Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Werkzeug Deutsch

Bedeutung Werkzeug Bedeutung

Was bedeutet Werkzeug?

Werkzeug

Technik allgemeines Mittel oder Gerät, um Dinge herzustellen oder zu reparieren Der Hammer ist ein Werkzeug, welches in jedem guten Haushalt vorhanden sein sollte. Die sinnvolle Benutzung eines Werkzeuges unterscheidet den Mensch von Tier. Der Handwerker bringt sein eigenes Werkzeug auf die Baustelle.

Synonyme Werkzeug Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Werkzeug?

Sätze Werkzeug Beispielsätze

Wie benutze ich Werkzeug in einem Satz?

Einfache Sätze

Ein schlechter Arbeiter gibt immer seinem Werkzeug die Schuld.
Eine scharfe Zunge ist das einzige schneidende Werkzeug, das sich durch Dauergebrauch von selber wetzt.
Ein schlechter Arbeiter gibt seinem Werkzeug die Schuld.
Wer sein Werkzeug beschuldigt, ist ein schlechter Handwerker.
Wir brauchen ein Werkzeug, um es damit zu öffnen.
Dieses Werkzeug eignet sich für viele Zwecke.
Dieses Werkzeug ist sehr nützlich.
Dieses Werkzeug taugt überhaupt nichts.
Wenn es richtig angewendet wird, ist dieses Werkzeug sehr hilfreich.
Dieses Werkzeug kann sehr gefährlich sein, wenn es achtlos verwendet wird.
Er handhabte das Werkzeug gekonnt.
Er wurde als Werkzeug benutzt.
Es gibt einige Probleme, für die die Karush-Kuhn-Tucker-Bedingungen nicht ausreichen, um die Optimalität zu garantieren, aber das ändert nichts daran, dass diese Bedingungen ein unverzichtbares Werkzeug bei der Optimierung sind.
Was ist das wichtigste Werkzeug, das je erfunden wurde?
Ein schlechter Handwerker beschuldigt sein Werkzeug.
Wir brauchen Werkzeug.
Eine der interessantesten Fragen ist, wie die Demokratie sicherstellen kann, dass der Geheimdienst nicht zum Werkzeug einer Verschwörung wird.
Der Neoimperialismus der Vereinigten Staaten ist eine Art der Existenz. Der russische Neoimperialismus ist ein Werkzeug der Selbstzerstörung. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Das Werkzeug liegt gut in der Hand.
Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, werden bald alle deine Probleme wie Nägel aussehen.

Filmuntertitel

Willst du mich wieder als diplomatisches Werkzeug benutzen?
Wenn rauskommt, wer wir sind, werden sich selbst Shirley und Rivalz von uns abwenden und wir entweder zum Werkzeug der Politik oder die Opfer eines Komplotts.
Woher habt ihr denn Werkzeug? - Wir arbeiten mit der Kohlenschaufel. und mit alten Konservenbüchsen.
Gib mir das Werkzeug.
Erinnerst du dich an die alte Werkzeug- und Maschinenfabrik?
Er hat sich auf Sie verlassen, weil Sie ein Verfechter der Humanität sind. und kein Werkzeug dieser kriegssüchtigen Nazis.
Mylord, ich will Euch folgen, und umso eher, wenn Ihr es machen könntet und ließt mich Werkzeug werden.
Des Frevels Werkzeug ist in deiner Hand, unabgestumpft, vergiftet.
Macbeth ist reif zur Ernte und die ewigen Mächte da oben bereiten ihr Werkzeug vor.
Ich brauche mehr Werkzeug.
Ich werde mir einen ruhigen Ort suchen, einen kleinen Laden eröffnen, Werkzeug oder so, und mir meine Zeit mit Comics und Abenteuergeschichten vertreiben.
Eine Waffe ist so gut oder schlecht wie jedes andere Werkzeug, eine Axt, eine Schaufel oder etwas anderes.
Dreyer ist nur mein Werkzeug gewesen.
Robby ist ein Werkzeug.
Haben Sie Werkzeug?
Ich möchte Sie nur daran erinnern, dass eine verliebte Spionin ein Werkzeug ist, dessen Nutzwert sich überlebt hat.
Schnell zum Schiff. Holt Werkzeug.
Wir haben Segeltuch, Taue und Werkzeug.
Woher habt ihr denn Werkzeug?
Und das Werkzeug und das Geld für den Arzt und für die Kanonen und all das andere will ich gar nicht berechnen.
Ich habe ein Werkzeug dabei, das alles von Maniküre - bis zum Safeknacken erledigt. - Safeknacken.
Packen Sie das Werkzeug weg, bis es gebraucht wird.
Aber das ist kein Werkzeug, es sind Instrumente.
Wo hast du dein Werkzeug?
Acht Brandbomben im Werkzeug. Wagen bereit.
Warum nicht hier? Erinnerst du dich an die alte Werkzeug- und Maschinenfabrik?
Nein, die Bretter waren nicht mit Nut und Zapfen aus der selben Eiche verbunden, sondern durch Streifen aus weicherem Holz, die mein Werkzeug herausholen konnte.
Koffer! Das Werkzeug!
Ich war das Werkzeug und Du das Opfer in Gavin Elsters Plan, seine Frau zu töten.
Er wusste, dass seine Kerkermeister ihn nicht verschonen würden. Er war nur ein Werkzeug für sie das Bild aus seiner Kindheit war nur als Köder benutzt worden, um ihn zu konditionieren.
Sie wurden völlig zerfetzt. Sie sehen, wie gut unsere Methode funktioniert. Ein zuverlässigeres Werkzeug gibt es nicht.
Denk nicht zu viel darüber nach, du begreifst den Zusammenhang nicht. Ich hätte nie gedacht, dass sie dich zu ihrem Werkzeug abrichten würden.
Willst du das Werkzeug noch mal ansehen?
Es ist ein Werkzeug, eine Waffe.

Nachrichten und Publizistik

Ein wichtiges Werkzeug ist das Mobiltelefon.
Der Markt als Werkzeug und nicht als Antwort auf jedes menschliche Problem.
Doch fingen die meisten Serben an zu glauben, dass der Wahlgang und nicht das Schießeisen zum wichtigeren Werkzeug der Politik wurde.
Sie ist ein Werkzeug, das einzusetzen wir bereit sein sollten, falls die Lage dies rechtfertigt, und würde der Opposition signalisieren, dass sie nicht allein ist.
Ist er dort einmal angekommen, wird die traditionelle Geldpolitik machtlos, da der Zinssatz nicht mehr als Werkzeug eingesetzt werden kann.
Das mag nicht wie eine offensichtliche Frage scheinen, bis man sich vergegenwärtigt, dass Kunst für Schwellenmarktanleger ein wichtiges Werkzeug zur Erleichterung der Kapitalflucht und zum Verstecken ihres Reichtums geworden ist.
Dieser Vorwurf des Landesverrats hat dazu beigetragen, Chinas Kult der nationalen Schande von einem nützlichen Werkzeug der Regierungspropaganda in ein zweischneidiges Schwert zu verwandeln, das gegen die Regierung selbst erhoben wird.
Heute dagegen verfügen Ärzte in aller Welt über ein zusätzliches Werkzeug, mit dem sie gemeinsam genauere Diagnosen und verbesserte Behandlungspläne für individuelle Patienten erstellen können.
Große Mitgliedsstaaten begannen, die Aussicht auf die Erweiterung als ein Werkzeug zur Reduzierung des Einflusses kleinerer Staaten zu benutzen; kleinere Staaten kämpfen nun krampfhaft darum, nicht an den Rand gedrängt zu werden.
Die Aussicht auf eine EU-Mitgliedschaft ist ein äußerst starkes Werkzeug, um Kandidatenländer in offene Gesellschaften zu verwandeln.
Doch es wurde nichts unternommen, um diesem Werkzeug des Terrors den Garaus zu machen.
Die Grund- und weiterführenden Schulen könnten Schülerinnen dazu anregen, ihre Interessen zu erweitern, und so talentierten jungen Frauen das Werkzeug dazu vermitteln, entscheidende Beiträge zu wichtigen Wirtschaftsbereichen zu leisten.
Zusammen mit diesen Maßnahmen im Inland änderte sich auch das internationale Klima, weil die Geschehnisse des 11.September eine völlig neue Situation schufen, in der der Einsatz von Gewalt als politisches Werkzeug abgelehnt wurde.
Jüngeren Menschen ist die Verwendung sozialer Medien als Werkzeug für Aktivismus in Fleisch und Blut übergegangen.
Obama erkennt richtig, dass sie ein wichtiges Werkzeug in der Außenpolitik darstellt, das eingesetzt werden sollte, wenn es günstigere Ergebnisse verspricht als die Alternativen.
Natürlich ist der grenzüberschreitende Vergleich von Ausbildungssystem nicht einfach, aber PISA ist und bleibt das weltweit nützlichste Werkzeug für Politiker, die versuchen, ihre nationalen Ausbildungssysteme zu verbessern.
Putin hat in der Ukraine das perfekte Werkzeug gefunden, um den Westen damit zu verwirren und zu spalten.
Putins Bemühungen, Russland in eine führende Energiemacht zu verwandeln und die Energie als Werkzeug der russischen Außenpolitik zu nutzen, machen die Region strategisch umso bedeutsamer.
Anders gesagt sind Realzinsen ein zu stumpfes Werkzeug zur Ankurbelung der Konjunktur, selbst wenn sie funktionieren.
Daraus neu gewonnene Erkenntnisse werden von Millionen Bürgern weltweit geteilt, wodurch sich dieser Index zu einem Werkzeug für Bürger entwickelte, das es ihnen ermöglicht, ihre politischen Entscheidungsträger zur Verantwortung zu ziehen.
Wenn das Werkzeug nicht funktioniert, muss es ersetzt werden.
So ist die indische Regierung inzwischen weniger Gremium zur Führung des Landes, sondern primär ein Werkzeug zur Förderung der persönlichen Interessen der Politiker.

Suchen Sie vielleicht...?