Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Plan Deutsch

Bedeutung Plan Bedeutung

Was bedeutet Plan?

Plan

ein durchdachtes Vorhaben, eine Idee oder Vorstellung einer Vorgehensweise Der Plan sieht verschiedene Möglichkeiten vor. Geografie Karte oder Landkarte Man kann hier auf dem Plan sehen, wo wir uns befinden. Technik verkleinerte Darstellung eines Gebäudes oder Darstellung eines technischen Teils Architekten fertigen Pläne zukünftiger Gebäude an. normalerweise nur Singular: ebene, weiträumige (Rasen)fläche …und sie lenkt die Herrscherschritte durch des Feldes weiten Plan. (Friedrich Schiller, Das Eleusische Fest, Gedicht) …wenn sich lau die Lüfte füllen um den grünumschränkten Plan. (Johann Wolfgang von Goethe, Faust II A I, Anmutige Gegend / Chor Vers 4634f)

Plan

Name(nsteil) mehrerer Orte oder Flurname: Ich bin gerade unterwegs nach Plan. das Plan des vorigen Jahrhunderts

plan

völlig eben und glatt Die Platte wird zuerst plan geschliffen.

Synonyme Plan Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Plan?

Sätze Plan Beispielsätze

Wie benutze ich Plan in einem Satz?

Einfache Sätze

Was denkst du über den Plan deines Chefs?
Werfen Sie den Plan in den Müll!
Wirf den Plan in den Papierkorb!
Das ist der Plan.
Zeigen Sie mir das bitte auf dem Plan.
Spenser erzählte niemandem von seinem heimlichen Plan, es seinen Freunden dafür heimzuzahlen, dass sie ihm einen Streich gespielt hatten.
Bist du für oder gegen meinen Plan?
Du musst deinen Plan zu Ende führen.
Sie müssen Ihren Plan zu Ende führen.
Ihr müsst euren Plan zu Ende führen.
Ohne deine Hilfe wären wir nicht imstande, unseren Plan auszuführen.
Ihr Plan scheint besser als meiner zu sein.
Ich billige Ihren Plan.
Erzähle mir von deinem Plan!
Erzähl mir von deinem Plan.
Dein Plan hört sich toll an.
Was hat dir Schwierigkeiten bereitet, den Plan auszuführen?
Wir besprachen den Plan mit ihm.
Sein Plan wurde verworfen.
Sie verwarfen den Plan.
Der Plan wurde durchgeführt.
Dein Plan ist ausgezeichnet.
Er schlug einen Plan, ähnlich dem meinen, vor.
Es ist schwer, diesen Plan auszuführen.
Dein Plan gefällt mir sehr!
Er wagte nicht, nein zu meinem Plan zu sagen.
Ich bin mit seinem Plan einverstanden.
Ich bin mit ihrem Plan einverstanden.
Ich bin mit Ihrem Plan einverstanden.
Bist du mit unserem Plan einverstanden?

Filmuntertitel

Laut Plan sollten sie bald zurtlck sein.
Wie zu erwaiten lauft alles nach Plan, oder?
Nein, wenn du alleine weggekommen bist, war der Plan ganz hervorragend, Ohgi.
Der Plan, den ich mit Scabby ausgearbeitet habe.
Also, Dutch hier kennt den exakten Plan.
Sie haben einen Plan?
Ich seh auf dem Plan nach, wie man das Fenster öffnet.
Das ist doch der Plan vom Boulder Damm!
Wir müssen ihn loswerden. Ich habe einen Plan.
Das ist mein Plan in Kurzform.
Sein Plan ging wunderbar auf.
Doch der Plan unseres Helden hatte einen schwachen Punkt.
Vielleicht ist das Gottes Plan.
Es ist des Teufels Plan.
Dafür wollte er den ersten Plan der Verteilung von Wasserstoffwolken in dem Milchstraßensystem zeigen.
Also mussten wir einen ersten Plan bevor seine Lesung zusammenstellen!
Um es Henk van de Hulst möglich zu machen den ersten Plan des Milchstraßensystems zu zeigen, organisierte Oort, der Direktor des Leiden Observatoriums, eine Crash-Aktion.
Unsere Aufgabe war die Wahrnehmungen aus Kootwijk zu bearbeiten, Rechnungen daran zu machen und die Resultaten an Henk van de Hulst zu geben, so dass er einen Plan zusammen stellte könnte.
Auf diese Weise stellten wir einen 3-dimensionalen Plan von Milchstraßensystem zusammen.
Das resultierte in diesen schönen farbigen Plan.
Und dieser Plan zeigt die Kombination von der niederländische und der australische Resultaten.
Sie hatten Angst, dass ihr Plan rauskommt.
Die Seligen haben einen wahrhaft diabolischen Plan gegen die Menschheit.
Dass der Plan für eine Erzwungene Evolution sehr wohl eine für uns bedrohliche Spezies erzeugen könnte.
Dieser Plan wird den Menschen zugutekommen.
Sie haben nicht nur meinen Plan durchkreuzt, sondern auch noch den Professor ausgeschaltet.
Wir können diesen Plan nicht ignorieren.
Kaiser dachte, es sei nicht wichtig, aber es hat unseren Plan gefährdet.
Wenn ich einen Fehler mache, stirbt deshalb nicht gleich jemand. Wie zu erwaiten lauft alles nach Plan, oder?
Was ist dein Plan?
Ich habe einen Plan.
Ich weiß und dann zerstörtest du unseren Plan.
Wie sieht Ihr Plan aus?
Hier ist mein Plan.
Das ist ein Plan, kein Geständnis.
Nein? Gehört alles zum Plan.
Der Plan ist perfekt.
Sie setzen ihren Plan um?
Habt ihr einen Plan?

Nachrichten und Publizistik

Angenommen, ein Plan besteht die Prüfung, so würde das Geld für seine Unterstützung schnell ausgezahlt.
Soweit Putins Plan.
Das Gebiet, das durch diesen Plan abgedeckt wird, schließt Bulgarien, Kroatien und Albanien sowie Serbien, Bosnien, Mazedonien, Montenegro und den Kosovo mit ein.
Ein UNO-Plan zur Wiedervereinigung wurde vom türkischen Teil der Insel akzeptiert.
Die griechischen Zyprer lehnten den Plan jedoch ab, weil es ihre politische Führung verabsäumte, diesen Plan zu unterstützen, wie es mit der EU implizit vereinbart war.
Und ein solcher Plan ist nicht nur fair, sondern bietet zugleich praktische Vorteile.
Da es den USA, Russland und den anderen Atommächten nicht gelingt, einen überzeugenden Plan für die atomare Abrüstung vorzulegen, begünstigen sie durch ihre Untätigkeit eine Zukunft, in der Atomwaffen unweigerlich eingesetzt werden.
Viele haben Sharons Plan herabsetzend als Trick bezeichnet.
Doch die Herausforderung besteht darin, ein anderes Regelwerk zur Förderung von Wirtschaftsentwicklung anzubieten, ohne in die Falle zu tappen, wieder nur einen anderen unpraktischen Plan zu verkündigen, der angeblich jederzeit auf alle Länder passt.
Afghanistan muss ohne Frage in den Plan der regionalen Pipeline und andere Entwicklungsprojekte einbezogen werden.
Der neue Plan beruht auf einer fragwürdigen Mischung zweifelhafter finanztechnischer Gimmicks und vager Versprechen eines bescheidenen asiatischen Engagements.
Und schließlich könnte es ganz einfach sein, dass die Anleger glauben, dass der aktuelle Plan der Eurozone funktionieren wird, auch wenn zuvor ein Dutzend Pläne fehlgeschlagen sind.
Der größte Kritikpunkt an McCains Plan ist wohl, dass er einen neuen Kalten Krieg zwischen Staaten herbeiführen würde, die als Demokratien oder Autokratien bezeichnet werden,.
Daher braucht niemand in Europa zu befürchten, dass die Tschechische Republik einen nostalgischen oder eigenwilligen Plan verfolgt, den sie der EU aufzwingen will.
Im Gegenteil: Die Ereignisse haben Europa einen Plan auferlegt, dem wir nicht entkommen können und für den Solidarität - wahre Einheit - vonnöten sein wird.
Natürlich müssen sie zuerst das Staatsschuldenproblem der Krise klären, aber es ist nicht klar, ob die meisten staatlichen Vertreter überhaupt über einen umfassenden Plan verfügen.
Der Plan von 1976 forderte umweltverträgliche Abholzung und grundlegende Waldbrandbekämpfung, doch kam der Krieg dazwischen, der Afghanistan die Hälfte seiner Bewaldung kostete.
Für den Zeitraum von 2010 bis 2015 würde ein Plan für eine Übergangsfinanzierung erstellt.
Angesichts dieser unbestreitbaren Tatsachen war der von IWF und Weltbank gewählte Weg bestenfalls Zeichen ihrer Inkompetenz und schlimmstenfalls ein vorsätzlicher Plan, die Länder südlich der Sahara und ihre Bewohner in Knechtschaft zu halten.

Suchen Sie vielleicht...?