Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Quantität Deutsch

Bedeutung Quantität Bedeutung

Was bedeutet Quantität?

Quantität

das Wieviel einer Sache im Gegensatz zum Wie Die Mathematik beschäftigt sich mit Quantitäten. Quantitäten sind auch in der Linguistik, speziell in der Quantitativen Linguistik, von Bedeutung. Phonetik/Phonologie: Dauer von Lauten als phonetisches oder phonologisch bedeutsames Merkmal Literaturwissenschaft: Silbendauer Besonders in der antiken Metrik spielt die Quantität eine große Rolle.

Synonyme Quantität Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Quantität?

Sätze Quantität Beispielsätze

Wie benutze ich Quantität in einem Satz?

Einfache Sätze

Mir geht Qualität vor Quantität.
Was zählt, ist nicht Quantität sondern Qualität.
Qualität ist wichtiger als Quantität.
Quantität sagt nichts über Qualität aus.
Die natürliche Folge einer unnatürlichen Zunahme der Quantität ist stets ein Verlust von Qualität.

Filmuntertitel

Nicht Quantität zählt, sondern Qualität.
Du bist für Quantität bekannt.
Es ist nicht die Quantität der sexuellen Beziehungen, die zählt.
Andererseits, wenn die Quantität unter einmal in acht Monaten sinkt, würde ich darüber nachdenken.
Bertrand dachte, dass er sein Glück in der Quantität finden könnte.
Vertraue der Qualität von dem, was du weißt, nicht der Quantität.
Was hat denn Quantität damit zu tun?
Quantität? Quantität bewirkt Qualität!
Quantität statt Qualität. Typisch.
Drei Bücher und zehn Berichte sind beeindruckend, aber Quantität ist weniger relevant als Qualität.
Es geht um Qualität, nicht um Quantität.
Wieso nicht Qualität und Quantität anstreben?
Qualität statt Quantität.
Es geht um Qualität, nicht Quantität.
Qualität geht über Quantität, verstehst du?
Qualität ist wichtiger als Quantität.
Es sind nicht sehr viele, aber die Qualität hat die Quantität ersetzt.
Die Stadt wächst und die Menschen werden das natürliche Gleichgewicht stören, was die Qualität und Quantität des Grundwassers beeinflussen wird.
Es geht um die Qualität, nicht um die Quantität.
Ihm geht es um Quantität! Nicht um Qualität!
Nicht nur Quantität, auch Qualität.
Larry wird dich im vormittags anrufen über Quantität und Geld, Zeit und Stelle.
Beim wahren Sexappeal. geht es um Qualität, nicht Quantität, und ein Qualitäts-Mädchen würde mich dir jederzeit vorziehen.
Wir stehen für Quantität.
Wir stehen aber auch für Quantität.
QUALITÄT STATT QUANTITÄT! - QUALITÄT STATT QUANTITÄT!
Ich setze immer auf Qualität, nicht auf Quantität.

Nachrichten und Publizistik

Sie müssen daher bewertet werden, indem man die Reaktionen auf Stress, das Vorhandensein von Stress, die Abnahme von Gesundheitsschäden sowie Qualität und Quantität von Waren oder Dienstleistungen misst.
Um bei der Reduzierung der Armut nachhaltige Fortschritte zu erzielen, bedarf es Verbesserungen sowohl in der Quantität als auch der Qualität der Hilfe.
Alle drei Ziele - Qualität, Quantität und Kosteneffizienz - unter einen Hut zu bringen ist schwierig, und die Wahrscheinlichkeit, dass dabei Kompromisse eingegangen werden, ist groß.
Aber bei den heutigen Finanzierungsfragen geht es nicht nur um Quantität.
Nötig ist genau das Gegenteil, nämlich eine Kostenerhöhung im Hinblick auf die Quantität der Kinder.
Es dauert nur eine Generation, um den Teufelskreis, Quantität geht vor Qualität, zu durchbrechen.
Das Problem ist, dass man die Quantität einer Sache messen kann, nicht aber die Lebensqualität.
Der erste Schritt sollte sein, sicherzustellen, dass die natürliche Infrastruktur - die Flüsse, Grundwasserleiter und Feuchtgebiete, die die Quantität, Verlässlichkeit und Qualität unseres Wassers bestimmen - weiter funktionieren kann.
Untersuchungen zum Humankapital von Ländern konzentrieren sich inzwischen auf die Quantität und Qualität grundlegender Fertigkeiten, die Arbeitskraft qualifizierter Hochschulabsolventen und die Expertise im Bereich von Forschung und Entwicklung.
Vermutlich kann dies teilweise durch einen Quantität-Qualität-Kompromiss erklärt werden.
Schließlich stellt sich noch die Frage der Quantität.
Auf die Qualität der Mitglieder kommt es an und nicht auf die Quantität.
Der Baseler Ausschuss hat vorgeschlagen, sowohl Quantität als auch Qualität des Kapitals im globalen Bankensystem erheblich zu stärken.
Die Automatisierung schafft Dienstleistungsjobs am unteren Ende der Lohnskala und steigert Quantität und Lukrativität der der Jobs am oberen Ende.
Die Lage ist anders in den Schwellenländern, wo die Quantität und Qualität des vorhandenen Immobilienbestands beklagenswert unzureichend ist.
Die politischen Entscheidungsträger in Guangdong bevorzugen immer noch eine Form der Entwicklung, die auf Geschwindigkeit und Quantität abzielt und allgemeine Umweltbelange außer Acht lässt.
Diese Theorie besagt, dass das Preisniveau von der angebotenen Geldmenge im Verhältnis zur Quantität der verkauften Waren und Dienstleistungen abhängt.
In diesem Bereich sollte sich die AU ein Beispiel an Europa nehmen, wo der Einheitsprozess mit nur sechs höchst engagierten Mitgliedern begann. Auf die Qualität der Mitglieder kommt es an und nicht auf die Quantität.

Suchen Sie vielleicht...?