Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

einigen Deutsch

Bedeutung einigen Bedeutung

Was bedeutet einigen?

einigen

trans. mehrere Parteien (zum Beispiel Personen oder Völker) zu einer Einheit verbinden Bismarck nutzte den Deutsch-Französischen Krieg, um die deutschen Staaten zu einigen. trans. einen Streit zwischen mehreren Parteien beenden, Personen versöhnen Versuch doch mal, deine Kinder zu einigen! Die werden sich sonst noch den ganzen Tag zoffen. refl. einen Streit mit jemand anderem beenden, sich mit jemandem versöhnen Könnt ihr euch denn nicht wenigstens auf einen Kompromiss einigen?

Synonyme einigen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu einigen?

Sätze einigen Beispielsätze

Wie benutze ich einigen in einem Satz?

Einfache Sätze

Wir haben angestrebt, uns mit ihnen zu einigen.
Einigen Soldaten widerstrebte es, die Befehle zu befolgen.
Der Lehrer hatte Spaß daran sich mit einigen der Absolventen zu unterhalten.
Der Schnitt wird in einigen Tagen heilen.
Das Baby spielt mit einigen Spielzeugen.
Ich finde den Plan in einigen Dingen unbefriedigend.
Die Geschichten, die Sie in diesem Buch lesen werden, handeln von einigen der vielen Probleme junger Menschen.
Der Herausgeber und Verleger dieser Zeitschrift wurde von einigen Lesern kritisiert.
In einigen Punkten stimme ich nicht mit dir überein.
In einigen Punkten stimme ich dir zu.
Er wird in einigen Tagen zurück sein.
Die nächste Sitzung findet in einigen Tagen statt.
Das Mädchen, in das er sich verliebt hatte, verließ ihn nach einigen Monaten.
Er starb vor einigen Jahren.
Nach einigen Minuten begann ich, das Interesse an dem Gespräch zu verlieren.
Die Ehe macht einigen Leuten Angst.
Mein Vater ging vor einigen Jahren in Rente.
Ich träume davon, in einigen Jahren nach Tunesien zu gehen.
Nach einigen Jahren kehrte er zurück.
Tom ist schon seit einigen Monaten im Krankenhaus.
Niemand weiß, wie das Internet das menschliche Gedächtnis beeinflusst. Darüber werden wir erst in einigen Jahrzehnten etwas wissen.
Er wurde vor einigen Tagen krank.
Maria hat sich vor einigen Jahren von ihrem Mann scheiden lassen.
Tom sagte, dass er Maria vor einigen Monaten gesehen habe.
Sie starb vor einigen Jahren.

Filmuntertitel

Nach einigen Monaten war es so, dass Jean und Arlette sich hassten.
Die Tage vergingen, doch es war nicht damit zu rechnen, dass das Gesetz früher als in einigen Wochen kommen würde.
Von einigen kann man keinen Respekt kaufen.
Erbaut von den Portugiesen, vor einigen Jahrhunderten.
Er ist aus Gold. An einigen Stellen geschmolzen.
Herr Hofrat, ich wurde Sie sehr bitten, ob ich hier in Ihrer Klinik an einigen Aussatzigen, die Sie vielleicht fur verloren halten, meine Methode anwenden konnte.
Sie wären umgekommen, wären sie nicht einigen von uns begegnet.
Bei einigen hat das gefruchtet.
Ich habe Johnny von einigen unserer Kindheitsträume erzählt.
Ich bin seit geraumer Zeit im Viehgeschäft. und hatte mit einigen der härtesten Kerle zu tun. und es gibt mich immer noch.
Bei einigen Arten schon.
Seit einigen Jahren.
Vor einigen Hundert Millionen Jahren dachte sich die Natur etwas Neues aus, und die Dinosaurier entstanden.
Wir können uns entspannen. Welche Strecke die Eisenbahn auch baut, sie müssen sich mit Beecher und Baxter einigen.
Flack, die Indianer schicken seit einigen Tagen schon Rauchsignale.
Männer wissen erst nach einigen Reisen gewisse Werte zu schätzen.
Dumme Menschen könnten dies als Chance für eine List ansehen, aber brillante Männer wie Sie werden sich erinnern, in welcher Gunst ich beim Gouverneur stehe, im Vergleich zu einigen anderen, und wie wenig ihre Worte gegen meine wiegen würden.
Ich bleibe mit einigen Männern rechts, Bomba links.
Nicht, bis ich Zeit hatte, einigen Dingen auf den Grund zu gehen.
Vor einigen Tagen kommt ein Brief von einem Dr. Balderain. Wir sollen sofort hierher kommen. Wir sind die Erben von Professor Berry.
Bleiben Sie hier, bis die sich einigen.
Einigen wir uns doch.
Ich fahre noch mal zu ihr, in einigen Tagen.
Aber nicht alle, denn es gab nicht genug offene Stellen für alle, und einigen wurde klar, dass es in ihrem Tal nie wieder Arbeit für sie geben würde.
Sollte Mr. Pike Gefahr laufen, betrogen zu werden, hätte ich vielleicht ein paar streng vertrauliche Fotografien von einigen bekannten, angeblich professionellen Kartenspielern.
Das wissen wir in einigen Stunden.
Vielleicht einigen sich die Herren.
Sie sprechen jetzt sehr gut französisch. Nicht so Wie vor einigen Jahren.
Wir sollten uns ein Limit setzen, uns darauf einigen, wann wir aufhören und verschwinden.
Ich möchte mich noch von einigen Freunden verabschieden.
Er war ein kluger Produzent mit einigen Magengeschwüren.

Nachrichten und Publizistik

Doch in manchen Fällen könnte der harmonisierte Standard strikter sein als die Originalstandards in einigen Ländern.
Fast alle waren sich einig, dass das alte Paradigma der neoklassischen Ökonomie keine Gültigkeit mehr besäße. Auf einen Ersatz konnte man sich allerdings nicht einigen.
In einigen der ärmsten Länder der Welt - das sind solche, die am meisten von Entwicklungshilfe abhängen - hat der IWF verlangt, dass die Entwicklungshilfe nicht als Einkünfte in den Haushaltsansätzen der Regierung erscheinen dürfe.
Zwar haben Haushaltsdefizite und Nothilfemaßnahmen in den Industrieländern und einigen großen Entwicklungsländern den scharfen Rückgang abgefedert, indem sie die fehlenden Verbraucher zum Teil ersetzt haben.
Seit 1998 gibt es jedoch ein Verfahren innerhalb der Abkommen - verstärkte Zusammenarbeit genannt - das es einigen Mitgliedern ermöglichen könnte, die Integration in einem bestimmten Gebiet fortzusetzen, ohne alle anderen Mitglieder daran zu beteiligen.
Xie und Tong hoffen, in einigen Wochen eine Partnerschaft mit einem Einzelhändler verkünden zu können.
Tatsächlich könnte sie sich - wie man in einigen Andenländern gesehen hat - als kontraproduktiv erweisen.
Schließlich implizieren eine schwächere Währung und eine bessere Handelsbilanz in einigen Ländern notwendigerweise eine stärkere Währung und eine schwächere Handelsbilanz in anderen.
Diese grundlegende Frage scheint um so wichtiger zu sein, als das Internet seit einigen Jahren unter Hinweisen auf die kommende Krise ächzt.
Dieses Argument hörte man von einigen auch nach dem Zweiten Weltkrieg.
Die Fronten in diesem Kampf lassen vermuten, dass sich die Spitzenpolitiker auf garkeineAusgaben einigen können, ganz zu schweigen von einem langen Krieg mit weitreichenden Verpflichtungen.
In einigen Fällen sind die Berichte über Menschenrechtsverstöße in den USA übertrieben.
Es spiegelt den Zustand der EU auf traurige Weise wider, dass sie unfähig scheint, sich auf dieses eine produktivitätssteigernde Gesetz zu einigen, obwohl die Produktivitätssteigerung als gemeinsames Ziel gilt.
Die Finanzpanik in Argentinien, der anschließende Run auf die argentinischen Banken und die Asienkrise 1997 haben in einigen Ländern dazu geführt, dass man über die Versicherung von Bankeinlagen nachdenkt, um die Ersparnisse der Bürger zu schützen.
Geeinigt durch das Charisma ihres Führers und die Parteidisziplin, werden die Parteimitglieder das verheerte Land lenken und einigen.
In einigen Ländern, insbesondere in den USA, führte ein Kreditboom im privaten Sektor zu neuen, niedrig qualifizierten Arbeitsplätzen in Sektoren wie dem Bauwesen, und löste über Hypotheken auf überbewertete Häuser einen Konsumrausch aus.
Griechenland verzeichnete in einigen Bereichen im Wesentlichen einen Zahlungsausfall.
Die Kerntheorie, mit der aufstrebende Feministinnen in traditionelleren und religiösen Gesellschaften arbeiten, unterscheidet sich sehr vom Feminismus westlicher Prägung - und ist in einigen Aspekten viel tiefgründiger und humaner.
Sie ist bereits jetzt die vorherrschende Stromquelle in einigen sehr bedeutenden Strom verbrauchenden Ländern.
So gut wie sicher ist, dass viele der MDGs bis Ende 2015 nicht erreicht werden, aber in einigen Bereichen gab es erstaunliche Fortschritte.
Deshalb bin ich über die heutige Spaltung innerhalb der EU wie auch zwischen einigen Mitgliedsländern und den USA in der Irak-Frage beunruhigt.
In der Vergangenheit wurde die Sorge um die Umwelt als Luxus angesehen; heute stellt sie eine Notwendigkeit dar - eine Tatsache, die bislang von einigen, aber keineswegs von allen Wirtschaftsarchitekten begriffen wurde.
Und wir sollten einigen Mittelmeerstaaten den Assoziierungsstatus gewähren, der ihnen eine schrittweise Integration mit dem EU-Binnenmarkt und die Teilnahme an EU-Programmen ermöglicht.
In einigen Staaten, in denen ein einziges Schwerverbrechen ausreicht, um dem Straftäter sein Wahlrecht auf Lebenszeit zu entziehen, sind einem Viertel der afroamerikanischen Männer die Bürgerrechte aberkannt worden.

Suchen Sie vielleicht...?