Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Aufbau Deutsch

Bedeutung Aufbau Bedeutung

Was bedeutet Aufbau?

Aufbau

der Vorgang des Aufbauens eines Gebäudes, eines Systems oder einer sonstwie gearteten Struktur Der Aufbau der Dresdner Frauenkirche ist abgeschlossen. die Gliederung oder Struktur eines bestehenden Systems (innerer Aufbau) Den inneren Aufbau der Pyramide haben wir nicht sofort durchschaut. ein Aufsatz oder etwas Aufgesetztes auf ein bestehendes System (oberer Teil eines Gebäudes, einer Karosserie, eines Schiffes) Die Aufbauten wurden durch die Welle weggerissen.

Synonyme Aufbau Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Aufbau?

Sätze Aufbau Beispielsätze

Wie benutze ich Aufbau in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Eisenbahnstrecke befindet sich nun im Aufbau.
Wir lernen den Aufbau des Herzens in der Mittelschule.
Die Einfachheit im Aufbau zieht die Anwender an.
Uranus und Neptun sind sich im Aufbau sehr ähnlich.
Meine Überraschung erreichte jedoch ihren Höhepunkt, als ich zufällig gewahrte, dass er die Kopernikanische Theorie und den Aufbau des Sonnensystems nicht kannte.
Maria will, dass ich nach Boston komme, um ihr beim Aufbau eines neuen Geschäfts zu helfen.
Heute wollen die Franzosen und die Deutschen zusammen am Aufbau eines starken Europa arbeiten.

Filmuntertitel

Der Schluss des Fantasia-Programms kombiniert zwei Werke mit verschiedenem Aufbau und unterschiedlicher Stimmung, sodass sie sich perfekt ergänzen.
Sie helfen beim Aufbau der Waffe.
Wenn Sie bitte meinen Aufbau für den Klystron-Transmitter abnehmen würden.
Viele Waffen. für den Aufbau unserer Armee.
Der Zentralspeicher trägt diesen Namen, weil er eine so herausragende Rolle spielt, was den logischen Aufbau von Alpha 60 betrifft.
Wir haben lediglich Informationen zum Aufbau der Organisation.
Ich bin unbeteiligt, nur am Frieden interessiert und am Aufbau normaler Beziehungen. Ich biete Ihnen gern meine Dienste als Vermittler an.
Chemischer Aufbau typisch für Asteroiden, aber er umkreist nichts.
Denn seit Christopher Columbus und seit Enrico Fermi und bis heute sind italienische Amerikaner die Pioniere im Aufbau unserer Nation gewesen.
Würde er noch leben würde er beim Aufbau. des Landes helfen.
Der Aufbau der Kolonien steht an zweiter Stelle. Nicht nur, dass wir Nahrung brauchen, aber auch neues Saatgut für den Anbau.
Der Aufbau kommt mir irgendwie anormal vor.
Am entscheidendsten ist der strenge Aufbau der ganzen Vorstellung. Der Wechsel zwischen Piano und Fortissimo.
Als der Aufbau der Terraformstation begann, erschienen die Muster ganz gezielt.
Der Aufbau des Sozialismus schreitet mit voller Kraft voran!
Verzeiht, aber darf ich Euer Gnaden erinnern, dass unsere Freibeuter beträchtliche Beiträge für den Aufbau einer Marine leisteten?
Sie haben mich schon verstanden. Und so, wie ich meine Jungs kenne helfen sie jetzt gerade den blauen Pionieren beim Aufbau der Brücke.
In der Zwischenzeit können Sie uns beim Aufbau helfen.
Seit dem Aufbau der USO-Campshows im Oktober 1941 sind Millionen von Soldaten Zeuge Ihrer Unterhaltungskunst vor Ort und im Radio geworden.
Kümmert euch nicht um den Aufbau.
Sie haben da ja einen riesigen Aufbau, Mr. Honey. Ein Stück Rumpf und das Heck der neuen Rutland, nicht wahr?
Nachts auf den Straßen, in Autohöfen und an den Tankstellen dienen Tausende von Männern jahraus, jahrein dem Aufbau ihres Landes, der Wiederherstellung von Handel und Verkehr.
Sie arbeiten am Aufbau.
Der Aufbau steht, du brauchst bloß noch die Details auszuarbeiten.
Würde er noch leben würde er beim Aufbau. des Landes helfen. Ja, das ist wahr.
Da Kuba nur 140 km weg ist, hat der massive Aufbau von US-Streitkräften...Proteste aus Havanna und Moskau zur Folge gehabt.
Das ist für Die Simpsons. ein typischer Aufbau.
Dann müssen wir den Aufbau abschließen und Plasma injizieren.
Dem Aufbau nach ist sie ein Androide des Soong-Typs. Aber sie ist so entworfen, dass man sie für einen Menschen halten muss.
Will jemand einen neuen Aufbau versuchen, fängt er bei null an.
Der Computer entschlüsselte den Aufbau der DNA-Kette der organischen Partikel aus der Krankenstation.
Allein der. Die Synthese aus Impressionismus und linearem Aufbau macht mich konfus.

Nachrichten und Publizistik

Der Aufbau einer Nation erfordert moralisches Durchhaltevermögen, und das hat Eban seinem Volk und der Welt im Überfluss gezeigt.
Nur ein ernsthaftes Programm universeller atomarer Abrüstung kann die notwendige Rückversicherung und Glaubwürdigkeit zum Aufbau eines weltweiten Konsenses darüber bieten, dass nukleare Abschreckung eine tote Doktrin ist.
Aber auch der Aufbau konventioneller Streitkräfte - großteils angetrieben durch die enorme, global eingesetzte Militärmacht der USA - muss in Angriff genommen werden.
In Asien sollte sie den Kommunismus eindämmen und den Verbündeten von Japan bis Indonesien den Aufbau wirtschaftlicher Stärke zu ermöglichen.
Den Europäern fehlt es an militärischer Macht, weil man vor einem halben Jahrhundert beschlossen hat, sich von den USA beschützen zu lassen und das so ersparte Geld in den Aufbau eines Sozialstaates zu stecken.
Über 40 Länder und Institutionen haben der im New Deal vorgeschlagenen Arbeitsweise zugestimmt und sich dem Aufbau besserer Partnerschaften - und der Investition der erforderlichen Mittel und des politischen Kapitals - verpflichtet.
Ebenso indifferent verhielt er sich im Hinblick auf das materielle Wohlergehen seines Volkes und den Aufbau eines lebensfähigen politischen und wirtschaftlichen Systems.
Der Aufbau dieser routinemäßigen Impfsysteme hat bereits dazu beigetragen, Krankheiten wie Polio und alle bis auf eine Masernart auszurotten.
Aber es sollte auch der Regierung Ariel Sharons nicht gestattet sein, das völlige Versagen der Palästinenser beim friedlichen Aufbau eines Staates als Alibi für die fortdauernde Besetzung zu benutzen.
Obwohl die USA die Nase vorn haben, könnten die Gewinne teilweise bald wieder verloren sein, da der Aufbau an Vorratsvermögen die Gewinne einbrechen lässt.
Die Amerikaner taten dies in Vietnam durch Konsumgüter und den Aufbau der Infrastruktur.
Die Homogenität Japans war beim Aufbau des wirtschaftlichen Nationalismus hilfreich, der Japan über mehrere Jahrzehnte vorantrieb.
Das Problem für einen Diktator beim Aufbau von Universitäten ist allerdings, dass dazu Studenten benötigt werden.
Ein Ziel des Irakkrieges war der Aufbau einer dauerhaften, marktwirtschaftlich orientierten Demokratie, die als Beispiel für den gesamten Nahen Osten dienen könnte.
Eine profunde Reform des Wohlfahrtsstaates und der Aufbau einer modernen Steuerverwaltung braucht Zeit.
Amerika übernahm nicht nur die Führungsrolle beim Aufbau der Institutionen einer sich globalisierenden Welt - UNO, Weltbank, IWF und NATO -, sondern entwickelte sich auch zu einem Modell, an dem sich viele andere Länder orientierten.
In Libyen setzen wir eine neue UN-Unterstützungsmission ein, um die Übergangsregierung des Landes beim Aufbau einer neuen Verwaltung und eines neuen Rechtssystems zu unterstützen, die den Bedürfnissen der libyschen Bevölkerung entsprechen.
Der Aufbau strategischen Vertrauens zwischen den Führungsmächten des 21. Jahrhunderts wird von grundlegender Bedeutung für das harmonische Funktionieren des internationalen Systems sein.
Die NATO muss ihren Fokus verschieben: vom Organisieren und Verwalten einer integrierten militärischen Kommandostruktur zum Aufbau echten Vertrauens, dass die Stimme eines jeden Mitglieds erhört wird.
Zum Beispiel wurde durch PISA-Untersuchungen bekannt, dass japanische Schüler zwar Gelerntes gut wiedergeben können, aber beim Aufbau auf diesem Wissen und bei dessen kreativer Anwendung oft Probleme haben.
Doch der Aufbau echter Partnerschaften ist ein langsamer Prozess, denn er verlangt von beiden Seiten eine Menge Entgegenkommen und Anpassungsbereitschaft.
Ein solcher Vertrag würde es Regierungen und Gebern ermöglichen, ihre gemeinsame Absicht zum Aufbau eines nationalen Statistiksystems über einen bestimmten Zeitraum zum Ausdruck zu bringen, mit klaren und überprüfbaren Meilensteinen.
Die wichtigste Frage betrifft Chinas Position in einer auf Konsens ausgerichteten asiatischen Ordnung und seine Bereitschaft, mit seinen Nachbarn und auch mit den USA bei dem Aufbau dieser Ordnung zusammenzuarbeiten.
Die Ereignisse in Afghanistan nach dem amerikanischen Truppenrückzug werden die Bereitschaft aller asiatischen Mächte zur Zusammenarbeit und zum Aufbau einer regionalen Sicherheitsordnung auf die Probe stellen.

Suchen Sie vielleicht...?