Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Gehabe Deutsch

Bedeutung Gehabe Bedeutung

Was bedeutet Gehabe?

Gehabe

meist negativ: (affektiertes) Verhalten Dein blödes Gehabe geht mir langsam auf die Nerven.

Synonyme Gehabe Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Gehabe?

Sätze Gehabe Beispielsätze

Wie benutze ich Gehabe in einem Satz?

Einfache Sätze

Es wird langsam Zeit, dass du dein kindisches Gehabe ablegst.

Filmuntertitel

Gewisse Absonderlichkeiten. in seinem Reden, in seinem Blick, in seinem ganzen Gehabe.
Und noch immer hat er sein Gehabe als beschissener Boss nicht abgelegt.
Ich mache Geschäfte mit Ihnen, aber ich verabscheue Ihre Maskerade das verlogene Gehabe, das gilt für Ihre ganze beschissene Familie.
Ich habe Angst, dass du mich und mein Gehabe satt hast.
Gehabe, Blödsinn!
Oberflächlichkeit, unoriginelles Macho-Gehabe.
Das passt gar nicht zu deinem Arschloch-Gehabe.
Und dann dieses misstrauische Gehabe. Ich ertrage es nicht mehr. Er hat viel Umgang mit Schwarzen.
Halb Cambridge imitiert inzwischen Ihr manieriertes Gehabe.
Oh, lch liebe dieses Macho Gehabe.
Warum immer dieses Gehabe? Warum bist du nicht umgezogen?
Mein Gott, dieses Gehabe von euch HighIandern!
Ihr Gehabe als Navy-SchnöseI wird Ihnen Ihren Kopf kosten.
Ich finde dein Laisser-faire-Gehabe genauso öde wie die Seelen, die du verdammst.
Also bitte kein Yankee-Gehabe.
Wenn ich Gläubige sage, meine ich die, die hierher kommen, um Gott nahe zu sein, und nicht jene, die nur prahlen wollen mit ihrem militärischen Gehabe.
Das ganze Supermann-Gehabe ist also pure Angeberei?
Ich mache Geschäfte mit lhnen, aber ich verabscheue Ihre Maskerade das verlogene Gehabe, das gilt für lhre ganze beschissene Familie.
Das Gehabe um die Sänfte! Sie steht im Schlafgemach.
So ein Gehabe mag ich nicht.
Und dann dieses misstrauische Gehabe.
Warum immer dieses Gehabe?
Mit Ihrem Gehabe, den Zügen, Ihrem bescheuerten Oberlehrertick.
Schade, ich mag einfache Polizisten und ihr militärisch strenges Gehabe.
Ich bin nicht dein Partner. Was soll das Gehabe?
Etwas, das Detective Morelands Nadelstreifen-Anwalts-Gehabe ausgleicht,. ebenso wie die schnoddrige, rustikale Zumutung von Detective Freamon.
Du und dein vulgäres Show-Kuh-Gehabe.
Der Rest ist nur dummes Gehabe, das nur einfältige Leute beeindruckt.
Mit diesem Gehabe bringt er es nie zu etwas!
Ich wette, die Kerle drehen durch bei deinem vornehmen, verklemmten Gehabe?

Nachrichten und Publizistik

Die ganze Rhetorik und das Gehabe, der Mangel an Engagement für Menschenrechte oder demokratische Prozesse, könnte - und sollte - Entrüstung hervorrufen, aber bei dieser Rhetorik wird es sich eher um leere Drohungen als um Substanzielles handeln.
Infolgedessen wird der Status quo voraussichtlich bestehen bleiben, und das bedeutet, dass das selbstdarstellerische, nationalistische Gehabe im Streit über Territorialansprüche noch lange nicht vorüber ist.
Wird das großspurige texanische Gehabe nur von der distinguierten Geringschätzung eines Vertreters der Bostoner Oberschicht abgelöst?
Genau dieses Macho-Gehabe hat aber Amerika überhaupt erst in den Irak-Krieg geführt.
Jeder, der mit dem aktuellen, aggressiven nationalistischen Gehabe der staatlich gelenkten russischen Medien vertraut ist, weiß um diese Gefahr.
Ein Augenblick des Nachdenkens dürfte eine weitere Frage aufwerfen: Qualifiziert Bushs Cowboy-Gehabe ihn, Amerikas Oberbefehlshaber zu bleiben?
Es könnte freilich sein, dass es Putin mit seinem Macho-Gehabe so übertreibt, dass der Schuss nach hinten losgeht und ihn Russlands städtischen und gebildeteren Bürgern noch weiter entfremdet.
Beschweren sich Europäer, die es etwas genauer nehmen, wird ihnen oft neokolonialistisches Gehabe oder sogar Rassismus vorgeworfen.
Unter einem Präsidenten McCain hätte keine Hoffnung auf eine radikale Abkehr vom militärischen Gehabe und der kapitalistischen Günstlingswirtschaft der Bush-Jahre bestanden, auf welchen die bilaterale Beziehung zu Indien aufbaute.

Suchen Sie vielleicht...?