Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Ding Deutsch

Bedeutung Ding Bedeutung

Was bedeutet Ding?

Ding

Gegenstand, dessen Eigenschaften nicht näher bezeichnet sind Was ist denn das für ein seltsames Ding? (Plural 1) Angelegenheit (verallgemeinernd) Man soll nicht an vergangene Dinge rühren. (Plural 2) junges Mädchen (umgangssprachlich) Diese jungen Dinger von heute haben fast nichts mehr am Leib! (Plural 2) fragwürdiges oder normwidriges Verhalten (euphemistisch) Er dreht schon wieder ein krummes Ding.

Synonyme Ding Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Ding?

Sätze Ding Beispielsätze

Wie benutze ich Ding in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich freue mich, dass du am Skifahren Spaß hast, aber es ist wohl einfach nicht mein Ding.
Was ist das für ein Ding?
Wo hast du dieses merkwürdige Ding gefunden?
Wo haben Sie dieses seltsame Ding gefunden?
Wo habt ihr dieses sonderbare Ding gefunden?
Kannst du das Ding beschreiben?
Niemand konnte erklären, wie das Ding hergestellt worden ist.
Golf ist nicht mein Ding.
Diese Art von Musik ist nicht mein Ding.
So ein schönes Ding verliert nie seinen Wert.
Es ist ein Ding der Unmöglichkeit für uns, den Fluss zu überqueren.
Aber was ist es also, was ich bin? Ein Ding, das denkt. Was ist ein Ding, das denkt?
Wenn ich genug Geld dabei gehabt hätte, hätte ich dieses Ding gekauft.
Ist das das wichtigste Ding?
Dieses Ding ist luftlos.
Dieses Ding ist ein Gewächshaus.
Fernsehen ist nicht mein Ding.

Filmuntertitel

Wo hast du denn das Ding her?
Läuft zwischen euch so ein Vater-Tochter-Ding?
Schafft das Ding hier weg!
Der Punsch, den du für uns gebraut hast, das ist ein Ding, du!
Raus mit diesem Ding!
Du dummes Ding.
Was macht das böse Ding denn da?
Wetten, dass Sie mindestens 40 Minuten brauchen, um das Ding zu binden?
Stellen Sie das Ding ab.
Musstest du das Ding wegwerfen?
Das Ding windet sich.
Da kommt die Erde rein. - Und das Ding hier?
Lass das Ding hier starten.
Wie hast du das Ding hergeschafft?
Ich wage es nicht zu raten, wie es hergestellt wurde, aber dieses Ding dient als Antenne zum Empfang der Seligen-Gedankenwellen und es manipuliert anscheinend Maschinen.
Dass es von diesem Ding verursacht wurde?
Wie hast du das Ding genannt, das du da hast?
Ich wollte Ihnen bloß mal demonstrieren, wie unzerbrech)ich so ein k)eines Ding ist. Sehen Sie, meine Herrschaften.
Das ist also der 6. Monarch, den dieses freche Ding belästigt!
Ich möchte euch das süßeste Ding der ganzen Welt vorstellen.
Ich krieg das verdammte Ding nicht auf.
Kriegst du das Ding nicht auf?
Wann schafft ihr beiden Dummköpfe dieses Ding aus dem Weg?
Stoß das Ding rein und zieh es mir im Rücken wieder raus.
Du dummes Ding. Was für eine Frage.
Das Ding stinkt doch nach Alkohol!
Das Ding hat mich fast erwischt.
Ich breche das Ding.
Sie sehen idiotisch aus in dem Ding.
Ich soll in diesem Ding herumfahren, mich hin- und herschütteln lassen. und dabei grinsen wie ein Affe.
Das Ding kann losgehen!

Nachrichten und Publizistik

Aufgrund unterschiedlicher Talente, Schwächen und psychologischer Vorlieben ist das allerdings ein Ding der Unmöglichkeit.
Doch wenn man die Prinzipien des freien Marktes als Ding der Vergangenheit verwirft, schafft man nur neue Ungleichgewichte.
Vollkommen gleiche Bedingungen zu schaffen, ist ein Ding der Unmöglickeit.
Wir fragten, was möglich sein könnte, und wurden ermutigt, revolutionäre Technologien zu verfolgen, die weithin als Ding der Unmöglichkeit galten.
Eine erfolgreiche Zentralbank agiert jedoch eher wie ein Igel. Sie weiß ein großes Ding - nämlich, dass sie auf niedrige Inflation konzentriert bleiben muss.
Die Herausforderungen, die es zu bewältigen galt, waren gewaltig, und schienen vielen ein Ding der Unmöglichkeit.
Zur Herstellung eines jeden Produktes bedarf es vieler Ideen und es ist beinahe ein Ding der Unmöglichkeit, herauszufinden, wie groß der relative Beitrag einer einzelnen Idee zum Endergebnis ist - oder gar welche Ideen wirklich neu sind.
Zuvor waren die Schriftsteller Ran Yunfei, Teng Biao, Ye Du, Zhu Yufu, Tang Jingling, Gu Chuan, Li Hai, Ding Mao, Chen Wei, Jiang Tianyong und Liu Zhengqing einzeln festgenommen oder zu Haftstrafen verurteilt worden.

Suchen Sie vielleicht...?