Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Ausmaß Deutsch

Bedeutung Ausmaß Bedeutung

Was bedeutet Ausmaß?

Ausmaß

Größe, Menge, Umfang von etwas Die Ausmaße des Marktplatzes haben uns überrascht. Intensität, Stärke Die Ausmaße der Zerstörungen im Kaukasuskonflikt sind aufgrund der Nachrichtenlage bisher nur andeutungsweise erkennbar. In welchem Ausmaß die Veränderungen auch uns betreffen, kann man jetzt noch nicht abschätzen.

Synonyme Ausmaß Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Ausmaß?

Sätze Ausmaß Beispielsätze

Wie benutze ich Ausmaß in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich bezweifle, dass man unter allen Menschen auch nur einen finden kann, der völlig frei von irgendeiner Form von Wahnsinn ist. Der einzige Unterschied ist das Ausmaß.
Der Uranus gehört zwar zu den kleineren Gasriesen unseres Sonnensystems, aber er ist dennoch von einem solchen Ausmaß, dass 64 Planeten von der Größe der Erde hineinpassten.
Die Regierung bemüht sich, das Ausmaß der Katastrophe zu verschleiern.
Auf den Fotos ist das Ausmaß des Geschehenen zu erkennen.
Die US-amerikanischen Behörden bereiteten sich im Voraus auf eine solche Entwicklung der Ereignisse vor. Aber das Ausmaß der Proteste wurde von ihnen eindeutig unterschätzt.

Filmuntertitel

Ich will, dass Sie das Ausmaß dieser Geheimnisse sehen, für die sie mich verfolgt haben. Das Wissen, für das meine Teuersten mit dem Leben bezahlt haben, die Kraft, die immer noch mir gehört.
Ich hatte auch damals die Ehre, von der Regierung um Rat gefragt zu werden. Damit Sie einen Begriff von dem Ausmaß der Katastrophe bekommen, werde ich Ihnen nun einen Film vorführen.
Kennen Sie schon das Ausmaß des Schadens?
Ist Ihnen das Ausmaß ihrer Tat bewusst?
Er weiß nicht, in welchem Ausmaß Sie die Ursache Ihres Problems sind.
Von nun an werde ich das Ausmaß ägyptischen Reichtums nicht anzweifeln.
Von nun an werde ich an dem Ausmaß ägyptischen Reichtums nicht zweifeln.
YEWGRAF: Das Ausmaß seiner Beliebtheit überraschte mich.
Das Ausmaß seiner Beliebtheit überraschte mich.
Wir kennen das Ausmaß seiner Macht nicht.
Und er nicht das Ausmaß unserer.
Es gibt keine Anzeichen einer Invasion in großem Ausmaß.
Aber in kleinem Ausmaß, Mr. Spock.
Ich bin über das Ausmaß der Zerstörung wirklich überrascht.
Ich möchte den Zeugen einschärfen, dass Meineid bei einer amtlichen Untersuchung mit dem vollen Ausmaß des Gesetzes bestraft werden kann.
Bill macht sich Sorgen wegen dem riesigen Ausmaß der Büffeljagd.
Ich will, dass Sie das Ausmaß dieser Geheimnisse sehen, für die sie mich verfolgt haben.
Damit Sie einen Begriff von dem Ausmaß der Katastrophe bekommen, werde ich Ihnen nun einen Film vorführen. Danach können wir die nötigen Entscheidungen treffen.
Das ist nichts im Vergleich zu dem Ausmaß der Zerstörung die diese Dinger anrichten werden, wenn wir sie nicht aufhalten.
Ausmaß der Schäden feststellen.
Er weiß nicht, in welchem Ausmaß Sie die Ursache lhres Problems sind.
In diesem Ausmaß, in dem mein neuer Job unser aller Zukunft betrifft möchte ich die gesamte Familie einbeziehen.
Meine Vorstellungen wurden mir ziemlich klar. Ich erkannte das Ausmaß meines Irrtums.
Er will mir sagen, diesen verrückten Plan nicht durchzuführen. Er weiß nicht, in welchem Ausmaß Sie die Ursache Ihres Problems sind.
Es wird geschehen, höchstes Ausmaß an Weisheit.
Es ist vollbracht, oh, Ausmaß an Weisheit.
Wenn die M5 so gut funktioniert wie bei simulierten Tests, dann ist das eine Revolution vom selben Ausmaß wie der Warpantrieb.
Und wenn sie dann sagen, sie werden deutsche Städte in großem Ausmaß angreifen, dann werden wir ihre Städte ausradieren!
Wir haben einen Explosionsschaden. Ausmaß unbekannt.
Das Ausmaß an Gewebeverlust verhindert eingehende Analysen, aber der angreifende Squalus muss größer sein. als jeder gewöhnliche Squalus.

Nachrichten und Publizistik

Also, ja, manche Fundamentaldaten untermauern durchaus die heutigen Goldpreise, obwohl es fraglich ist, ob und in welchem Ausmaß sie höhere Preise auch in Zukunft untermauern werden.
Aber das Ausmaß dieser Korruption sollte uns angesichts der Probleme mit der Buchführung der öffentlichen Hand nicht blenden. Auch in diesem Bereich werden hinterhältige Dinge gedreht.
Wie im Fall Enron wird es Jahre dauern, bevor das volle Ausmaß der Betrügereien Präsident Bushs offenkundig werden wird.
Natürlich waren Entschuldigungen zur Hand: Das Ausmaß des wirtschaftlichen Einbruchs ließ sich vorher nicht ahnen und der überhöhte Aufwand zur Bekämpfung des Terrorismus war nicht vorherzusagen.
Zunächst würden die 500 Milliarden Dollar zusätzlicher Staatsausgaben durch höhere Steuereinnahmen im Ausmaß von 300 Milliarden Dollar aufgrund der stärkeren wirtschaftlichen Aktivität teilweise aufgewogen werden.
Erstens versagt der US-Arbeitsmarkt in einem solchen Ausmaß, dass erweiterte Staatsausgaben für die Gesellschaft insgesamt keine Ressourcenkosten mit sich bringen.
Was heute neu ist, ist das Ausmaß der Migration, die häufig über enorme kulturelle Trennlinien hinweg erfolgt - und oft ohne festes Ziel.
Wesentlich bedeutender ist die Frage, in welchem Ausmaß uns diese Schocks noch weiter in die Bredouille bringen.
Wir müssen das Ausmaß der globalen Erwärmung in den Griff bekommen und gleichzeitig die Widerstandsfähigkeit der Korallenriffe erhalten.
ISTANBUL - Das epische Ausmaß der gegenseitigen Abhängigkeiten auf der Welt ist eine wohl bekannte Realität.
Man würde nicht nur die antiamerikanische Haltung verstärken und die gesetzten Ziele verfehlen, sondern überschätzt damit auch das Ausmaß in welchem sich Europa als Gegenpol zu den USA etabliert.
In welchem Ausmaß die USA von den sich ihnen bietenden Chancen profitieren werden, bleibt abzuwarten.
Dies entspricht einer zusätzlichen Produktivitätskraft im Ausmaß eines Viertels der indischen Wirtschaft - und das jedes Jahr.
Tatsächlich wird das US-Haushaltsdefizit gemessen am BIP sogar ohne zusätzliche Maßnahmen zur Defizitverringerung in den kommenden Jahren deutlich schrumpfen, bevor es bis zum Jahr 2030 ein untragbar hohes Ausmaß erreicht.
In anderen Ländern wie Griechenland und Teilen Italiens und Spaniens entstanden sichere Arbeitsplätze für die mittlere Bildungsschicht dadurch, dass die Regierungen selbst in großem Ausmaß Stellen schufen.
Tatsächlich besteht hier kein inhärenter Konflikt, vorausgesetzt, wir begreifen, dass für das Wachstum in den Entwicklungsländern nicht das Ausmaß ihrer Handelsüberschüsse wichtig ist und nicht einmal ihr Exportvolumen.
Das Ausmaß der in Griechenland erforderlichen haushaltspolitischen Anpassung ist nun bekannt.
Ebenfalls klar war auch, daß die Bush Regierung mit ihren Steuersenkungen sich auf die gleichen Bilanzfälschungen eingelassen hatte (nur in einem viele Milliarden größeren Ausmaß) wie die unehrliche Buchhaltung bei Enron.
Ebenso wenig wäre es angemessen, in Fällen bei denen sich Schwere und Ausmaß der Verbrechen grundlegend unterscheiden, alle Konfliktparteien anzuklagen, um eine falsch verstandene Gerechtigkeit aufrechtzuerhalten.
Vor kurzem bestätigte Südkorea, dass man die Annäherungspolitik zwar fortsetzen, sich dabei aber in stärkerem Ausmaß als frühere Regierungen an gewisse Prinzipien halten wolle.
Ein derartiger Paradigmenwechsel erfordert Investitionen in einem Ausmaß wie beim Apollo-Programm, allerdings diesmal in die Grundlagenforschung.
Zu dieser Zeit sollte der offizielle Finanzbedarf auch begrenzter und das Paket des IWF und der EU im Ausmaß von 45 Milliarden Euro ausreichend sein, um den Großteil der in dieser Nachfrist immer niedriger werdenden Defizite zu decken.
Das Ausmaß der politischen Korruption in den USA ist atemberaubend.

Suchen Sie vielleicht...?