Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Auffassung Deutsch

Bedeutung Auffassung Bedeutung

Was bedeutet Auffassung?

Auffassung

Meinung, Ansicht Nach Auffassung seines Lehrers hat Klaus einen schlechten Aufsatz geschrieben. kein Plural, kurz für: Auffassungsgabe; die Fähigkeit etwas zu begreifen, zu erkennen Mit seiner Auffassung kann er diesen Job nicht machen.

Synonyme Auffassung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Auffassung?

Sätze Auffassung Beispielsätze

Wie benutze ich Auffassung in einem Satz?

Einfache Sätze

Meiner persönlichen Ansicht nach, stimmt seine Auffassung.
Jugendliche neigen zu dieser Auffassung.
Sie hält an ihrer Auffassung fest.
Er hält an seiner Auffassung fest.
Sie sind nach wie vor derselben Auffassung.
Maria ist der Auffassung, dass das Latein keineswegs eine tote Sprache ist.
Tom war anderer Auffassung.
Die Mannschaft teilt die Auffassung ihres Kapitäns.
Was ist Ihre Auffassung zu dieser Angelegenheit?
Einige wohlmeinende Menschen sind der Auffassung, dass Leute mit einer Depression sich einfach am Riemen reißen und weiterleben sollten.
Es gibt die Auffassung, dass solche Zufälligkeiten durchaus nicht zufällig seien.
Nachdem Maria mich wegen meiner - ihrer Auffassung nach - schlechten Manieren verlassen hatte, heiratete sie Tom.
Der deutsche Philosoph Friedrich Nietzsche war der Auffassung, dass für die Griechen die Kunst nicht lediglich eine Nachahmung der Wirklichkeit, sondern ihre metaphysische Ergänzung sei, ihr zu Seite gestellt, um sie zu überwinden.
Viele Leute meinen, es sei unmöglich, Geld zu verdienen, während man auf der Couch liegt, doch diese Auffassung ist von der Wahrheit weit entfernt.
Manche Menschen sind der Auffassung, die Spiritualität sei der Schlüssel zum Glück.

Filmuntertitel

Diese Auffassung gefällt mir!
Eine ziemlich brutale Auffassung, Tammy.
Jeder vertritt eine andere Auffassung.
Das bestätigt meine Auffassung.
Du hast eine komische Auffassung.
Ich hab nur eine andere Auffassung davon als du.
Es ist bekannt, dass Sie eine seltsame Auffassung von Spaß haben.
Ich komme immer mehr zu der Auffassung, dass diese Goldladung nie existiert hat.
Dr. Roney und ich sind der Auffassung dass diese Arthropoden nicht von unserer Erde stammen.
Ich mag Pascal nicht, weil er eine seltsame Auffassung vom Christentum hat.
Monsieur Mattei, ich ziehe Ihren guten Willen keineswegs in Zweifel, aber Sie müssen mir schon erlauben, meine Skepsis auszudrücken, wenn ich Ihre Auffassung höre bezüglich der Verhaftung von Schuldigen.
Unsere Kunden teilen lhre Auffassung von Liebe nicht. - Ich komme mit jedem klar.
Wir sind vielleicht nicht ganz der selben Auffassung.
Und in jüngster Zeit, da bin ich zur Auffassung gekommen, dass Kriminalromane die adäquate Erholung für überragende Geister sind, Sir.
Sie sehen, ich weiß ganz gut Bescheid - bin ich Ihrer Auffassung.
War nicht einverstanden mit meiner Auffassung der Rolle.
Der Rat ist anderer Auffassung.
Der Minister des Außeren sowie alle anderen Minister sind der Auffassung, daß diese Amnestie eine neue, unabsehbare Gefahr für Österreich bedeutet.
Ich werde meinen Vorgesetzten in Edo diese Auffassung darlegen.
Das entspricht nicht meiner Auffassung von einem Gefängnisbetrieb.
Das ist eine kritische Lehre, die auf dem Empirismus beruht, auf der Auffassung von Erfahrung als einziger Erkenntnisquelle.
Als Charles Foster Kane, der 82.364 Aktien dieser Gesellschaft besitzt, - Sie sehen, ich weiß ganz gut Bescheid - bin ich lhrer Auffassung.
Der Mönch war noch der Auffassung, die Welt sei eine runde Scheibe, nicht eine Kugel.
Nach derzeitiger Auffassung.
Unsere Kunden teilen lhre Auffassung von Liebe nicht.
Was ist nun der Unterschied zwischen der Auffassung von Samuel und der von Costain?
Das Wojewodschaftskomitee der Partei vertritt seit Beginn der Ereignisse diese Auffassung und sie soll verwirklicht werden.
Das ist eine sichere Auffassung.
Mr. Neville, ich bin zu der Auffassung gelangt, dass ein wirklich intelligenter Mann einen mittelmäßigen Maler abgibt, denn die Malerei erfordert eine gewisse Blindheit. die teilweise Weigerung, sich aller Möglichkeiten bewusst zu sein.
Und obwohl wir bei vielen Dingen anderer Auffassung sind, ist es ein Privileg, mit jemand zu reden, dessen Liebe zum Lernen so stark ist.

Nachrichten und Publizistik

Es ist nur natürlich, wenn Länder in Zeiten der wirtschaftlichen Rezession sich vor allem um ihre Kreditwürdigkeit kümmern. Daher ist die Auffassung des IWF hier besonders wenig hilfreich.
Heutzutage spötteln viele über diese Auffassung und halten sie für allzu simpel.
Infolgedessen gelangten Araber zu einer negativen Auffassung von Liberalisierung und Globalisierung.
Steven Pinkers unlängst erschienenes Buch Gewalt: Eine neue Geschichte der Menschheit liefert wichtige Argumente, die diese Auffassung stützen.
In mancherlei Hinsicht stimmt das auch, aber insgesamt kann diese Auffassung nicht auf die breite Öffentlichkeit in Saudi Arabien übertragen werden.
Obwohl diese Ergebnisse der herkömmlichen Auffassung von der saudischen Kultur widersprechen, sind sie weniger überraschend als es den Anschein hat.
Durch seine Auffassung, dass Armut als multidimensionales Problem behandelt werden muss, hat Wolfensohn gleichzeitig einen großen Beitrag zur Entwicklungsarbeit geleistet.
Und ich war nicht allen: Meine Amtskollegen in Irland teilten meine Auffassung.
Die Details bleiben reine Vermutung, aber die übereinstimmende Auffassung ist, dass die EU bis irgendwann nächstes Jahr viele der wichtigsten Verfahrensmechanismen der Verfassung besitzen wird.
Die US-Notenbank scheint einer ähnlichen Auffassung zu sein und hält nicht nur die kurzfristigen Zinsen extrem niedrig, sondern verfolgt eine abenteuerliche Politik hinsichtlich der langfristigen Zinsen.
Diese Gefahr liegt der Auffassung zugrunde, die in den USA immer noch rechtswirksam ist, dass Meinungen, so widerwärtig sie auch sein mögen, frei geäußert werden können, damit man ihnen mit Gegenargumenten entgegentreten kann.
Die meisten europäischen Regierungen haben eine strengere Auffassung über öffentliche Beleidigungen als die US-Verfassung.
Ganz gleich, welcher Auffassung man ist, das bevorstehende Endspiel wird weder leicht, noch geordnet sein.
Doch verwandelt Sarkozy Frankreich, ein Land, das Reformen der Angebotsseite lange feindselig gegenüberstand, nicht ganz in eine nach allgemeiner Auffassung normale Wirtschaft.
Der allgemeinen Auffassung vieler Umweltaktivisten zufolge sollten wir zunächst alles in unserer Macht stehende tun, um die Erderwärmung abzumildern, und uns erst dann auf Anpassungsstrategien konzentrieren.
Der Rest der Welt ist allerdings der Auffassung eine Aufhebung der Sanktionen käme der Übergabe der irakischen Zukunft in die Hände der amerikanischen und britischen Besatzungskräfte und ihrer Günstlinge aus den Konzernen gleich.
Mehrere Ayatollahs vertreten die Auffassung, dass solches Gerede über den Mahdi sich für einen Präsidenten nicht ziemt oder, schlimmer noch, auf einen labilen Führer schließen lässt.
Ihre heutige Auffassung ist das Produkt dieser beiden Weltanschauungen - misstrauisch gegenüber den Motiven anderer und stolz auf sich selbst als kluge, harte Verhandlungspartner und nicht ohne eigene Ressourcen.
In Russland wird manchmal eine Auffassung gepflegt, die darauf schließen lässt, dass die Partnerschaft gegen Russland gerichtet sei.
Auf Griechenland angewandt, impliziert diese Auffassung, dass die Haushaltskrise des Landes durch eine Überreaktion der Welt-Finanzmärkte auf lokale politische Schwierigkeiten entstand (exzessive griechische Staatsausgaben vor der Wahl im letzten Jahr).
Wenn Europa führen und florieren will, sollte es seine Verbindungen zu Russland gemäß dieser Auffassung soweit wie möglich einschränken.
Die Auffassung, dass Obama das Bild, das die USA und der Westen von sich selbst haben, verändern kann, ist ein wichtiger Faktor für die emotionale Kluft, die zwischen Asien und Europa am Vorabend der amerikanischen Präsidentschaftswahl existieren mag.

Suchen Sie vielleicht...?