Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Schwere Deutsch

Bedeutung Schwere Bedeutung

Was bedeutet Schwere?

Schwere

gehoben oder fachsprachlich (Physik): Eigenschaft, ein (hohes) Gewicht zu haben Physik, Astronomie: Schwerkraft übertragen: Ausmaß der Schwierigkeit Die Schüler beklagten sich über die Schwere der gestellten Aufgaben. gehoben: hoher Grad, hohes Ausmaß

Synonyme Schwere Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Schwere?

Sätze Schwere Beispielsätze

Wie benutze ich Schwere in einem Satz?

Einfache Sätze

Tom stellte Maria eine ziemlich schwere Frage.
Schwere Sorgen bedrücken mein Herz.
Durch eine schwere Erkältung verlor der Sänger seine Stimme.
Die Familie machte nach dem Krieg eine schwere Zeit durch.
Trotz der Schwere seiner Krankheit ist Herr Robinson in guter Stimmung.
Eine schwere Erkältung hielt mich in dieser Woche davon ab zu lernen.
Was für eine schwere Tasche!
Der Sturm brachte schwere Verluste mit sich.
Das Mädchen hob die schwere Schachtel mit einer Hand hoch.
Der junge Mann hob die schwere Kiste mit nur einer Hand an.
Der Junge kämpfte gegen eine schwere Krankheit.
Wenn du diesen Artikel liest, wirst du die Schwere des Unfalls verstehen.
Diese Arbeit ist eine zu schwere Belastung für mich.
Um diese Brücke zu stützen, sind schwere Pfeiler notwendig.
Der Junge versuchte, das schwere Sofa zu bewegen.
Die schwere Arbeit wirkte sich langsam auf seinen Gesundheitszustand aus.
Bob hat sich an schwere Arbeit gewöhnt.
Ein Gast zur Unzeit ist eine schwere Last.
Er hat schwere Verbrennungen erlitten.
Man sagt, Italienisch sei eine sehr schwere Sprache.
Blütenstaub kann schwere allergische Reaktionen hervorrufen.
Müßiggang ist eine schwere Arbeit.
Hebräisch ist eine schwere Sprache.
Das ist eine schwere Sprache.
Tom macht eine schwere Zeit durch.
Graben ist schwere Arbeit.

Filmuntertitel

Vielleicht wäre es für Sie zu schwere Kost.
Das bedeutet, dass er gegangen ist, um seine schwere Flinte zu holen.
Sie trugen ein luftiges Kleid mit Bergen von Rüschen, einen Strohhut, einen bestickten Schal, ein Armband, eine schwere Goldkette und natürlich die Kamelien an Ihrem Gürtel.
Ein seltsame Schwere in den Gliedmaßen.
Sie sahen ganz unterschiedlich aus, es gab kleine, krabbelnde Horrorgestalten, so groß wie Hühner, und 100 Tonnen schwere Albträume.
Hier, Spook. Die schwere Artillerie rollt vorüber.
Das ist aber eine große und schwere Frucht.
Es ist eine schwere Entscheidung, aber Sie haben nur theoretisch eine Verantwortung.
Ich dachte immer, das wären schwere Eisenhaken.
Es sind schwere Zeiten. Millionen sind arbeitslos und hungern.
Seid ihr so fromm zu beten für den guten Mann und sein Geschlecht, des schwere Hand zum Grab euch beugte, zu Bettlern machte euch und eure Kinder?
Ich spüre eine seltsame, schwere Brise.
Ich bin an eine schwere Kette gefesselt, die ich mir Glied für Glied geschmiedet habe.
Sie haben eine schwere Knochenstruktur und sind imponierend kräftig gebaut.
Das wäre eine schwere Beleidigung.
Es ist ein schwere Last aber ich tue was ich kann.
Schwere DÜfte verwirren die Sinne dir, lrrlichtern gleich locken rötlich zuckende Flammen, ferne Musik und leise Gesänge dich tiefer und tiefer.
Das ist eine schwere Anschuldigung, meine Liebe.
Das ist eine schwere Anklage.
Klar, wir sind zwei schwere Jungs.
Sie haben eine schwere Aufgabe vor sich.
Der schwere Slurm zerslörle außer der russischen Flotle, auch das französische Flaggschiff.
In jeder eine große, schwere Keule.
Ein paar sehr schwere Minuten.
Oder schwere Unterwäsche?
Die Lüge ist eine schwere Last.
O schwere Last!
Wir haben eine schwere und undankbare Aufgabe.
Der Vorarbeiter Rainer hat schwere Verbrennungen.
Schwere Zeiten für mich und andere Männer, die fast alle tot sind.
Sie soll eben schwere Schuhe kaufen.
Schwere Sturmschäden in Vientecito.
Dieser Missgriff wird schwere parlamentarische Folgen haben.
Es war eine schwere Zeit, was?

Nachrichten und Publizistik

Grundschleppnetz-Fischer ziehen schwere Netze über den Boden des Ozeans und vernichten dabei prächtige, unerforschte und gefährdete Arten von Meerestieren.
So oder so droht mit hoher Wahrscheinlichkeit eine schwere Finanzkrise.
Obwohl der Weg dorthin schwer vorstellbar sein mag, könnte eine schwere Eurokrise durchaus einen Schneeballeffekt in den USA und anderswo nach sich ziehen.
Es hat sich herausgestellt, dass man weder biologisch noch symptomatisch zwischen den verschiedenen Varianten dieser Zustände unterscheiden kann, die daher ein Kontinuum darstellen - wahrscheinlich hinsichtlich der Komplexität, nicht der Schwere.
Jedes einzelne ist eine 8000 Tonnen schwere Erinnerung an das Bekenntnis der USA zur Sicherheit in Europa.
Die USA haben sich in der jüngsten Vergangenheit schwere Fehltritte geleistet.
Eine bestimmte Passage beeindruckt mich bei meinem Nachdenken über das schwere Schicksal der Ukraine besonders.
Als ich die Nachrichtenarchive für das Jahr jeweils vor jeder dieser Rezessionen durchsuchte, fand ich praktisch keine Warnungen von Ökonomen, dass eine schwere Krise bevorstünde.
Ja, Argentiniens Schulden werden wahrscheinlich vollständig zurückgezahlt, aber Argentiniens Steuerzahler und Arbeiter werden über Jahre hinweg eine schwere Bürde tragen.
Unsere atlantische Allianz hat im Laufe der Jahre schon manch schwere Zeit durchgemacht, aber es gelang uns immer, auch für die schwierigsten Probleme eine Lösung zu finden.
Die Italiener tragen ohnehin schon eine schwere Steuerlast: bei einem jährlichen Einkommen von 50.000 Euro sind 15.000 Euro an Einkommenssteuer zu bezahlen; mit zwei Kindern sinkt dieser Betrag nur um 1.000 Euro.
Den Einfluss knapper Ressourcen auf das Leben der weltweit ärmsten Menschen zu maximieren, erfordert schwere Entscheidungen.
Ihre erwachsenen Kinder, die ihren Leichnam in Augenschein nahmen, erzählten Verwandten, dass sie Spuren von Folter gesehen hatten und dass Muradowa eine schwere Kopfverletzung erlitten hatte.
Berichte über schwere Nebenwirkungen bei Erwachsenen sind selten; erheblich anfälliger allerdings scheinen unter Depressionen leidende Kinder und Jugendliche zu sein.
Andererseits kann der Gerichtshof einen für schwere Verbrechen verantwortlichen hochrangigen Politiker oder Militärangehörigen nicht deshalb anklagen - oder davon absehen - um negative politische Auswirkungen zu verhindern.
Ebenso wenig wäre es angemessen, in Fällen bei denen sich Schwere und Ausmaß der Verbrechen grundlegend unterscheiden, alle Konfliktparteien anzuklagen, um eine falsch verstandene Gerechtigkeit aufrechtzuerhalten.
Ja, es sind schwere Zeiten.
Anfang der 1990er Jahre durchlitt Schweden eine schwere Rezession, ausgelöst von einer Spekulationsblase bei den Eigenheimen und einer Bankenkrise.
Die schwere Finanzkrise Japans 1992 war zweifellos ein heftiger Schlag, von dem es sich noch immer erholt. Die Gemeinsamkeiten mit den USA und Europa heute sind besorgniserregend.
Wichtig ist, zu erkennen, dass gigantische Teile des Klimasystems der Erde - wie etwa der drei Billiarden Tonnen schwere westantarktische Eisschild - umkippen können, wenn an ein paar zentralen Stellen die Temperatur um Bruchteile eines Grades ansteigt.
Falls die USA von einer milden in eine schwere Rezession abgleiten, werden die weltweiten deflationären Auswirkungen einen Teil des Inflationsdrucks ausgleichen, dem die Welt derzeit ausgesetzt ist.
Vorherrschende Strategie in Europa bleibt es, den Südländern einfach eine interne Abwertung aufzuzwingen, wobei die überzogene Sparpolitik darauf abzielt, eine schwere Lohn- und Preisdeflation zu verursachen.
BRÜSSEL - Da Griechenland nun das 45 Milliarden Euro schwere Rettungspaket des Internationalen Währungsfonds und der Europäischen Union in Anspruch nimmt, ist klar, dass ein neuer, viel umfassenderer Ansatz nötig ist.

Suchen Sie vielleicht...?