Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ungefähr Deutsch

Bedeutung ungefähr Bedeutung

Was bedeutet ungefähr?

ungefähr

nicht genau Mir würden schon ungefähre Angaben zum voraussichtlichen Preis genügen.

ungefähr

nicht genau bestimmt, grob umrissen Ungefähr 13% der Erwerbstätigen sind arbeitslos. Das wäre ungefähr das gleiche, wenn ich behauptete… von ungefähr: zufällig, unvorhersagbar, spontan Das kam nicht von ungefähr.

Synonyme ungefähr Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu ungefähr?

Sätze ungefähr Beispielsätze

Wie benutze ich ungefähr in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie hat ungefähr fünf Jahre dort gelebt.
Es ist mir vor ungefähr einem Jahr passiert.
Hier ist ungefähr alles, was du wissen sollst.
Ich habe ein Fischerboot ungefähr eine Meile von der Küste weg gesehen.
Ein Buch ist dünn; das andere ist dick. Das dicke hat ungefähr 200 Seiten.
Ich war vor ungefähr einem Jahr hier.
Ich lerne jeden Tag ungefähr zwei Stunden lang.
Ich lerne jeden Tag ungefähr zwei Stunden.
Herr White hat ungefähr mein Alter.
Es hat ungefähr eine Woche lang geregnet.
Wenn du mit dem Bus fährst, brauchst du für die Strecke nur ungefähr ein Drittel der Zeit.
Deal liegt im Südosten Englands, ungefähr 110 Kilometer entfernt von London.
Wie lange wird es ungefähr dauern?
Sie waren ungefähr 25 Cent pro Pfund billiger.
Es hat ungefähr die Größe von einem Ei.
Es hatte ungefähr die Größe eines Eis.
Es ist ungefähr 133 Kilometer von London entfernt.
Sie ist ungefähr in meinem Alter.
Das Wörterbuch enthält ungefähr eine halbe Million Wörter.
Er ist ungefähr in deinem Alter.
Sie muss ungefähr 40 sein.
Dort waren ungefähr 20 Leute.
Sie sind ungefähr gleich alt.
Australien ist ungefähr zwanzig mal so groß wie Japan.
Sie ist ungefähr so groß wie ich.
Ich verstehe ungefähr.

Filmuntertitel

Herr Krafft hat das Hotel vor ungefähr einer Stunde verlassen, aber auf 10 Uhr hat er ein Abendessen für zwei Personen bestellt.
Vor ungefähr vier Stunden.
Du hast ungefähr 20 Minuten bis zu deinem nächsten Auftritt, Baby.
Er muss ungefähr 110 kg gewogen haben.
Meins hielt ungefähr ein Jahr.
Auf jeden Fall von 18 Uhr abends bis ungefähr 10 oder 11.
Ungefähr eine halbe Stunde.
Ungefähr 3 Monate, Sohn.
Ungefähr 10 Millionen Leute wissen, dass es portugiesisch ist.
Oh, in ungefähr 6 Wochen, wenn der Mast repariert ist.
Ungefähr 10 Min.
Ungefähr noch eine Stunde.
Ungefähr sechs davon.
So ungefähr sechs Fuß überm Boden!
In vertikaler Richtung der Scheibe, war dieser Abstand kleiner, ungefähr 7.000 Lichtjahre.
Uns daran sehen wir, dass wir hier ungefähr am richtigen Platz stehen.
Ungefähr einer von zehn Millionen Menschen ist so wie wir.
Ein Revolver mit Griff aus Elfenbein. Ungefähr dorthin, im Dunkeln. wo das Geräusch herkam, schießt sie.
Ja, so ungefähr.
Ist eine Weile her. Ungefähr 6 Monate.
Ungefähr.
Gib uns ungefähr 10 Minuten.
Ungefähr eine Minute vor zwölf.
Noch ungefähr drei Stunden.
Ungefähr, doch manchmal ist es ganz schön windig.
Unser Laster steht ungefähr 3 km von hier.
Ungefähr 15 Minuten.
Oh, ungefähr mit 3.000 Dollar.

Nachrichten und Publizistik

Als die Idee einer NATO-Erweiterung in die baltischen Staaten vor ungefähr zehn Jahren zum ersten Mal auftauchte, wurde sie nur von sehr wenigen Menschen ernst genommen.
Die jährlichen 40 Milliarden Dollar an höherer wirtschaftliche Aktivität allerdings brächten ungefähr 10 Milliarden Dollar an zusätzlichen jährlichen Steuereinnahmen.
Demnach könnte jede Vorhersage, die in den ungefähr 30 Wochen bis zur französischen Präsidentschaftswahl getroffen wird, vor der Wahl mehrmals umgekehrt werden.
Ungefähr zur gleichen Zeit wird eine wichtige Afrika-Kommission einen Bericht an den britischen Premierminister Tony Blair übergeben.
Dennoch hängt Russland seit ungefähr sechs Jahren in der Luft, ohne Strategie, ohne Ziele und ohne einen Konsens der Elite hinsichtlich einer Zukunftsvision.
Offshore-Windkraftanlagen hingegen kosten pro Tonne CO2 ungefähr 150 US-Dollar und vermeiden Klimaschäden im Wert von lediglich drei Cent pro Dollar.
China bezahlt beispielsweise 38 Dollar für jede Tonne CO2, die durch Windenergie vermieden wird, während die USA ungefähr 600 Dollar ausgeben, um eine Tonne CO2 durch Biokraftstoffe zu vermeiden.
Für die USA würden solche Verpflichtungen bedeuten, die Emissionen auf ungefähr ein Zehntel des heutigen Pro-Kopf-Niveaus zu senken, während China ein neues kohlenstoffarmes Modell für die wirtschaftliche Entwicklung ausarbeiten müsste.
Ungefähr 8.000 Mann wurden als Gefangene genommen.
Auch Bahn brechend, so erfahren wir, sei die Vereinbarung, Entscheidungen mit einfacher Mehrheit zu treffen, wobei die Stimmen der Länder ungefähr mit ihren Beiträgen übereinstimmen.
Nehmen wir an, der Euro wäre so festgelegt, dass der Handel in der Eurozone insgesamt ungefähr ausgeglichen wäre.
Heuer werden die USA ungefähr 800 Milliarden Dollar an Krediten aufnehmen, um ihr Leistungsbilanzdefizit zu finanzieren.
Unfassbar, aber die USA verbrauchen damit ungefähr zwei Drittel aller weltweiten Nettoersparnisse - eine in der Geschichte einmalige Situation.
Obwohl die Menschen schon vor der Geburt der Zivilisation Tauschgeschäfte abgeschlossen haben, ist das unpersönliche Handelssystem erst ungefähr 1000 Jahre alt.
Aus den meisten ökonomischen Forschungsergebnissen geht hervor, dass eine kurz- bis mittelfristige Prognose des Goldpreises sehr schwierig ist, wobei sich die Chancen auf Gewinn und Verlust ungefähr ausgleichen.
Anschließend war ich ungefähr 40 Jahre lang anderweitig beschäftigt.
Afrikanische Bauern erwirtschaften ungefähr eine Tonne Getreide pro Hektar. Im Vergleich dazu beträgt der Ernteertrag in China, wo man stark auf Düngemittel setzt, über vier Tonnen pro Hektar.
Afrika verfügt über enorme Energieressourcen. Auf dem Kontinent befinden sich zwei Drittel der weltweiten Wasserkraftreserven - Billionen Kilowattstunden, die ungefähr die Hälfte der weltweiten Ressourcen ausmachen.
Wenn die Westafrikanische Währungszone schließlich eingerichtet ist, wird die Anzahl der Währungen in Afrika ungefähr die Hälfte der Länderanzahl betragen.
Ungefähr 600.000 Menschen wurden getötet und Hunderttausende genötigt zu fliehen.
Dann, nach der Depression und der Einführung neuer und strengerer Bestimmungen, kehrte die Bezahlung im Finanzsektor zur Norm zurück und blieb dort bis ungefähr 1990.
Dieses Land war Argentinien, das für seinen Übergang von der 1991 eingeführten strikten Wechselkursbindung an den Dollar zum unkontrollierten Bankrott zum Jahreswechsel 2001-2002 ungefähr zehn Jahre benötigte.
Ungefähr die Hälfte aller Plastikprodukte, wie Verpackungen, ist für einen einmaligen Gebrauch und damit für eine kurze Lebensdauer von weniger als sechs Monaten vorgesehen.
Dies führt dazu, dass die Ernteerträge (von Mais beispielsweise) um etwa ein Drittel geringer ausfallen. Afrikanische Bauern erwirtschaften ungefähr eine Tonne Getreide pro Hektar.
Innerhalb von sechs Tagen sind ungefähr 95.000 Flüge abgesagt worden, was für die Fluggesellschaften Kosten in Höhe von über 1 Milliarde Dollar verursacht hat.
Ohne derartige Maßnahmen ist es unwahrscheinlich, dass es Griechenland schaffen wird, über die nächsten Jahre die jährlich fälligen ungefähr 30 Milliarden Euro umzuschulden.
Den Makroökonomen präsentiert sich die Situation ungefähr so: Irgendwann in Zukunft werden ausländische Zentralbanken nicht mehr wie bisher bereit sein, massenhaft Dollar-Wertpapiere zu kaufen, um damit die amerikanische Währung zu stützen.
Ungefähr 8.000 Mann wurden als Gefangene genommen. Viele von ihnen starben in der Gefangenschaft.
Damals stellte man Lagos vielerorts in Aussicht, dass er es nicht einmal auf jene ungefähr tausend Tage im Amt bringen werde, die Allende vor Pinochets Machtergreifung regierte.

Suchen Sie vielleicht...?