Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

auffahren Deutsch

Bedeutung auffahren Bedeutung

Was bedeutet auffahren?

auffahren

beim Fahren gegen die Rückseite des vorausfahrenden Fahrzeugs oder gegen ein Hindernis prallen; bei Schiffen auch: auf Grund laufen Der Fahrer des hinteren Wagens konnte nicht mehr bremsen und fuhr auf den vorderen Wagen auf. mit geringem Abstand hinter einem vorausfahrenden Fahrzeug fahren irgendwo anfahren, vorfahren, hinauffahren Sie fährt auf die Rampe auf. besonders, Militärwesen (mit militärischem Gerät, etwa Panzern) irgendwo anfahren und sich für einen Angriff positionieren sich vor Schreck, Überraschung schnell erheben, aufrichten Erschrocken fuhr ich auf, als er meinen Namen vorlas. auf etwas eine heftige, wütende Reaktion zeigen Du lässt dir so etwas nicht bieten und fährst wütend auf. (von Sturm oder Ähnlichem) plötzlich, unvermutet entstehen sich abrupt öffnen, weit aufgehen Religion nach oben schweben und in den Himmel gelangen (Himmelfahrt, Schweiz: Auffahrt) Jesus war in den Himmel aufgefahren. Bergbau aus dem Schacht fahren, zutage fahren Die Kumpel sehnten sich nach dem Ende der Schicht, wenn sie wieder auffahren konnten. besonders, Militärwesen (militärisches Gerät, etwa Kanonen) irgendwo anfahren und für einen Angriff positionieren ugs. (reichlich Essen, Getränke) heranbringen und anbieten (Schüttgut, Baumaterial oder Ähnliches) irgendwohin fahren und abladen Morgen wird hier Erde aufgefahren, dann können wir mit dem Pflanzen beginnen. (einen Weg, den Boden) durch Befahren aufreißen Bergbau einen Grubenbau herstellen oder erweitern

Synonyme auffahren Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu auffahren?

Auffahren Deutsch » Deutsch

Auffahrunfall

Sätze auffahren Beispielsätze

Wie benutze ich auffahren in einem Satz?

Einfache Sätze

Tom hasst leidenschaftlich Leute, die zu dicht auf ihn auffahren.

Filmuntertitel

Er wird alles auffahren.
Nichts mehr davon, mein Gemahl, du verdirbst alles mit diesem Auffahren.
Bei dir muss man kein schweres Geschütz auffahren.
Er ist nur über Euer Auffahren in Zorn geraten, über Eure unrechte Manier.
Du willst wohl mit schwerem Geschütz auffahren, was?
Du wirst nie mehr in deinem Leben zu dicht auffahren!
Ich muss schweres Geschütz auffahren.
Ich bin auf Ihr Gesicht gespannt, wenn Ihre Mitarbeiter meine eintausend Blocks Latinum hier auffahren.
Ich muss hier volles Geschütz auffahren.
Ich muss schwere Geschütze auffahren.
Wir werden 7 Gänge auffahren.
Und wenn wir jetzt nicht ein wirklich schweres Geschütz auffahren können, dann sind wir wohl am Arsch.
Und so ließ er schweres Geschütz auffahren.
Er hat mächtig auffahren lassen. Dafür wollten sie, dass wir Mädchen miteinander rummachen.
Redet ihm ins Gewissen. Ich glaube, da müsste man schwereres Geschütz auffahren.
Bei ihm musst du die großen Geschütze auffahren.
Muss ich erst schwere Geschütze auffahren?
Euer Vater ist nicht so unverständig, wie Ihr sagt, Er ist nur über Euer Auffahren in Zorn geraten, über Eure unrechte Manier.
Aber die auf den Herrn harren. kriegen neue Kraft. dass sie auffahren. mit Flügeln wie Adler.
Wenn wir nicht mehr Beweise gegen Guerrero auffahren, kommt er frei.
Nicht so nah auffahren.
Ich weiß nicht, wie das in der großen Stadt läuft, aber hier muss man mehr auffahren als einen Kaffee und was zu essen, um eine so kultivierte Frau wie mich ins Bett zu kriegen.
Du willst dein Leben geben, damit sie zum Himmel auffahren kann?
Wir müssen alles auffahren!
Wenn die voll auffahren. und man sollte davon ausgehen, dass sie das tun. - dann tut es mir Leid, aber.
Tun Sie das nie wieder! Ich werde nie wieder dicht auffahren.
Das ist nicht mein erster Einsatz auf dem Luthor-Schlachtfeld, da müssen Sie schon wesentlich stärkere Geschütze auffahren.

Nachrichten und Publizistik

Tatsächlich wollten einige Parteiführer wie ihre Genossen in Peking Panzer auffahren lassen.

Suchen Sie vielleicht...?