Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Etwas Deutsch

Bedeutung Etwas Bedeutung

Was bedeutet Etwas?

Etwas

etwas nicht näher Bestimmtes

etwas

unspezifische Mengenangabe: nicht nichts, ein wenig Hast du etwas Zeit? Nehmen Sie etwas Salz und streuen Sie es über den Fleck. steht ganz allgemein für: ein nicht näher Bestimmtes (in Verwendung als Artikelwort oder Substantiv) Hast du etwas gesehen? Ich höre etwas. Können das Kinderstimmen sein? Haben Sie etwas Neues von der Tochter gehört? Kauf dir etwas Schönes! steht in festen Wendungen für: ein nicht näher bestimmtes, aber bedeutend Positives, das als erstrebenswert und wichtig angesehen wird In Amerika hat mein Onkel es dann damals zu etwas gebracht. Er hat ein Summa cum laude Examen gemacht, das muss doch in diesem Land etwas gelten! Sie ist bei ihrem ersten Rennen Dritte geworden, das will schon etwas heißen!

Synonyme Etwas Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Etwas?

Sätze Etwas Beispielsätze

Wie benutze ich Etwas in einem Satz?

Einfache Sätze

Lass uns etwas versuchen!
Das wäre etwas, das ich programmieren sollte.
Er hat etwas sehr Törichtes gemacht.
Kann ich etwas für Sie tun?
Ich habe etwas Seltsames geträumt.
Er tat etwas Zucker und Milch in seinen Tee.
Das ist etwas anderes.
Ich höre etwas.
Bringt mir etwas zu essen.
Darf ich Sie etwas fragen?
Ich suchte nach etwas, das nicht existierte.
Ich habe das Gefühl, dass etwas Schreckliches passieren wird.
Es gibt etwas, das ich nicht verstehe.
Dieser Hut ist mir etwas zu klein.
Immer, wenn ich etwas finde, das mir gefällt, ist es zu teuer.
Mein Computer muss mir zu etwas nützen.
Wieso tut dir etwas leid, das du nicht gemacht hast?
Ich vermute, dass es hinter jeder Sache, die wir tun müssen, etwas gibt, das wir tun wollen.
Willst du etwas zum Trinken?
Ein Japaner würde so etwas nie tun.
Bei so vielen Leuten wurde er natürlich etwas nervös.
Wenn Sie versuchen, etwas zu beweisen, hilft es zu wissen, dass es wahr ist.
Die meisten wissenschaftlichen Durchbrüche sind nichts anderes als die Entdeckung von etwas Selbstverständlichem.
Wenn Sie etwas nicht verstehen, dann, weil Sie sich nicht des Kontextes bewusst sind.
Die Mathematiker sind eine Art Franzosen: redet man zu ihnen, so übersetzen sie es in ihre Sprache, und dann ist es alsobald ganz etwas anders.
Wir lernen aus der Erfahrung, dass die Menschen nie etwas aus der Erfahrung lernen.
Nicht einmal die Schönheitschirurgie wird etwas gegen deine Hässlichkeit tun können.

Filmuntertitel

Wenn sie mich schon so hoflich dazu einladen AuBerdem gibt es da etwas, das ich Cornelia fragen will.
Lulu ist nur etwas weniger ernsthaft und scheint jede Art von Anstrengung zu vermeiden.
Eine davon ist das Geass. Jeder, dem man etwas damit befiehlt, muss diesem Befehl folgen.
Wenn ich nur etwas Zeit hatte!
Jeder, dem man etwas damit befiehlt, muss diesem Befehl folgen.
Oh ist das Ihr Freund? Der bekommt nattlrlich auch etwas.
Wir warten noch etwas.
Ich bin wohl einfach etwas Uberspannt.
Sie scheint etwas kranklich zu sein.
Die japanische Art, sich etwas zu versprechen.
Ich muss etwas tun! Egal was.
Willst du mir helfen, dass wir in Zukunft niemanden mehr verlieren mussen, der uns etwas bedeutet?
AuBer der koniglichen Garde scheint niemand etwas Uber diese Sache zu wissen.
Es war bestimmt etwas sehr Wichtiges.
Alles umkreist etwas anderes.
Früh 1944 passierte etwas das wir sehr spezial fanden.
Ich half ihnen etwas am Tag und Abend.
Dann fällt es wieder etwas, und steigt es bis zu einem größeren Maximum, und dann fällt es wieder nach Null.
Etwas was man vorher nicht wusste..
Sie bemerken, dass der niederländische Teil schärfer aussieht als der australische Teil. Das ist darum, weil die Australier eine etwas andere Methode hantiert hatten.
Sag, wenn dir etwas fehlt.
Ich muss dir etwas gestehen.
Zwischen uns beiden ist es etwas anderes.
Ich schulde dir etwas. Nein.
Da müssen wir etwas tun.
Normal, bei ihnen gibt es so etwas nicht.
Aber das ist etwas anderes.
Ich habe etwas sehr Wichtiges mitzuteilen.
Ich habe heute etwas sehr Wichtiges mitzuteilen.
Denken Sie als Experte, dass etwas im Wasser ist?
Aber der Meyerismus hat dir in einer schwierigen Phase geholfen. Und jetzt braucht die Bewegung etwas von dir.
Du siehst so etwas jeden Tag. Du weißt schon, dass Leute verletzt und getötet werden. und ich eben nicht.
Allein der Gedanke daran, dass dir so etwas zustoßen könnte.
Er weiß, dass etwas im Busch ist.
Ich befürchte, es ist zur Zeit etwas anderes im Gange.
Etwas, was wir.
Wer kann denn so etwas tun?
Sag etwas zu deiner Frau, die eben direkt vor dir stirbt.
Sag etwas.
Du kamst zu mir in meine Wohnung an der Halstead und wir bestellten uns. etwas zu essen und liehen uns diesen Film aus, den wir nie zu Ende schauten, weil wir im Bett.
Und dann wird etwas Neues beginnen.

Nachrichten und Publizistik

Schließlich bringt Gold keine Zinsen und die Lagerung kostet sogar etwas.
Man spürt so etwas wie die Entstehung eines amerikanisch-asiatisch dominierten Universums.
Er ist in die Geschichtsbücher als der Anfang von etwas Neuem eingegangen, vielleicht einer neuen Ära, aber in jedem Fall einer Zeit der Veränderung.
So etwas macht durchaus Sinn.
Beginnt man zu verstehen, wie etwas funktioniert, zeichnen sich auch Möglichkeiten ab, wie man es verändern und sogar kontrollieren kann.
Die britische Regierung nutzt eine Zahl in Höhe von etwas über 1 Million Pfund als allgemeinen Höchstwert der Summe, die sie bereit ist zu zahlen, um ein statistisches Leben zu retten - etwa durch eine Verbesserung der Sicherheit auf der Straße.
Mit der Flugsicherheit verhält es sich etwas anders, denn ein abstürzendes Flugzeug kann Personen am Boden töten; das mit Abstand größte Risiko tragen allerdings die Passagiere und die Crew.
Da es etwas dauern wird, die Einnahmen aus der regionalen Mehrwertsteuer anzusammeln, sollte die EU während der Umwandlung finanzielle Hilfestellung leisten.
Aus der Sicht eines Kindes war es nicht so selbstverständlich, dass verlieren etwas Gutes sein sollte.
Beim Weltgipfel für nachhaltige Entwicklung in Johannesburg in 2002 verpflichtete sich Amerika, die weltweiten Ökosysteme zu schützen, doch bis heute hat man von der amerikanischen Politik kaum etwas zu diesem Thema gesehen oder gehört.
Lassen Sie uns klar feststellen: Wir müssen etwas zur Bekämpfung des Klimawandels tun.
Wer bestimmt, wann etwas ein Luxus ist?
Sagt uns dies etwas über die Zukunft von Europa insgesamt?
Die EU-Kommission hat der Türkei so etwas wie ein Ultimatum gestellt: Entweder sie öffnet binnen eines Monats ihre Häfen für Schiffe aus Zypern oder sie riskiert den Abbruch der Beitrittsgespräche.
Er sagte etwas davon, dass man es in Amerika besonders auf schwarze Männer abgesehen hatte und bat den weißen Polizisten um Namen und Dienstnummer.
Scheidung ist etwas Unerhörtes.
Doch steht etwas Grundlegenderes auf dem Spiel.
Die Kapitalanleger bei Enron wurden Jahre lang hingehalten, ehe man entdeckte, dass etwas falsch gelaufen war.
Sie werden zustimmen, dass unsere Fähigkeit zwischen Recht und Unrecht unterscheiden zu können etwas Kostbares ist, das es zu schützen gilt, und keine kaputte Uhr, die Wissenschaftler reparieren sollten.
Es besteht auch etwas mehr Vertrauen in die Maßnahmen der Regierung und in die Finanzregulierung als Ende letzten Jahres.
Etwas über ein Jahr später, kurz vor der Finanzkrise, entschied sie sich gemeinsam mit ihrem Mitbegründer Richard Tong für einen noch riskanteren Weg - ein Start-up.
Die Werbung ihrer Anzeigenkunden basiert etwas einseitig auf Vitaminpräparaten, da die Möglichkeiten, wie Pharmaunternehmen werben dürfen, stark eingeschränkt sind.
Sie sponsern etwas, das für ihren Kundenstamm relevant und von Wert ist.

Suchen Sie vielleicht...?