Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Typus Deutsch

Bedeutung Typus Bedeutung

Was bedeutet Typus?

Typus

fachsprachliche Bezeichnung von Typ

Synonyme Typus Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Typus?

Sätze Typus Beispielsätze

Wie benutze ich Typus in einem Satz?

Filmuntertitel

Er ist vom bescheuerten, debilen Typus.
Fremdartiges Lebewesen besteht aus reiner Energie, Typus unbekannt.
Als pathologischen Revoluzzer, als dekadenten Typus.
Auch hier kam ein Messer zum Einsatz. Aber es war ein anderer Typus. Es muss ein Messer mit Sägezähnen gewesen sein.
Es fühlt sich ein bestimmter Typus vom Leben ohne Gesetz angezogen.
Und wenn er benötigt wird, dann nur, um einen bestimmten Typus darzustellen.
Welcher Typus?
Die meisten davon gehörten dem einfachen, angestellten, kriminellen Typus, du weißt schon, sie gingen zu ihren Restaurants und der Drogennachbarschaft, aber ein paar von denen machten einen Umweg.
Das war keine einfache Aufgabe. Denn das Gericht, das urteilen sollte, war mit einem Verbrechen konfrontiert, das in den Gesetzbüchern nicht zu finden war, und einem Verbrecher, dessen Typus keinem Gericht vor den Nürnberger Prozessen bekannt war.
Wenn wir Frauen finden, die dem Typus des Killers entsprechen, was sollen wir dann machen?
Manche Menschen haben einen Typus, manche einen anderen.
Definitiv A-Typus.
Er hat einen Typus, aber ich denke immer noch, er ist ein Serienmörder, im technischen Sinne.
Das ist der androgyne Typus.
Ganz offensichtlich der Neandertaler-Typus.
Aber für deinen Typus bist du perfekt.
Sonne, spektraler Typus, Gamma 9, neun Planeten.
Glaubst du wirklich, daß ich nach einem bestimmten Typus Ausschau halte?
Er ist also kein Schwächling. Es war falsch, ihn als Wirrkopf, als Neurastheniker darzustellen. Als pathologischen Revoluzzer, als dekadenten Typus.
Auch hier kam ein Messer zum Einsatz. Aber es war ein anderer Typus.
Aber jetzt sind sie ein richtiger kultureller Typus.
Ok. Welcher Typus?
Wir finden den naiven Typus nicht nur bei Kleist.
Sie sieht nicht wirklich nach dem Typus aus.
Ein D-Typus.

Nachrichten und Publizistik

Aufgrund der Unternehmenskultur und Geschichte des IWF wird man sich bei der Auswahl und Förderung des Personals natürlich auch in Zukunft auf einen gewissen Typus konzentrieren (beispielsweise promovierte Abgänger von US-Universitäten).
Diese Karikatur eines Despoten verkörpert den Typus des abscheulichen Gegners, den alle Demokraten besiegt sehen möchten.
Der dritte Typus sind politische Ernennungen des Präsidenten - wie Thomas Schieffer, ein früherer Geschäftspartner von Präsident George W. Bush, und John Roos, ein prominenter Anwalt aus dem Silicon Valley.

Suchen Sie vielleicht...?