Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Mentalität Deutsch

Bedeutung Mentalität Bedeutung

Was bedeutet Mentalität?

Mentalität

Denkweise, geistige Disposition Die Mentalität der Leute ist in verschiedenen Gegenden eines Landes oft unterschiedlich.

Synonyme Mentalität Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Mentalität?

Sätze Mentalität Beispielsätze

Wie benutze ich Mentalität in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Bevölkerung dieses Landes verändert ihre Mentalität und passt sich rasch an eine neue Lebensweise an.
Die Griechen haben eine europäische Mentalität und dabei eine eindeutig russländische Handlungsweise.

Filmuntertitel

Könnten Sie sich eine übermenschliche Mentalität vorstellen. die jemanden von der anderen Seite des Todes aus beeinflusst?
Für die britische Mentalität ist eine Falle scheinbar eine Herausforderung.
Selbst wenn es nicht mit deiner Mentalität vereinbar ist, wirst du mir helfen müssen.
Sie haben mir gestern Abend gesagt, selbst wenn ich nicht die Mentalität eines Spitzels hätte, würden Sie mich zwingen, Ihnen zu helfen.
Es ist vielleicht dein Verstand, deine Mentalität.
Immer noch die gleiche Mentalität.
Aber er ist ein Spieler und Trinker mit Neandertal-Mentalität.
Seine Mentalität reduziert die Schönheit der Welt auf einen eingelegten Fisch.
Woherkann er wissen, dass nach ihm kein stumpfsinniger Technokrat kommt, mit der Mentalität eines Philisters, der alles zunichte macht, was er hier geschaffen hat.
Der Wandel von einer Kleinstadt zu einer Industriestadt. Die Veränderung der Mentalität.
Nach einem lebenslangen Studium der orientalischen Mentalität. weiß ich, dass ich die Autorität des Kaisers nicht direkt antasten darf.
Ich bin hier, weil ich über die Country-Western-Mentalität schreibe.
Erzählen Sie mal, was ist denn die Country-Western-Mentalität?
Schluss! Sie verstehen unsere Mentalität nicht.
Ich zeige Ihnen die Mentalität eines Mädchens, für das ich Zuneigung habe.
Die Mentalität erschwert das.
Ich sagte immer, du hast die Mentalität eines Farmers, aber du bist trotzdem der beste Partner, den es je gab.
Die Mentalität der Bullen in Frankreich.
Er hat doch eine ganz andere Mentalität.
Du hast die Mentalität eines Sklaven.
Die Veränderung der Mentalität.
Die bürokratische Mentalität ist die einzige Konstante im Universum.
Eine wunderbare, so natürliche Naivität, die die Mentalität seines Landes ausdrückt.
Die Mentalität von Las Vegas ist so ungeheuer atavistisch, dass ein wirklich schwer wiegendes Delikt oftmals unbemerkt durchgeht.
Solche Frauen schüren eine frauen- feindliche Neandertaler-Mentalität.
Was ist mit Ihrer Einzelgänger-Mentalität?
Die sind nicht wie ich, die haben eine ganz andere Mentalität.
Ich schikaniere die hier vorhandene Mentalität des Verlierens.
Es ist eine Rudel-Mentalität.
Sie können die Dinge nur aus Ihrer spießer- lichen, kapitalistischen Mentalität heraus sehen.
Ihre Rudel-Mentalität.
Er hatte die Seele, Statur und Mentalität eines Cowboys.

Nachrichten und Publizistik

Damals war es ein ungemeiner Schock, der grosse soziale Opfer forderte, aber er veränderte die russische Mentalität und nicht nur den Wechselkurs.
Dieser Ansatz in Bezug auf die Regierungsführung hat profunde Auswirkungen auf die Mentalität der amerikanischen Bevölkerung.
Mit der Einrichtung von jedem neuen Online-Seminar und Wissenschaftsparkwerden Universitäten verletzlicher gegenüber dieser neuen Mentalität.
Diese zweite antistalinistische Kampagne dauerte zwei Jahre -nicht annähernd genug, um die Mentalität des Landes zu verändern.
Darin unterscheidet er sich auch von Arafat, der glaubte, dass die revolutionäre Mentalität so lange fortgesetzt werden müsse, wie die Palästinenser unter einer illegalen, ausländischen Besatzung lebten.
Ich kenne diese Mentalität gut.
Die von ihr geförderte hedonistische Mentalität des Lebens für den Moment und der Gier findet ihre Verkörperung in den Casinos von Moskau. Dort gibt es inzwischen mehr dieser Einrichtungen als im restlichen Europa - oder sogar in Las Vegas.
Auf der anderen Seite sind uns die Ukrainer in ihrer Kultur und Mentalität sehr nahe.
Die Frage ist nun, ob diese Wild-West-Mentalität für das globale Finanzsystem eine ernste Gefahr darstellt, vor allem angesichts des Umstandes, dass zahlreiche Firmen kollektiv auf das gleiche Pferd setzen.
Ein Großteil der Hongkonger Elite teilt diese Mentalität, obwohl sie westliche Wirtschaftsschulen besuchte und ihr Vermögen im Immobilienhandel gemacht hat.
Der israelische Mainstream hat diese Livni-Mentalität hervorgebracht, doch es sind viele weitere Kräfte am Werk.
Das hat unsere Mentalität geprägt.
Die Mentalität der Muslimbruderschaft, im Alleingang zu handeln war ebenso abträglich wie Mursis Regierungsstil.
Eine höhere Arbeitsmobilität innerhalb der EU würde zudem dazu beitragen, eine offenere europäische Mentalität hervorzubringen, und damit die alten nationalistischen Vorurteile abschwächen.
Eine neue Mentalität in der Führung des GKR könnte zu Mechanismen schöpferischen Engagements in der Region führen, während die Kooperation mit internationalen Akteuren gewahrt bleibt.
Darüber hinaus gibt es unter südlichen Ländern eine alte Mentalität, dass sie in ihren Beziehungen zum Norden nichts Falsches tun könnten und dass sie, was diese Beziehungen angeht, miteinander solidarisch sein sollten.
Europa muss zu seiner Mentalität des Jahres 1989 zurückfinden, als die grenzüberschreitende Bewegung großer Menschenmassen - zunächst über die ungarisch-österreichische Grenze - statt einer Bunkermentalität Reformen und Offenheit auslöste.
Ebenso wie finanzielle Ansteckung Marktunsicherheiten auf Nachbarökonomien übertragen kann, ist es auch möglich, dass politische Ansteckung für die Ausbreitung einer Nullsummen-Mentalität sorgt.
Der an Kyles Memoiren angelehnte American Sniper verherrlicht die amerikanische Frontier-Mentalität - es handelt sich um einen neuen Cowboyfilm von einem ehemaligen Cowboyfilm-Star.
Leider hat Israel heute einen Ministerpräsidenten mit der Mentalität eines Kolonnenführers, der sich allerdings in seinem Kampf gegen die Mächte des Bösen, die den Dritten Jüdischen Tempel zerstören wollen, als Nachfolger von Churchill sieht.
Es werden jene Entwicklungsländer florieren, die eine stabile makroökonomische Umgebung, eine antizyklische Mentalität und stetigen Fortschritt bei der Regierungsführung, Bildung und Infrastruktur aufrechterhalten.

Suchen Sie vielleicht...?