Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Betrachtung Deutsch

Bedeutung Betrachtung Bedeutung

Was bedeutet Betrachtung?

Betrachtung

das Anschauen, Betrachten Kunst, Philosophie die ästhetische Beurteilung von etwas

Synonyme Betrachtung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Betrachtung?

Sätze Betrachtung Beispielsätze

Wie benutze ich Betrachtung in einem Satz?

Einfache Sätze

Die neue Methode ist eine nähere Betrachtung wert.
Ich kann es nicht fassen, dass Sie nicht wenigstens bereit sind, die Möglichkeit in Betrachtung, dass es noch eine andere Erklärung gibt.
Selbst nach längerer Betrachtung des Bildes war es Tom nicht möglich zu sagen, ob die Person, die darauf abgebildet war, computergeneriert oder echt war.
Der junge Mann war ganz und gar in die Betrachtung ihrer Schönheit versunken.
Bei genauerer Betrachtung des Berichts wurde klar, dass der Teufel im Detail steckte.
Nachrichtenkompetenz ist die Fähigkeit, Nachrichten einer kritischen Betrachtung unterziehen zu können.

Filmuntertitel

Bei näherer Betrachtung finde ich es einen gerechten Lohn.
Es war eine unwillkürliche Bewegung, um Zeit zu gewinnen und nachzudenken, um mich zu vergewissern, dass mein Blick mich nicht getäuscht hatte, um meinen Geist zu beruhigen und auf eine kühlere und zuverlässigere Betrachtung vorzubereiten.
Bei näherer Betrachtung. war das nicht in Mr Binfords Bordell in Memphis?
Wir haben hier unsere schönsten Kunstwerke ausgestellt, zur Betrachtung und Kontemplation von.
Auch ein Professor legt ab und an das Buch zur Seite um bei der Betrachtung des Originals die eigene Perspektive wiederzufinden.
Wie ausschweifend sie auch sein mögen, ich finde, jede hat ihre Berechtigung, weil wir keine Schiedsrichter sind oder weil auch die eigenartigste, irrwitzigste bei genauer Betrachtung immer auf Feinsinnigkeit zurückgeht.
Verzeihung, Sir. Sie würden die Metaphysik also keiner ernsten Betrachtung unterziehen?
Beweise, die zwingend erscheinen, sich bei genauerer Betrachtung. jedoch als für diesen Fall völlig irrelevant herausstellen.
Und wie viel Trost ergibt sich erst aus der Betrachtung der Kontinuität.
Bei der Betrachtung von Michelangelos David oder Symnays Grabmal fragen wir uns nicht, was das für andere bedeutet, sondern für uns.
Hier ist mehr als eine visuelle Betrachtung nötig.
Nach vorsichtiger Betrachtung legten uns die Gelehrten dar dass du viele schwere Sunden begangen hast.
Meine Herren, bei näherer Betrachtung ist Ihr Vorschlag nicht so großzügig, wie Sie uns glauben machten.
Bei näherer Betrachtung scheint das zweifelhaft.
Bei näherer Betrachtung.
Die braucht tatsächlich nähere Betrachtung.
Wie lange dauert denn die neue Muttermal Betrachtung noch?
Was dann kommt, ist der Betrachtung nicht mehr wert.
Aber ohne Griff ist die Kaffeekanne auch wertlos. Es kommt auf die Betrachtung an.
Jede Möglichkeit dessen ist gewiss nüchterner Betrachtung wert.
Sie würden die Metaphysik also keiner ernsten Betrachtung unterziehen?
Ein Mönch, mit dem Himmel im Gespräch, in frommer Betrachtung. tief versunken, trifft seinen Herrn nur allzubald.
Besten Dank für diese völlig nutzlose philosophische Betrachtung.
Aber manchmal, wenn man sich das ansieht. da verändert die Betrachtung den Gegenstand!
Aber nun, Kommissar, komme ich zur Gegenwart. Und zu einer besonderen Betrachtung von Madame Leidners Umfeld.
Dein Leben und die Betrachtung desselben. ist wie eine Sketchshow ineffektiver Körperfunktionen.
Das Schöne an Lynch ist, bei genauer Betrachtung ist immer etwas unklar.
Denn bei Betrachtung der Flossenstruktur sieht man, dass sie für Liegestützen gedacht ist und dafür, sich auf dem Boden abzustützen, entweder auf dem Grund des Gewässers oder auf dem Watt.
Jedoch stellten wir. bei näherer Betrachtung fest, dass der Vertrag nie ratifiziert wurde. und so weder nach dem Gesetz noch auf sonstige Weise bindend ist.
Und Tatsache ist, bei nochmaliger Betrachtung, es war überstürzt von mir ihn zu feuern.
Aber es gab keinen Weg, das rauszufinden. Das Zentrum unserer Galaxis, ist vor der Betrachtung versteckt, durch einen dicken Schleier aus Staub.
Das hat uns ermöglicht, die Werte zu pushen und somit in die Höhe zu treiben, was aber verboten ist, bei genauer Betrachtung.

Nachrichten und Publizistik

In ihrer Eile, einen Krieg gegen den Irak zu beginnen, behandelte sie den UN-Weltsicherheitsrat mit Verachtung und lieferte hierfür Begründungen, die näherer Betrachtung nicht standhielten.
Bei näherer Betrachtung sind solche oberflächlichen Phrasen außerordentlich beunruhigend.
Bei vernünftiger Betrachtung war Corzines Gesetzesverstoß schwerwiegender als der von Tobias.
Eine Möglichkeit der Betrachtung der sechs Jahrzehnte seit der Verabschiedung der Erklärung ist, sie als Kampf um die Umsetzung der darin abgegebenen Versprechen zu sehen.
Doch, wie immer, deutet eine genauere Betrachtung seiner Vorschläge auf einen weiteren Taschenspielertrick seiner Regierung hin.
Dabei handelt es sich allerdings keineswegs um eine ganzheitliche Betrachtung der globalen wirtschaftlichen Positionierung Chinas.
Augenscheinlich wird dies bei der Betrachtung der normalen Pro-Kopf-Leistung des einzelnen Erwerbstätigen.
Aber sie verdienen eine genaue Betrachtung.
Doch bei näherer Betrachtung zeigt sich, dass diese nicht ganz so groß sind, wie es scheint.
Doch eine sorgfältige Betrachtung dieser Daten ist weniger beruhigend.
Die modellhafte Betrachtung von Kindern als dauerhaftes Gut beispielsweise schien manchen abwegig, aber sie führte Becker zur Analyse der Allokation von Zeit und finanziellen Ressourcen der Eltern.
Die Regierungen in Europa und den USA sorgen sich um ihre Budgetprobleme, aber bei umfassenderer Betrachtung dürfte sich, wenn man Afghanistan jetzt deutlich mehr Ressourcen zur Verfügung stellt, in Zukunft mehr einsparen lassen.
Der Bericht mit dem Titel Child Well-Being in Rich Countries liefert eine ganzheitliche Betrachtung der Lage von Kindern in den USA, Kanada und Europa - insgesamt in 29 Ländern.
Diese Alternativen jedoch sind teuer und können bei realistischer Betrachtung die fossilen Brennstoffe nicht ersetzen.
Was wirklich gebraucht wird ist eine Veränderung der Vision und der Denkweise - eine Abkehr von der Betrachtung des Multilateralismus als Taktik hin zu einem Aufgreifen des Multilateralismus als strategische Notwendigkeit.
Trotzdem geschah dasselbe mit dem ersten und zweiten Band von Argentinos (Argentinier), einer weiteren Betrachtung unserer Geschichte von Jorge Lanata, einem der bekanntesten Journalisten Argentiniens.
Die beste Methode, um zu messen, wie weit der Weg ist, den China noch vor sich hat, besteht in der Betrachtung seines Dienstleistungssektors - der Infrastruktur der Verbrauchernachfrage in einer Volkswirtschaft.
Natürlich stellt kein einzelner Roman für sich die ideale Linse zur Betrachtung einer Gesellschaft dar.
Dieser Bericht ist unter dem Namen Charney-Bericht - nach seinem Hauptautoren Jule Charney vom MIT - bekannt geworden und ist ein Vorbild für sorgfältige wissenschaftliche Betrachtung.
Falls die Regierung bei der Vermeidung der wirtschaftlichen Überhitzung nur teilweise erfolgreich ist, könnte es bei flüchtiger Betrachtung trotzdem so aussehen, als ob die Sparmaßnahmen die Wirtschaft tatsächlich gestärkt hätten.
Auch hier könnte bei Betrachtung des staatlichen Defizits der Anschein entstehen, als wäre dies ein Szenario, bei dem durch Sparen Wohlstand herbeigeführt wird.
Auch wenn die Türkei in Brüssel oder Paris als zu orientalisch und zu religiös erscheinen mochte: Bei Betrachtung aus Kairo oder Tunis sah sie wie eine ideale muslimische Brücke zum demokratischen Westen und zum wirtschaftlich dynamischen Asien aus.
Und der Verlust von Tabus und die Überzeugung, alles sagen - und jeden beleidigen - zu können, hat überall in Europa zu einer Zunahme rassistischer Vorfälle geführt, die nur bei oberflächlicher Betrachtung Einzelfälle darstellen.
Bei näherer Betrachtung erkennt man, dass diese Ereignisse jedoch eng zusammenhängen.
Bei näherer Betrachtung stellt sich jedoch heraus, dass dies größtenteils aufgrund der wirtschaftlichen Leistung der letzten zwanzig Jahre passierte.

Suchen Sie vielleicht...?