

Synonyme Abstammung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Abstammung?

Sätze Abstammung Beispielsätze

Wie benutze ich Abstammung in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich habe die französische Staatsbürgerschaft, aber ich bin von vietnamesischer Abstammung.
Er ist ein Mann edler Abstammung.
Die Ehefrau ist eine US-Amerikanerin polnischer Abstammung.
Sie ist eine US-Amerikanerin asiatischer Abstammung.
Er ist ein US-Bürger asiatischer Abstammung.
Das Steißbein ist ein Rudiment, das die gemeinsame Abstammung von Menschen und Affen zeigt.
Trotz seiner adligen Abstammung heiratete Tycho Brahe eine Bürgerliche, die ihm drei Söhne und fünf Töchter zur Welt brachte.
Tom ist Amerikaner deutscher Abstammung.

Filmuntertitel

Alle Menschen unterscheiden sich, in ihrer Abstammung, ihrer Erziehung und in ihren Talenten.
Du bist nur aufgrund deiner Abstammung hier!
Meacham ist ein Stinktier fragwürdiger Abstammung.
Das rührt von meiner italienischen Abstammung her, und auch von der Tatsache, dass er sehr ehrgeizig war und ich mich nie mit meinem Los abfinden konnte.
Ich erläutere Ihnen gern meine Abstammung.
Abstammung und Zucht waren bei uns zu Hause ernste Themen.
Ich meine, Vindicators Abstammung. lässt sich bis zu James l. zurückverfolgen.
Und außerdem bin ich italienischer Abstammung und sie erschießen Verräter.
Ich bin deutsch-irischer Abstammung.
Das ist Clodagh Rodgers, die Sängerin irischer Abstammung.
Seit Jahren habe ich unter meinen Bürgern immer mehr italienischer Abstammung. Ich kenne sie gut. Ich verdanke ihnen Unterstützung und fühle mich ihnen verbunden.
Abstammung.
Aber sie können seine ethnische Abstammung nicht bestimmen.
Hiermit erkläre ich, dass ich kein Jude bin. Weder meine Eltern noch Großeltern sind bzw. waren jüdischer Abstammung.
Aber gute Abstammung.
Als er seine Abstammung zurückverfolgte, stellte er nicht nur fest, dass er der nächste Erbe war, sondern er erfuhr auch von der Legende des Hundes.
Was sagt er? Frei übersetzt heißt das: Meacham ist ein Stinktier fragwürdiger Abstammung.
Seit 30 Jahren lebe ich im Ungewissen hinsichtlich meines Namens, meiner Abstammung und meiner Geburt. - Bitte, nein.
Geboren 1914, slawischer Abstammung.
Sie muss englischer Abstammung sein. vom Trafalgar Nelson.
Seltsam, der Junge ist nicht japanischer Abstammung.
Nein, der Junge ist nur europäischer Abstammung.
Bist du Dresdner Abstammung?
Tragen Sie Ihre Abstammung, Religion, Hobbys ein was Sie gerne lesen und essen, was Sie waren, was Sie werden möchten Familienkrankheiten, politische Ansichten.
Seit Jahren habe ich unter meinen Bürgern immer mehr italienischer Abstammung.
Ich weiß nicht, wer bei ihm jüdischer Abstammung ist. Ich weiß aber, dass er besser von hier fliehen sollte. Bis ans Ende der Welt, weg von den Verrückten.
Du bist von niederer Abstammung!
Indianisch-deutsche Abstammung. Tolle Mischung.
Bist du königlicher Abstammung?
Hast du von dem Typen polnischer Abstammung gehört?
Gute Abstammung.
Liebe weiss nichts von Vermögen und Abstammung.
Alles Zeichen eurer Abstammung.
Deutscher, mit russischer Abstammung.
Aus Sicherheitsgründen treibt unsere amerikanische Regierung alle Mitbürger kanadischer Abstammung zusammen und weist sie in Lager ein.

Nachrichten und Publizistik

Der Fall von Khaled el-Masri, einem deutschen Staatsbürger libanesischer Abstammung, scheint ein weiterer dieser Fehler zu sein.
Der als möglicher Running Mate von John McCain gehandelte Gouverneur von Louisiana etwa ist indischer Abstammung.
Doch kann fast kein seriöser Intellektueller weiterhin eine gemeinsame Abstammung aller Lebewesen bezweifeln.
Tatsächlich ist dies der Grund, warum ein leistungsorientiertes System immer bessere Ergebnisse produzieren wird als ein auf der Abstammung beruhendes System.
Immerhin ist Naipaul indischer Abstammung und wuchs in Trinidad auf.
Als der malaysische Premierminister Dr. Mahathir Mohammad vor kurzem seine Rücktrittsabsicht bekannt gab, wandten sich Malaysier chinesischer Abstammung mit der Bitte an die Partei Mahathirs, dieser möge seine Absichten überdenken.
Ist es notwendig, weitere Maßnahmen zu ergreifen, nur weil die Indikatoren zur nationalen Herkunft nicht ausreichen, um Diskriminierung aufgrund der ethnischen Abstammung - besonders indirekte Diskriminierung - aufzuspüren?
Es sind die Franzosen algerischer Abstammung, von Algerien selbst gar nicht zu sprechen, gegenüber denen eine Aussöhnung am schwierigsten erreichbar zu sein scheint.
Und manchmal können solche Entscheidungen erst im Nachhinein als falsch oder ungerechtfertigt erkannt werden - wie etwa der Entschluss Franklin Roosevelts Anfang des Zweiten Weltkrieges US-Bürger japanischer Abstammung internieren zu lassen.
Anders als in vielen anderen afrikanischen Staaten hatten die Somalier ungefähr dieselbe sprachliche und ethnische Abstammung.
Rumäniens zwei Millionen Bürger ungarischer Abstammung, das hauptsächliche politische Angriffsziel der rumänischen Nationalisten, stellen eine Brücke zur EU da, da Ungarn bereits drei Jahre vor Rumänien EU-Mitglied sein wird.
Dies unterstreicht die Abstammung aller Lebewesen von einem einzigen, gemeinsamen Urahn.
Vor zwei Jahren versuchte meine Regierung, mir meine Staatsbürgerschaft abzuerkennen und nun erstreckt sie ihre Bestrebungen auf tausende weitere Dominikaner haitianischer Abstammung.
Dreißig Jahre lang habe ich mich für gleiche Menschen- und Bürgerrechte für Dominikaner haitianischer Abstammung engagiert.
Alle wichtigen europäischen Nationalteams, einschließlich Deutschland, sind auf Spieler ausländischer Abstammung angewiesen.
Genau so, wie jemand in früheren Zeiten allein durch Geburt Zimmermann oder Händler wurde, werden die Mitglieder von Indiens herrschender Kaste heute einzig aufgrund ihrer Abstammung Parteiführer, Parlamentarier und Minister.
Die schlimmsten Ereignisse des zwanzigsten Jahrhunderts - Weltkriege, Faschismus und totalitärer Kommunismus - waren hauptsächlich europäischer Abstammung.
Zudem ist beiden die Abstammung vom Großen Führer, oder Suryong, und auf mütterlicher Seite von Kim Jong Suk gemeinsam. Beide sind treue Anhänger der absoluten Herrschaft des Suryong und der Erbfolgeregelung.
Viertens: Amerika definiert sich anhand bestimmter Werte, die alle teilen können, und nicht als Abstammung, als eine bestimmte Geschichte oder ein geografisches Gebiet.
Der verstorbene Präsident des früheren Zaire, Mobutu Sese Seko erklärte einst, dass nordafrikanische Länder, die sich ihrer arabischen Abstammung rühmen, aus der Organisation Afrikanischer Einheit (OAE) ausgeschlossen werden sollten.
Auch dem ehemaligen US-Botschafter bei den Vereinten Nationen, Gouverneur Bill Richardson aus New Mexico, der lateinamerikanischer Abstammung ist und derzeit Obama unterstützt, liegt Lateinamerika am Herzen.
Der dunkelhäutige Zakaria, ein eingebürgerter Amerikaner indischer Abstammung mit einem Doktortitel aus Harvard, fühlte sich gezwungen, seine Loyalität zu Amerika zweimal zu bekräftigen.

Suchen Sie vielleicht...?