Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Umfang Deutsch

Bedeutung Umfang Bedeutung

Was bedeutet Umfang?

Umfang

Geometrie Länge des Randes einer Fläche Der Umfang eines Kreises ist gleich dem Radius des Kreises mal 2\pi. das Ausmaß Es wurden Änderungen großen Umfangs vorgenommen. Das Werk hat einen Umfang von 20 Bänden. ein Haushaltsloch im Umfang von 30 Milliarden das Umfasste Schrauben und Dübel gehören nicht zum Umfang der Lieferung.

Synonyme Umfang Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Umfang?

Sätze Umfang Beispielsätze

Wie benutze ich Umfang in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Baum hat einen Umfang von 4 Fuß.
Der Stengel hat einen etwas größeren Umfang als dein kleiner Finger.
Dieser Baum hat einen Umfang von 3 Metern.
Es geht über den Umfang der vorliegenden Arbeit hinaus, alle Komponenten zu beschreiben, die Emmets architektonischen Stil ausmachen.
Es gab zahlreiche Beschwerden von Schülern über den Umfang der von Herrn Johannsen erteilten Hausaufgaben.
Gott ist ein Kreis, dessen Umfang eine Gerade ist.
Wie berechnet man den Radius, wenn man den Umfang kennt?
Der größte sichtbare Unterschied zwischen der Erzählung und dem Roman ist der Umfang.

Filmuntertitel

In allem Umfang, Mister Scrooge.
Der Krater hat einen Umfang von etwa 900 Metern.
Beim Handel mit Rauschgift. in einem solchen Umfang werden Summen bis zu einer Million verdient.
Ich weiß, dass das schon mal der Fall war, aber nicht in solchem Umfang.
Was sind das für Sitten? - Mein Umfang ist.
Der Umfang ist ja gewaltig!
Wir vermessen den Planeten, Captain. Ein Sphäroid. Umfang: 40.030 Kilometer.
Was ist mit dem Umfang hierum?
Die hübsche Kleine, die plötzlich anfing an Umfang zuzunehmen.
Sie haben das selbst in geringerem Umfang getan.
Theoretisch können die empirischen Raumkontinua von zwei oder mehr Telepathen zusammenkommen bis zu einem Umfang weit außerhalb der gewöhnlichen menschlichen Erfahrung.
Dass ein Geschäft von diesem Umfang nur in Etappen abgewickelt werden kann.
Verliert Umfang an Hüften, Schenkeln, Po und Bauch.
Dann nahm ich den Umfang, und es waren siebenundzwanzig Zentimeter.
Ein Mann mitmeinem Umfang, der schwitzt sein Leben tropfenweise aus!
Mein Umfang ist. Nein. - Schneider.
Umfang: 40.030 Kilometer.
Das kommt ganz drauf an. 6 Personen normale Esser oder eine Person von dem Umfang.
Solange Sie nicht in vollem Umfang für ihn aufkommen können, bleibt er bei mir.
Was ist mit dem Umfang hierum? Lassen wir das.
Nur selten besaß ein Adliger ihres Landes Boden in solch gewaltigem Umfang.
Ein Asteroid, Umfang 320 km.
Ich möchte, dass Twin Peaks eine Zeit, in der unsere Umwelt in großem Umfang zerstört wird, unbeschadet übersteht.
Der Brunnen hat einen Umfang von 86 cm.
Aber jetzt sind Sie ein Arm des politischen Büros, und das erweitert den Umfang Ihrer Befugnis.
Umfang?
Wir sind nicht gonna talk über Umfang, sind wir?
Bevor die Sicht versperrt ist, ändert sich der Umfang.
Straferlass im vollem Umfang und wünsche ihm alles Gute in seinem neuen Leben.
Pi nutzt man, um den Umfang eines Kreises mit Hilfe des Radius zu ermitteln.
Mein Bedürfnis, mich in großem Umfang mit mörderischen Aktionen abzugeben, ist absolut.
Etwa 10 Kilometer Umfang, wir haben jeden evakuiert.
Ist es so eine alte Bronze-Scheibe, von diesem Umfang? - Ja.

Nachrichten und Publizistik

Die britische Wirtschaft hat 1,5 Milliarden Pfund verloren, andere waren in ähnlichem Umfang betroffen.
Vielleicht war es nur das Wunschdenken eines Mannes, der sein Leben im Gefängnis beschließen wird, nachdem sein eigenes, alle bisherigen Rekorde brechendes Schneeballsystem im Umfang von 50 Milliarden Dollar 2008 zusammengebrochen ist.
Die Zurückweisung der US-Truppen seitens des Parlamentes widerlegt deutlich Andeutungen, dass die Türkei vorrangig über den Umfang des amerikanischen Hilfspaketes besorgt gewesen sei, das als Anreiz zur Kooperation geboten wurde.
Afghanistan ist in Gefahr, erneut Terroristen, Aufständischen und Kriminellen in die Hände zu fallen, und im Kern der Malaise des Landes liegt der Opiumhandel im Umfang von vielen Milliarden Dollar.
Allein in Afrika ist Ackerland in einem Umfang gekauft worden, der der Fläche Kenias entspricht.
Was auch immer sie in der Vergangenheit gewesen sind, die USA der Zukunft werden entscheiden müssen, ob und in welchem Umfang sie eine soziale Demokratie sein wollen.
Kurz gefasst: Die US-Außenpolitik mag aktiv wie eh und je sein, aber ihr Umfang verkleinert sich, und sie nimmt es genauer mit ihren Prioritäten.
Aber es würde diejenigen in vollem Umfang bestätigen, die glauben, dass Obama mehr ein Mann des guten Willens als ein Visionär ist.
Eine jährliche Schuldenaufnahme in diesem Umfang ist äußerst ungesund.
Der US-Kongress und die Bush-Regierung haben Steuernachlässe im Umfang von 100 Milliarden Dollar verabschiedet, um den Konsum anzukurbeln.
Es ist natürlich möglich - ich würde sagen wahrscheinlich -, dass China und andere ausländische Kreditgeber nicht bereit sein werden, den USA weiterhin Kredite im aktuellen Umfang zu gewähren.
Die höheren Zinsen werden den Umfang der Unternehmensinvestitionen und des Wohnungsbaus verringern, bis diese mit dem kleineren Volumen an nationalen Ersparnissen plus den reduzierten Kapitalzuflüssen finanziert werden können.
Eine revidierte Version der Richtlinie, die ihren sektoralen Umfang reduziert und mehrere Kompromisse mit dem Herkunftslandprinzip eingeht, liegt derzeit dem Europäischen Parlament vor.
Es ist genau diese Größe und Macht großer Finanz-, Automobil- und anderer Unternehmen, die den Umfang der Regulierung und öffentlichen Intervention bedingt haben.
Abgesehen von der Stromgewinnung lässt sich Kohle im breiten Umfang in einer Anzahl von Industrien nutzen.
Sogar in alteingesessenen Demokratien werden Kandidaten für ein Wahlamt oft nicht nach ihrer Klugheit und Führungseignung bewertet, sondern nach dem Umfang ihrer Wahlkampfkasse.
Im Nahen Osten werden trotz Obamas Versprechen, den israelisch-palästinensischen Friedensprozess wieder in Gang zu bringen, Fortschritte weiterhin durch Differenzen über den Umfang und Inhalt eines Abkommens sowie die Art seines Zustandekommens vereitelt.
Während sich Anfang des neunzehnten Jahrhunderts die Kapitalmärkte entwickelten, nahmen die Regierungen der Gliedstaaten in großem Umfang Kredit auf und wurden schnell von Gläubigern zu Schuldnern.
In jenen Jahren hat der gesteigerte Umfang der Nettoimporte so gerade die Auswirkungen des Dollarverfalls im Hinblick auf die Gesamtkosten der Importe ausgeglichen.
In Japan gibt es Bedenken, dass sie das Land in einem möglicherweise über den Umfang des bilateralen Sicherheitsvertrages mit den USA hinausgehenden Maße zum vordersten Gefechtsstand Amerikas in Asien machen könnten.

Suchen Sie vielleicht...?