Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Struktur Deutsch

Bedeutung Struktur Bedeutung

Was bedeutet Struktur?

Struktur

allgemein: etwas Aufgebautes, aus mehreren Teilen bestehendes und von seinen Einzelteilen abhängiges Gefüge Das mittelgroße Unternehmen hat klare Strukturen und eine schriftlich festgehaltene Strategie. Lineare Gleichungen sind von besonders einfacher Struktur und deswegen leicht zu handhaben. ohne Mehrzahl: das Aussehen einer Sache, die Beschaffenheit einer Oberfläche oder Musterung, zum Beispiel bei Textilien sowie Tapeten Die Tapete hat eine interessante Struktur, das gefällt mir. Mathematik Menge mit bestimmten Eigenschaften Was ein Verband ist, kann man auf unterschiedliche Weisen definieren, nämlich als spezielle geordnete Menge oder als algebraische Struktur. Linguistik abstrakter innerer Aufbau einer Sprache Die Struktur einer Sprache ist oftmals schwer nachzuvollziehen. Systemtheorie Art der Zusammensetzung eines Systems aus Elementen und Menge der Relationen bzw. Operationen, welche die Elemente miteinander verknüpfen Die Globalisierung führt zu einem unaufhörlichen Wandel wirtschaftlicher Strukturen.

Synonyme Struktur Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Struktur?

Sätze Struktur Beispielsätze

Wie benutze ich Struktur in einem Satz?

Einfache Sätze

Zusätzlich zu diesem Anstieg gab es einen Wandel in der Struktur der Weltwirtschaft.
Die Struktur des Gehirns ist komplex.
Die Struktur ist nicht sicher.
Esperanto ist nicht nur dem Namen, sondern auch der Struktur nach eine internationale Sprache.
Meine Bekanntschaft mit Esperanto ermöglichte es mir, einen tieferen Einblick in die Struktur und Funktion von Sprache zu gewinnen.
Aus der Struktur der Sätze und der Wahl der Wörter kann man ersehen, dass du die deutsche Sprache sehr gut beherrschst.
Das Baskische ist die wohl ungewöhnlichste Sprache Europas: Es hat eine eigenwillige Struktur, ist mit keiner anderen Sprache verwandt und bietet sich gerade deshalb als lohnendes Forschungsgebiet für Sprachwissenschaftler an.
Das Gehirn hat eine komplexe Struktur.
Durch die Vermessung der Gravitations- und Magnetfelder von Jupiter wird Juno die innere Struktur des Planeten enthüllen und die Masse des Kerns bestimmen.
Juno wird zum ersten Mal die globale Struktur und die Bewegungen der Jupiteratmosphäre unterhalb der Wolkenoberfläche bestimmen.
Ich verstehe die grammatikalische Struktur der japanischen Sprache nicht.
Die Informationsgesellschaft beschleunigt nicht nur den Informationsfluss; sie verwandelt auch die Struktur der Informationen, die unser tägliches Handeln bestimmen.
Tom hat seine eigene Methode für das rasche Erlernen einer Fremdsprache entwickelt. Er liest Bücher und konzentriert sich dabei ausschließlich auf das Sinnverständnis, während er der grammatischen Struktur der Sätze keine Aufmerksamkeit schenkt.
Ich habe gründlich darüber nachgedacht, wie die Struktur der Website aussehen soll.

Filmuntertitel

Sein Auge hat sich natürlich entzündet und der Dozent hat erklärt, dass das Innere unseres Magens dieselbe Struktur wie unser Auge hat.
Sie können den Glauben an Menschlichkeit nicht ertragen, weil es all dies, den Kern, die Struktur Ihrer Existenz die Sie auf Haß und Rache errichtet haben, zum Zusammenbruch bringen und die nackte Lüge Ihres Lebens entlarven würde.
Wie erklären Sie die Struktur der Finger? Sie deuten auf ein Leben an Land hin.
Der Struktur nach könnte er Eric Jacobs sein, aber ich bin nicht sicher.
Mit Intelligenz, ja, aber pure Energie, keine organische Struktur, unsichtbar.
Nehmen wir diese Struktur hier.
Es muss seine molekulare Struktur mit jeder Mikrosekunde erneuern können.
Widmen wir uns einen Moment lang der Struktur von Mr. Gallaghers Artikel.
Verbindungsstücke für die zentrale Struktur: 10.000.
Und ich bewarb mich um die zwischenscholastische Meisterschaft durch eine Diskussion mit einer Miss Pringle über die Auswirkungen Staatlicher Gesundheitsfürsorge auf die Struktur der britischen Wirtschaft.
Sieht aus wie eine Protein-Struktur.
Enthält das Gift Alkaloid. Chemische Struktur auf Planeten der M-Klasse zu finden.
Gewicht und Struktur weisen auf eine Umgebung mit geringer Schwerkraft hin und eine dünne Atmosphäre.
Die Analyse ergab, dass beide Materien die gleiche molekulare Struktur aufweisen.
Die Monitor-Struktur!
Zusätzlich ist seine atomare Struktur nun fast unzerstörbar, so wie es in einer weit entfernten Welt vorgesehen war.
Es ist durchaus möglich, dass im Gestein chemische Veränderungen stattfinden die seine Struktur von Grund auf verwandeln.
Bei der komplizierten Struktur des Konzerns muss man die Buchführung gut kennen und eine leitende Position innehaben.
Körper in perfektem Aufbau, Konzept und Struktur.
Chemische Struktur auf Planeten der M-Klasse zu finden.
Ich brauche Informationen zur Struktur.
Er braucht Informationen zur Anatomie, dem zentralen Nervensystem, zur physiologischen Struktur des Gehirns, all unsere neurologischen Studien sowie Scottys Hyperenzephalogramm.
Schöpfer, die Einheit Scott ist eine primitive Struktur.
Nomad, du erlaubst Mr. Spock, deine Datenspeicher und Struktur zu untersuchen.
Seine Struktur hält dem nicht stand.
Wir prüften auf Struktur- und Kontrollschäden.
Der DNA-Code-Analysierer zeigt die Struktur auf.
Allerdings ist die Struktur jedes Universums anders. Jeder Energieeinsatz stört sie.
Die Struktur des Gehirngewebes im zentralen Nervensystem deformiert sich.

Nachrichten und Publizistik

Sie liegt vielmehr darin, dass die Struktur der EU jetzt nicht nur nach einem neuen Konsens über die Rolle Europas in der Welt verlangt, sondern auch nach neuen Wegen, diesen Konsens zu erreichen.
Wo Fachleute das Sagen haben, sieht es vielleicht nicht immer so aus, als wenn es eine effektive hierarchische Struktur gäbe.
Europa und Amerika verfügen auch über eine gemeinsame Struktur wirtschaftlicher Interessen und Werte.
Eine regionale politische Struktur wird lediglich dafür sorgen, dass die Aufmerksamkeit weiterhin auf die wichtigen aber schwierigen Fragen wie die der Immigration gerichtet bleibt.
Um diesen Herausforderungen gewachsen zu sein, muss sich die Struktur der Vereinten Nationen ändern.
So ist es beispielsweise für Viren schwierig, sich zwischen verschiedenen Arten zu bewegen, weil sie dadurch ihre Struktur verändern müssten.
Arbeit kann dem Leben eine Struktur und einen Sinn geben.
Er gefährdet nur die ethnisch enge und religiös intolerante Struktur des Regimes.
Die EU ist eine inspirierende politische Struktur, die danach strebt, die Gussform des Nationalstaats aus dem 19. Jahrhundert zu zerbrechen.
Die barocke Struktur der amerikanischen Regierung war noch nie dazu angetan, effektive Steuerpolitik zu betreiben.
Struktur und Eigenschaften dieser Proteine entsprechen denen aus der Muttermilch, und der Extrahierungsprozess ist der gleiche wie derjenige für die Produktion therapeutischer Proteine aus Organismen wie Bakterien oder Hefe.
Die fragile politische Struktur, deren neuerliche Errichtung nach der Rückkehr einer Zivilregierung 2008 begann, ist erschüttert.
Diese Gruppierungen werden meiner Meinung nach agiler und handlungsfähiger sein als eine einzelne, übergeordnete Struktur.
Die Entschlüsselung der Struktur dieses Vertragsnetzes liefert den Schlüssel für das Verständnis, wie sich eine Ökonomie verhält, einschließlich ihrer dynamischen, nicht-linearen Anpassung an interne und externe Kräfte.
Dies wird noch durch ihre hohe Anisotropie verstärkt - die Materialien haben eine quasi zweidimensionale Struktur, die aus einem nur schwach verbundenen Stapel leitender Schichten besteht.
Zweitens brachte die blutige Revolution von 1959 in Ruanda, einem Land, das Burundis ethnische und gesellschaftliche Struktur widerspiegelt, die Tutsi in Burundi dazu, sich noch stärker an die Macht zu klammern.
Gemäß den Gesetzen der Physik strebt alles einem Zustand der Unordnung zu - dieser Prozess ist als Entropie bekannt. Weniger bekannt ist, warum in manchen Fällen das Gegenteil zutrifft und die Dinge also einer Ordnung und Struktur zustreben.
Diese Struktur geht zurück auf die Bedingungen bei der Entstehung der NATO, als sie geschmiedet wurde, um der sowjetischen Bedrohung der westlichen Zivilisation entgegenzuarbeiten.
Aber die neue Struktur, die er der Kommission gegeben hat, bedeutet eine radikale Überholung der Arbeitsweise in Brüssel.
Man denke zunächst an die sich verändernde Struktur der Haushalte.
Stattdessen beschäftigt er sich damit, eine politische Bewegung zu organisieren, die seinem Projekt eine Struktur verleiht.
Bis sich diese Struktur herausbildet, sollten wir hoffen, dass Amerika weise führt und dass andere Länder, insbesondere Asiens neue Mächte, bei der Bewältigung globaler Krisen in bedeutungsvollerer Weise Verantwortung übernehmen.
Nun denke man an die amerikanische Steuerpolitik. Die barocke Struktur der amerikanischen Regierung war noch nie dazu angetan, effektive Steuerpolitik zu betreiben.
Weitere sind wahrscheinlich, denn die Weltwirtschaft ist - nun da sie aus der Krise auftaucht - in mehrerer Hinsicht aus dem Gleichgewicht geraten, insbesondere, was die Staatsverschuldung und die Struktur der globalen Nachfrage angeht.
Die Struktur der Leistungserbringung und Finanzierung im Gesundheitswesen führt dazu, dass der Arzt von der Kunst der Pflege abgehalten wird, und kann seine Anstrengungen tatsächlich untergraben.

Suchen Sie vielleicht...?