Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

bisschen Deutsch

Bedeutung bisschen Bedeutung

Was bedeutet bisschen?

bisschen

undeklinierbar ein klein wenig, eine kleine Menge von etwas Er hatte doch nur ein bisschen Alkohol getrunken. Ich bin ein bisschen sauer. Gib mir mal bisschen Geld. in der Verneinung kein bisschen: überhaupt kein, gar nicht Er hatte kein bisschen Ehrgefühl im Leib. nur ab und an Machst du Sport? Ich spiele ein bisschen Tennis.

Bisschen

kleiner Bissen

Synonyme bisschen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu bisschen?

Bisschen Deutsch » Deutsch

Stück Wenig Stückchen Happen

Sätze bisschen Beispielsätze

Wie benutze ich bisschen in einem Satz?

Einfache Sätze

Sollen wir ein bisschen mehr Salz hinzufügen?
Ich bin ein bisschen müde.
Noch ein bisschen?
Könntest du ein bisschen rücken?
Seine Denkweise ist ein bisschen extrem.
In der Tasche ist ein bisschen Geld.
Das Radio ist ein bisschen laut.
Ich wünschte nur, ich hätte ein bisschen mehr Zeit, um das hier zu Ende zu bringen.
Mach ein bisschen Gymnastik!
Sprechen Sie bitte ein bisschen langsamer.
Ich will meine Ideen nicht verlieren, selbst wenn einige von ihnen ein bisschen extrem sind.
Du könntest zumindest versuchen, ein bisschen höflicher zu sein, auch wenn das nicht in deiner Natur liegt.
Ich habe Husten und ein bisschen Fieber.
Du hast dich kein bisschen verändert.
Ihr Vorschlag ist ein bisschen extrem.
Deine Ideen sind ein bisschen altbacken.
Treibst du es nicht ein bisschen zu weit?
Gib ein bisschen Milch dazu.
Fügen Sie ein bisschen Milch hinzu.
Die Luft fühlte sich ein bisschen kalt an.
Ich spreche ein bisschen Englisch.
In Ordnung, nun drehen Sie sich nach rechts, noch ein bisschen, noch ein bisschen . gut. Bleiben Sie jetzt ruhig auf dem Rücken liegen.
Mach das Radio ein bisschen lauter.
Kann ich mich ein bisschen ausruhen?
Ich spreche ein bisschen Japanisch.
Ich habe Käse und ein bisschen Milch gekauft.
Könnten Sie ein bisschen langsamer sprechen?
Sprich bitte ein bisschen langsamer.
Ich will noch ein bisschen schlafen.
Er hat ein bisschen Geld.

Filmuntertitel

Kann schon sein Ein bisschen.
Allerdings ist sie ein bisschen Llberbehtltet.
Es sollte reichen, wenn ich mich ein bisschen verstecke.
Hey, du. Du willst es wohl noch ein bisschen ruhig angehen.
Puppchen, auf mich auch ein bisschen!
Na, Herr Kollege, bisschen Knallkümmel, was?
Raus hier und zwar ein bisschen plötzlich!
Ich dachte, es wäre nett, sich ein bisschen zu unterhalten, wie in den alten Zeiten.
Und wenn ich brav bin, gibt er mir ein bisschen Zucker. damit ich Fliegen fangen kann.
Können wir nicht erst noch ein bisschen spielen?
Na, na, Kindchen, weine nur ein bisschen, das schadet nicht. Vergeht gleich, wenn du erst ein wenig eingelebt bist.
Es wird dir zwar ein bisschen zu lang sein, aber wir können ja einen Abnäher machen.
Na, Kind, nun nimm dich mal ein bisschen zusammen.
So, jetzt seid mal bisschen ruhig, Kinder, nicht?
Ich bin von der Farbe ein bisschen verwirrt, weil diese weiße Farbe passt nicht dabei.
Bleib noch ein bisschen.
Alles andere ist nur Geschwätz für ein paar Intellektuelle, die sich profilieren wollen. Ein bisschen wie Sie.
Diese Leute sind stürmisch. Ein bisschen aufbrausend, aber sie beruhigen sich schnell wieder.
Du willst es wohl noch ein bisschen ruhig angehen.
Würden sie mir ein bisschen Wasser geben.
Ein bisschen Geld. Ich hab kein Geld.
Wer ein bisschen trinkt, ist nicht gleich Alkoholiker, oder? Ja.
Das ist ein bisschen weit hergeholt.
Es geht ein bisschen leichter.
Ein bisschen fester. Ein bisschen fester.
Noch ein bisschen fester.
Na, na, Kindchen, weine nur ein bisschen, das schadet nicht.
Ein bisschen fix, fix, fix Vorwärts!
Nein, sind Sie nicht. Sie wollen einer sein. Sie sehen kein bisschen aus wie ein Detektiv.
Und ein bisschen gefährlich ist es auch.
Ein bisschen zu wenig.
Ich hab nicht ein bisschen Charakter. Nicht ein bisschen.
Bisschen spät.
Ich komme mir noch ein bisschen fremd vor.
Bist du auch ein bisschen nett zu mir?
Du hast mich doch auch ein kleines bisschen gern, oder?
Und MacCaulay hilft kein bisschen.
Ich habe ein bisschen was unterschlagen.

Nachrichten und Publizistik

Vielleicht lässt sich ein bisschen Geld mit der Umverpackung machen, aber nicht jene Milliardenbeträge, die die Banken erzielten, indem sie Subprime-Hypotheken häppchenweise in Pakete verteilten, deren Wert dann viel größer war als der ihrer Bestandteile.
Schließlich, so argumentieren diese Leute, wäre der durchschnittliche Afrikaner ein bisschen weniger arm.
Oder könnte die Antwort lauten: ein bisschen von beidem?
Ein bisschen Transparenz führt zwangsläufig zu mehr.
London: Ein bisschen Mitleid habe ich mit Präsident Bush.
Und weil große Blasen viele Jahre lang bestehen, muss man seine Vorhersagen viele Jahre in die Zukunft hinein machen, was ein bisschen so ist, als wolle man vorhersagen, wer nach der überübernächsten Wahl die Regierung führt.
Die Antwort ist mit großer Sicherheit: Ein bisschen von beidem.
Mit anderen Worten: China nahm die allgemein erwarteten Ergebnisse und verkaufte sie mit ein bisschen kreativer PR als eine neue und ehrgeizige politische Initiative.
Seitdem hat man in der EU dies und jenes ausprobiert: ein bisschen gemeinsame Wirtschaftspolitik bei der Einführung des Euro, ein bisschen gemeinsame Außenpolitik im Zuge des Irakkriegs.
Doch angesichts der Subprime-Krise auf dem US-Hypothekenmarkt und des anhaltenden Niedergangs des Dollars sieht Amerikas exorbitantes Privileg inzwischen ein bisschen wackelig aus.
Ein Opfer dieser Entwicklung wird Japan sein, wo ein anämisches Wachstum der Realeinkommen die Binnennachfrage dämpft und Exporte nach China das kleine bisschen Wachstum aufrechterhalten.
Die Fed überflutete die Märkte mit Liquidität, um die Panik zu stoppen. Dasselbe tat die Bank von England, auch wenn sie ein bisschen langsamer reagierte.
Die Deutschen würden einen etwas größeren Beitrag leisten und ein bisschen weniger verlangen als andere und dadurch eine Einigung erleichtern.
Wenn Sarkozy mit seiner ansonsten so feinen Antenne für die Medien sich beschwert, er sei kein Bisschen anders als andere Männer, so ist er gefährlich nahe daran, Amt und Person des Präsidenten miteinander zu verwechseln.
Dasselbe tat die Bank von England, auch wenn sie ein bisschen langsamer reagierte.
Regierungen basteln an ihrem Spielraum herum, schummeln ein bisschen und werden von der Europäischen Kommission in Brüssel getadelt.
Um ein altes Sprichwort zu bemühen: Was den USA recht ist, muss den Chinesen billig sein dürfen - und zwar selbst wenn man in den USA der Ansicht ist, dass China dabei ein bisschen besser abschneidet.

Suchen Sie vielleicht...?