Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Gefüge Deutsch

Synonyme Gefüge Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Gefüge?

Sätze Gefüge Beispielsätze

Wie benutze ich Gefüge in einem Satz?

Einfache Sätze

Von jenseits des Eisernen Vorhangs dringen Zeichen, dass die Tyrannei in Schwierigkeiten steckt, und Mahnungen, dass ihr Gefüge ebenso spröde ist wie ihre Oberfläche hart.

Filmuntertitel

Ich kann daraus nur schließen: Das Gefüge des Universums. hat sich nicht nur verändert, es ist auch höchst instabil.
Meine Beteiligung in einem solchen sozialen Verhältnis, hier in 1885, könnte das Raum-Zeit-Gefüge durcheinander bringen.
Ich warnte davor, das Raum-Zeit-Gefüge zum Eigenvorteil zu stören.
All die zerrissenen Teile meines Lebens. haben sich wiedergefunden zu einem mystischen Gefüge.
Wir sind nicht im selben Raum-Zeit-Gefüge. Es fehlt ein Sekundenbruchteil.
Man ignoriert eine Tatsache: Die Sklaverei ist fest eingebunden in das Gefüge dieser Gesellschaft. Ihre Abschaffung würde uns als Volk zerstören.
Durch solche Vorfälle wird das moralische Gefüge unserer Gesellschaft aufgelöst.
Ein Riss im Raum-Zeit-Gefüge. Guckt mal!
Da wir selbst eine Regierung bilden sollen, schlage ich vor, dieses Gefüge mit einigen Änderungen zu übernehmen.
Wenn das Raum-Zeit-Gefüge seine Struktur massiv verändern kann. und ich glaube, das kann es, sich teilen und wieder verbinden. gemäß seiner vorbestimmten Disposition, dann kann T-Dualität. die Verdichtung zusätzlicher Raumdimensionen ermöglichen.
Wenn man in diesem ausgewogenen Gefüge Zutaten austauscht, bringt man den Jenga-Turm des Geschmacks ins Wanken.
Dieses Ende des Madenlochs scheint sich im Raum-Zeit-Gefüge bewegt zu haben.
Ich habe die Theorie, dass sie die Singularität durchtrennten, dabei den. Subraum verletzten und so ein Loch im Raum-Zeit-Gefüge entstanden ist. dass die SG-1 in das Universum gebracht hat.
Er wollte durch Terrorakte die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzen. Das Gefüge des Staates zum Einsturz bringen und eine Herrschaft des Verbrechens errichten.
Das Gefüge der Ebenen, das Ambiente.
Kein Gefüge, keine Tiefe und so manipulativ und aufgesetzt, finden Sie nicht?
Ein Riss im Raum-Zeit-Gefüge.
Ich habe oft daran gedacht, Sie vor dem heutigen Abend zu suchen, aber offensichtlich hätte das ein Loch in das Gefüge aus Raum und Zeit gerissen und zwei Drittel des Universums zerstört.
Er stand vor dem unvermindertem Schisma, das ist eine Lücke im Gefüge der Wirklichkeit, durch die er den gesamten Vortex sehen konnte.
Das ist nicht einfach nur ein Teleporter, es ist ein Dimensionssprung, reißt ein Loch ins Raum und Zeit Gefüge.
Sie kann reisen ohne Schäden (am Gefüge des Universums) auszulösen.
Das Gefüge des Universums hat sich verändert durch mein Übertreten.
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie schmerzvoll es ist, seine Kinder so zu lieben und zu wissen, dass sie das gesamte Gefüge des Universums zerstören könnten.
Biete jemandem das ganze Raum-Zeit-Gefüge an und er wird auch das nehmen.
Das ganze Raum-Zeit-Gefüge? Oh ja.
Diese Frage wurde zu einem Teil des Gefüge unseres Lebens als Amerikaner.
Im Grunde hast du ein Loch ins Raum-Zeit-Gefüge gerissen, ohne jede Kontrolle.
Und wenn du schnell genug sein kannst, Barry, wenn du das Teilchen mit genug Geschwindigkeit treffen kannst, wirst du ein Loch direkt durch das Gefüge der Realität schlagen.
Es wird das Gefüge der Zeit auflösen und eine Trillion Herzen zerstören, um sein eigenes zu heilen.

Nachrichten und Publizistik

All diese Faktoren üben einen starken Druck auf das soziale Gefüge aus, der sich letztlich, so argumentieren die Skeptiker, in der politischen Arena niederschlagen wird.
Wie in vielen anderen Ländern der Welt, hängt sein soziales Gefüge vom gegenseitigen Vertrauen seiner Bürger ab.
Vieles davon spielt sich in einem westlichen Gefüge ab, aber einige Besonderheiten sind durchaus verschieden.
Sie bilden das Gefüge aller menschlichen Institutionen.
Die Gestaltung dieser Struktur wird davon abhängen, wie Chinas Geschichte, Kultur, institutioneller Kontext und die Entwicklung des Vertragsnetzes das soziale Gefüge des Landes beeinflussen.
Sogar im Sport sind die Osteuropäer schon lange in das europäische Gefüge eingegliedert.
Sie zeigen zugleich die Bedeutung der Einbindung in das soziale Gefüge auf.
Diese künstliche Währungsunion hat das Gefüge der Gesellschaften seit ihrer Unabhängigkeit 1960 durcheinander gebracht.
Doch als er aufgrund der Anklage eines spanischen Richters in London erst einmal inhaftiert worden war, zerbröckelte Pinochets sorgfältig konstruiertes Gefüge der Straffreiheit.
Die neue Partei - kaum sechs Monate alt - hat eine Neuordnung der israelischen Politik bewirkt, indem sie das gesamte Gefüge ideologischer Annahmen, das die Sicherheitsstrategie des Landes ausmacht, verändert hat.
In den nächsten Jahrzehnten wird sich China zu einem völlig neuen politischen und wirtschaftlichen Gefüge entwickeln.
Im Gegensatz etwa zum Liberalismus oder dem Marxismus handelt es sich bei Populismus nicht um ein einheitliches Gefüge bestimmter politischer Ideen.
Dieses Gesetz definiert auch die Gemeinschaft, deren Freiheit es realisiert und verteidigt - ein kollektives Gefüge, ein Volk, dessen gemeinsames Handeln nach dem Gesetz seine Freiheit bewahrt.
Auf dieser Grundlage entstand ein imposantes Gefüge aus Anleihemärkten und Banken, das die Kosten der Finanzierung senkte und die Geschwindigkeit des Wirtschaftswachstums erhöhte.
Fehlt dieser Zugang, stockt das Wachstum, die Arbeitsplatzschaffung ist ungenügend und die sich öffnende Schere hinsichtlich Einkommen und Wohlstand schwächt das soziale Gefüge.
Kuba muss in das regionale Machtgefüge zurückkehren, sich aber an die Regeln in diesem Gefüge halten.
Wissenschaft und Technologie bestärken sich gegenseitig, und beide sickern in das gesellschaftliche Gefüge.
Anhaltende Phasen der Anspannung neigen dazu, das Gefüge institutioneller Zusammenarbeit zu schwächen.
Und die großen fiskalischen Anpassungen, die in Griechenland, Irland, Portugal und möglicherweise sogar Italien und Spanien erforderlich sind, werden das wirtschaftliche und gesellschaftliche Gefüge in Mitleidenschaft ziehen.
Jeder weiß, wie der Hyperkonsumerismus amerikanischen Stils das soziale Gefüge destabilisieren und zu Aggressivität, Vereinsamung und Überarbeitung bis hin zur Erschöpfung führen kann.
Angesichts dieser Zerstörung von Humankapital zerbricht das soziale Gefüge Europas, und seine Zukunft ist zunehmend gefährdet.
Die Türkei hat sich zu einem unbezahlbaren Aktivposten im Gefüge der uns umgebenden Regionen entwickelt und ist schon jetzt dabei, den Status quo hin zu mehr Stabilität und Berechenbarkeit zu ändern.

Suchen Sie vielleicht...?