Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ein Deutsch

Bedeutung ein Bedeutung

Was bedeutet ein?

ein

gibt den Zahlenwert 1 an Das macht einen Euro. Jeder bekommt ein Stück. aus mehreren ein Ausgewähltes Das eine Bein ist gebrochen, das andere heil. Die eine Hälfte der Pizza ist verbrannt.

ein

gibt den Zahlenwert 1 an Einer ist übrig, zwei habe ich verloren. Bis auf eine sind alle Schülerinnen da. (noch) nicht oder nur zuvor näher definierte Person oder Sache Könnte mir einer Hilfe leisten? Darf ich auch so eines haben? Was für ein(e)s hätten Sie denn gern? ein Beliebiger Wenn es einem nicht gut geht, sollte man sich im Verzicht üben. jeder Beliebige Davon wird einem ja schlecht! aus mehreren ein Ausgewähltes Die eine geht, die andere bleibt. In dieser Gemeinschaft hilft man einer dem anderen.

ein

in Wendungen oder an Verben: in etwas hin-/herein Tretet ein, meine Dame. (eintreten1)

ein

umgangssprachlich, nur prädikativ: eingeschaltet, an (bei Schaltern) Ist der Schalter ein oder aus? (Ist der Schalter ein- oder ausgeschaltet?)

Synonyme ein Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu ein?

Sätze ein Beispielsätze

Wie benutze ich ein in einem Satz?

Einfache Sätze

Das war ein böses Kaninchen.
Es kann sein, dass ich bald aufgebe und stattdessen ein Nickerchen mache.
Dann haben wir ein Problem.
Es liegt daran, dass du ein Mädchen bist.
Es gibt da ein Problem, das du nicht siehst.
Das ist ein Wortspiel.
Die Welt ist ein Irrenhaus.
Das ist ein Buch über Sterne.
Ein Kind braucht Liebe.
Ich will ein gutes Wörterbuch.
Ein Bär kann auf einen Baum klettern.
Er hat ein reiches Mädchen geheiratet.
Sollen wir ein bisschen mehr Salz hinzufügen?
Ich bin ein bisschen müde.
Manchmal kann er ein seltsamer Junge sein.
Ich sagte ihnen, sie sollen mir ein neues Ticket schicken.
Ich kann so ein Leben nicht leben.
Oh, da ist ein Schmetterling!
Wenn ich groß bin, will ich ein König sein.
Ich bin kein echter Fisch, ich bin nur ein einfaches Plüschtier.
Es ist ein Wort, für das ich gerne einen Ersatz finden würde.

Filmuntertitel

Ich horte, der Pilot dieses Lancelot ist ein Eleven.
Ja Ein Britannier ehrenhalber.
Ich war darauf gefasst. Zufalligerweise ist auch ein alter Freund dort, der mir hilft.
Was ist los? Du machst so ein ernstes Gesicht.
Sie wollen wohl Zero herauslocken. Zero ist ein medienaffiner Verbrecher.
Die Schwachen verlieren und werfen sich ihm zu FiiBen. Genau so ein Land ist Britannia.
Ich war ein Mensch, der nichts tat, der nur vor sich hin vegetierte und einen langsamen Tod starb.
So ein Leben hat keinen Sinn.
Das ist ein schweres Verbrechen gegen den Staat!
Feindsichtung auf Ebene G47. Kashinsky-Truppe unter Beschuss! Ein Hinterhalt!
Der Gegner hat Sutherlands erbeutet und setzt sie nun gegen uns ein.
Kann schon sein Ein bisschen.
Ein Anruf des Schtilerrats? Die Verabredung zur Katzenparty ist doch erst morgen.
Hier Zero. N1, Identifikationssignal wieder einschalten. Tu so, als warst du ein Britannier.
Und das vorhin war nur eine Luge. Quatsch, einfach nur ein Scherz!
Wie ich es mir dachte, du bist ein sehr interessanter Mann.
Ja, aber nur ein winzig kleiner Teil der Armee.
Es sollte reichen, wenn ich mich ein bisschen verstecke.
Ein starkeres Ruckgrat?
Eine Fokussierung auf Zero konnte ein Problem fur uns werden.
Aufjeden Fall hat Jeremiah wegen irgendwas ein schlechtes Gewissen. Er behauptet, er erinnert sich nicht.
Na, dann begleite mich doch noch ein wenig langer!
WeiBt du, ob es ein Anrufverzeichnis gibt?
Es ist ein Schultelefon. Ich habe keine Ahnung.
Ich habe das Geass benutzt und ihr befohlen, jeden Tag ein Zeichen in die Mauer zu ritzen.
Mach mal ein Foto davon!
Der ist doch nur ein Strauchdieb.
Ein Britannier ehrenhalber.
Auch ein Eleven kann Karriere machen!
Wir haben ein Problem!
Ein ziemlich grobes Problem!
Ein Problem?
Das ist ein Befehl der Vorsitzenden.
Hach Schon wieder ein Parchen?
Ich organisiere gerade ein Schulfest und einen Staatsstreich.
Mit dir wollte ich eh noch ein Wortchen reden.
Er sagt, es war ein Weißer.
Streng genommen bist du ein Leugner.
Wir heißen so ein Verhalten auf keinen Fall gut. Wir kommen für den Schaden auf. Wenn Sie uns die Rechnung schicken, bezahlen wir das Fenster.
Kauf dir ein Auto, wie ein normaler Kerl.
Ich. ich hab. ein Mädchen verlassen.

Nachrichten und Publizistik

SAN FRANCISCO - Es war noch nie leicht, ein rationales Gespräch über den Wert von Gold zu führen.
Seit der Veröffentlichung ihrer Artikel ist der Goldpreis noch weiter gestiegen. Jüngst erreichte er sogar ein Rekordhoch von 1.300 Dollar.
Ein erfolgreicher Gold-Investor erklärte mir vor kurzem, dass die Aktienkurse über ein Jahrzehnt dahingedümpelt waren, bevor der Dow Jones-Index in den frühen 1980er Jahren die Marke von 1.000 Punkten überschritt.
Darin liegt möglicherweise ein Körnchen Wahrheit - und ein gewisses Maß an Ironie.
Ein weiterer entscheidender und grundlegender Faktor, der zu hohen Goldpreisen beitrug, könnte sich als weit kurzlebiger erweisen als die Globalisierung.
Ja, mit Gold ist es prima gelaufen, aber bis vor ein paar Jahren war es auch mit weltweiten Immobilienpreisen so.
Wenn Sie ein vermögender Investor, ein Staatsfonds oder eine Zentralbank sind, ist es unbedingt sinnvoll, einen bescheidenen Teil Ihres Portefeuilles zur Absicherung gegen extreme Ereignisse in Gold zu halten.
Erstens, und vielleicht vor allem, haben die Revolutionen des Jahres 1989 und der darauffolgende Zusammenbruch der Sowjetunion der globalen Bipolarität ein Ende bereitet.
Jeder scheint ein Verlierer zu sein, auch wenn einige stärker betroffen sind als andere.
Dennoch rollte gleichzeitig auch eine Welle des Idealismus durch die Ruinen, ein kollektives Gefühl der Entschlossenheit, eine gerechtere, friedlichere und sicherere Welt zu errichten.
Stalin gab sich zufrieden, in Osteuropa ein Reich entstehen zu lassen.
Aber die Goldbugs machen sich zu Recht Sorgen, ob die Regierung ein derartiges Engagement unter extremeren Umständen würdigte.
Geostrategen hingegen fällt sowohl in politischer als auch in wirtschaftlicher Hinsicht natürlich das Jahr 1989 ein.
Aber sogar Charles de Gaulle, ein Anführer des Widerstands der Rechten, musste in seiner ersten Nachkriegsregierung Kommunisten akzeptieren und er stimmte zu, Industriebetriebe und Banken zu verstaatlichen.
Doch dem Konsens des Jahres 1945 wurde ein noch viel stärkerer Schlag versetzt, als wir alle den Zusammenbruch des Sowjetimperiums, der anderen großen Tyrannei des 20. Jahrhunderts, bejubelten.

Suchen Sie vielleicht...?