Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

nichts Deutsch

Bedeutung nichts Bedeutung

Was bedeutet nichts?

nichts

Abwesenheit von allem Wir haben nichts zu verlieren.

Nichts

Ort, an dem nichts existiert, Raum, der leer ist Es verschwand im Nichts. Alle Vorwürfe lösten sich in einem Nichts auf. Das Auto auf der Gegenfahrbahn tauchte wie aus dem Nichts auf. abstrakt, philosophisch: Gegenteil von Sein Entweder wir sind da, oder wir sind ein Nichts. Das Nichts ist für den Menschen schwer zu ertragen. abwertend, von einer Person: jemand ohne Rang und Ansehen Hier sind Sie ein Nichts, Herr Baron! Sprich nicht mehr von ihr! Sie ist ein Nichts, ohne jegliche Relevanz.

Synonyme nichts Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu nichts?

Sätze nichts Beispielsätze

Wie benutze ich nichts in einem Satz?

Einfache Sätze

Das wird nichts ändern.
Ich werde dich heute nichts mehr fragen.
Es fehlt nichts.
Ich kann mit meinem rechten Auge nichts sehen.
Du hast nichts gesehen.
Hier ist nichts weiter als Kleidung.
Nichts ist so kostbar wie die Liebe.
Ich habe nichts, was ich dir geben könnte.
Ich habe nichts zu verbergen.
Nur wer nichts macht, macht nichts falsch.
Ich habe nichts Besseres zu tun.
Das ist nichts, was jeder Beliebige tun kann.
Ihr müsst nichts tun, außer euch zu vertrauen.
Das bringt nichts mehr, weiter nachzudenken.
Ohne Anstrengung erreicht man nichts.
Einmal in meinem Leben tue ich eine gute Tat. Und es bringt nichts.
Menschen, die lieben, zweifeln an nichts oder zweifeln an allem.
Das bedeutet nichts!
Der Tod ist nur ein Horizont; und ein Horizont ist nichts anderes als die Grenze unseres Blickfeldes.
Ich erwarte nichts von dir.
Er schaute, als wäre nichts passiert.
Ich habe heute nichts zu tun.
Es bringt nichts, mit ihm zu reden.

Filmuntertitel

Dann will ich nichts mehr von diesem Ktinigsthron wissen!
Du brauchst uns doch nichts verheimlichen!
Da war doch gar nichts!
Lelouch und ich haben nichts am Laufen!
Da ist gar nichts.
Ich war ein Mensch, der nichts tat, der nur vor sich hin vegetierte und einen langsamen Tod starb.
Hier sind iiberall Kinder! Wir haben iiberhaupt nichts getan! Das ist es ja.
Das ist nichts weiter als eine Prljfung.
Hast du nichts Besseres zu tun?
Aber da die zweite Prinzessin die Truppe leitet, haben wir da nichts zu melden.
Passiert nichts Unvorhergesehenes, werden meine Schwarzen Ritter den Sieg erringen.
Ich habe diese Area aufgeraumt und vertraue sie dir nun an. Lass dich auf nichts Gefahrliches ein.
Du bist wirklich zu nichts zu gebrauchen!
Ktinnen Sie sich wirklich an nichts erinnern?
Wenn wir nichts unternehmen, wird man uns Reinbliiter verdachtigen. Stimmt das denn wirklich?
Ich werde nichts tun, was uns Probleme bringt.
Nichts ist okay!
Tu nichts Unbedachtes.
Wir tun nichts, bis wir wissen, was Britannia vorhat.
Aber davon sehen und fühlen wir doch gar nichts?
Darin steht fast nichts anderes als Spalten mit Ziffern die sagen welche Sterne auf den Platten aufgenommen waren, wie heil sie waren und wo am Himmel sie standen.
Nichts wie hin.
Du hast nichts davon gesagt.
Er hört nichts mehr von dir.
Aber Frieden ist nichts wert ohne Freiheit.
Es bleibt mir nichts übrig.
Wir Araber pflanzen nichts an und bauen keine Städte.
Nichts Solides ohne Gott.
Dies hat nichts mit einzelnen Personen zu tun.
Allerdings hat das nichts damit zu tun, dass ihr beiden viel zu haufig nicht im Unterricht wan!
Ha? Dir ist nichts passieit?
Danke! Gut, dass dir nichts passiert ist.
Nein, du steigst gar nichts rauf. Es gibt nämlich gar keine Leiter!
Greift zu, die kosten nichts.
Ich muss ihm also nichts sagen?
Ich weiß nichts davon.
Bist du sicher, dass man nichts machen kann?
Hier herumzusitzen, während ich nichts lieber will, als ihm an die Kehle zu gehen.
Du denkst vielleicht, ich ziehe daraus eine gewisse Befriedigung, tue ich aber nicht, weil nichts. keine Verurteilung, keine Strafe, keine Vergeltung jemals das ausgleicht, was du mir angetan hast.
Ich kann mit bakterieller Kriegsführung nichts anfangen. Und das FBI benutzen?
Und nichts wird in oder aus der Chesapeake Bay geschmuggelt, ohne dass Rolph Cisco davon weiß.
Eine Abends legt sich Paris schlafen und am nächsten Morgen fragt sich der Nachtwächter des Eiffelturms warum sich in der Stadt nichts bewegt und niemand kommt.

Nachrichten und Publizistik

Zugleich hat sich an der Armut der örtlichen Bevölkerung nichts geändert, und sie leidet unter Krankheiten, die durch Luftverschmutzung, vergiftetes Trinkwasser und Schadstoffbelastungen in der Nahrungskette hervorgerufen wurden.
Wenn nämlich ein Präsident freiwillig Machtbefugnisse seines Amtes reduziert, kann man davon ausgehen, dass er nichts Gutes im Schilde führt.
Die resultierenden Sparmaßnahmen werden Europas Wachstum - und damit das der am stärksten Not leidenden Volkswirtschaften - behindern: Schließlich würde Griechenland nichts mehr helfen als ein robustes Wachstum seiner Handelspartner.
Dennoch schlagen manche vor, dass wir wenig oder nichts unternehmen sollten, weil wir nicht sicher sind, wie gravierend die Erderwärmung sein wird.
Bisher ist nichts passiert.
Die Parteiführung hat sich in einer Situation, in der es eigentlich nichts zu gewinnen gab, auf einem schmalen Grad bewegt, die Interessenlage verdeutlicht und umsichtig die letztendliche Entscheidung dem Parlament überlassen.
Entschuldigungen, nichts als Entschuldigungen!
Nationale Identitäten sind ja meistens nichts anderes als vereinfachende Abstraktionen, Klischees, wie die von Rasse, sozialer Klasse oder anderer ideologischer Kreationen.
Ich bedauere nichts, ich biete keine Entschuldigungen an.
Ohne ihre Hilfe hätte ich wohl überhaupt nichts anbauen können.
Selbst die Migration an weit entfernte Orte und zu entlegenen Kulturen ist nichts Neues.
Nichts von all dem wird möglich sein, wenn Afghanistans junge Männer nicht entwaffnet und einer produktiven Arbeit zugeführt werden.
Das Treffen der zwei Präsidenten auf dem jüngsten G-20-Gipfel in St. Petersburg verlief höflich, änderte aber nichts an der Situation.
Wie kann man wieder nach Hause gehen, wenn das Meer von einen gigantischen, sich unter ihm öffnenden Abfluss eingesaugt und wer weiß wohin abgelassen wurde, vielleicht ins Nichts?
Der Niedergang der Investmentbank Lehman Brothers hat natürlich nichts mit dem Fall der Berliner Mauer zu tun.
Vor der Krise sparten die amerikanischen Verbraucher im Durchschnitt entweder gar nichts oder sie häuften Schulden an.
Die Haushalte (und Staaten), die am meisten ausgegeben haben, können sich nichts mehr leihen.
Anpassung würde auch bedeuten, viele Menschenleben vor Katastrophen zu retten, die nichts mit der Erderwärmung zu tun haben.
In Wirklichkeit haben die gewöhnlichen Bürger in zu vielen Ländern gar nichts von diesem Geld. Vielmehr tragen sie die Hauptlast der durch den Bergbau und andere Bohraktivitäten verursachten ökologischen und sozialen Kosten.
ADDIS ABEBA - Der Klimawandel wird Afrika - einen Kontinent der praktisch nichts zu seiner Entstehung beigetragen hat - zuerst und am härtesten treffen.
Somit hat Afrika nichts zu der historischen Anreicherung von Treibhausgasen durch die kohlenstoffbasierte Industrialisierung beigetragen.
Bei den Luhya in West-Kenia beispielsweise sind Tiertötungen bei Beerdigungen nichts Ungewöhnliches, obwohl es streng genommen im Islam kein derartiges Gebot gibt.

Suchen Sie vielleicht...?