Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

vorhersagen Deutsch

Bedeutung vorhersagen Bedeutung

Was bedeutet vorhersagen?

vorhersagen

Aussagen über die Zukunft treffen Ich sage vorher, dass Deutschland in diesem Jahr Weltmeister wird. Ich sage vorher, dass es gleich anfängt zu regnen.

Synonyme vorhersagen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu vorhersagen?

Sätze vorhersagen Beispielsätze

Wie benutze ich vorhersagen in einem Satz?

Einfache Sätze

Wir können nicht wirklich irgendetwas vorhersagen.
Vorhersagen ist sagen, was geschehen wird, um dann zu erklären, warum es nicht eintraf.
Manche Leute sagen, dass sie die Zukunft vorhersagen können.
Es ist schwer, Vorhersagen zu treffen, besonders was die Zukunft angeht!
Ich kann nicht vorhersagen, was passieren wird.
Niemand kann die Zukunft vorhersagen.
Kannst du die Zukunft vorhersagen?
Sie kann die Zukunft vorhersagen.
Er kann die Zukunft vorhersagen.
Hast du dir schon einmal die Zukunft vorhersagen lassen?
Haben Sie sich schon einmal die Zukunft vorhersagen lassen?
Niemand kann vorhersagen, wo der Blitz einschlagen wird.
Wenn es etwas gibt, was die Geschichte uns gelehrt hat, so ist dies, dass wir die Zukunft oft falsch vorhersagen.
Keine seiner Vorhersagen traf ein.
Tom kann die Zukunft vorhersagen.

Filmuntertitel

Soll ich dir dein Glück vorhersagen?
Niemand kann einen Schiffsbruch vorhersagen.
Denn der Einzige, der den Schiffsbruch vorhersagen konnte, war der, der ihn geplant hatte.
Das kann niemand vorhersagen.
Mit einer Stoppuhr hätte ich den Anfall auf die Sekunde vorhersagen können.
Mir scheint, dass die Götter damit den Untergang Athens vorhersagen.
Die Telepathie ist nichts für Vorhersagen. Wir können Ihnen überhaupt nichts sagen.
Wenn es um einen Menschen geht, sind Vorhersagen riskant.
Nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit wird uns der Computer jetzt genau die Orte vorhersagen, wo sich die restlichen 3 goldenen Gutscheine befinden.
Wer kann das schon vorhersagen?
Ach, ich will keine Vorhersagen machen, aber wenn die Deutschen auch nur den geringsten Widerstand leisten, werden sie es bitter bereuen.
Seit wann können Wetterleute das Wetter vorhersagen, oder gar die Zukunft?
Was Ihren Antrag betrifft, wegen der Vorhersagen von Nummer 25 einen Zusatzetat zu bewilligen. Das ist doch ein Witz!
Das kann man nicht vorhersagen.
Ich mache keine Vorhersagen dieser Art.
Wir lassen uns die Zukunft vorhersagen.
Ich kann nicht vorhersagen, was ich tun werde. oder wie ich mich benehmen werde.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass dieses Dingsbums die Zukunft vorhersagen kann, oder?
Es spielt keine Rolle, ob es die Zukunft vorhersagen kann.
Die Geschichte eines Mannes, der den Tod vorhersagen kann.
Mr. Hardy, genau das hat ein Kekouyu Wunderdoktor geantwortet, als ich ihm sagte, dass Pantherknochen nicht die Zukunft vorhersagen können.
Ich wäre Berater aller Staatschefs und würde Kriege vorhersagen. Dann wären sie gezwungen, sie auch zu führen.
Was tut das Ding? Das Schicksal vorhersagen?
Ach ja, ich wollte dir deine Zukunft vorhersagen.
Laut unserer Vorhersagen wird der planet auseinander brechen, bis er explodiert.
Ihr wollt meine Crew zwei Tage vor dem Start ändern, wo wir unsere Bewegungen vorhersagen, den Ton unserer Stimmen lesen können?
Die Astrologen haben gerade Vorhersagen für das neue Jahrhundert veröffentlicht.
Werden diese Vorhersagen eintreten?
Ich sollte dich von der Kehle bis zu deinem Gedärm aufschlitzen und das Schicksal mit deinen Eingeweiden vorhersagen.
Er konnte also durch Erinnerung die Zukunft vorhersagen.
Seine Visionen und Vorhersagen haben sich immer wieder bewahrheitet.
Im Verlauf lhrer Vorhersagen. könnten Sie ein paar Fragen gestellt haben.
Ich glaube, ich kann vorhersagen, wo und wann diese Strudel auftauchen.

Nachrichten und Publizistik

Wer jedoch Sharons zukünftiges Verhalten vorhersagen möchte, sollte sich daran erinnern, dass Sharon, anders als Begin und Shamir, dem Militär entstammt und dass für ihn Sicherheit - nicht Ideologie - die Hauptrolle spielt.
Wie können wir erkennen, ob diese Vorhersagen stimmen?
Als diese Haftbefehle erlassen wurden, hätte niemand vorhersagen können, wie sich die Ereignisse entwickeln würden; rückblickend wird deutlich, dass die Haftbefehle durch ihre delegitimierende Wirkung wichtige Konsequenzen hatten.
Wir geben Ärzten nicht die Schuld dafür, wenn sie nicht alle unsere Krankheiten vorhersagen.
Es stimmt, dass die meisten Ökonomen Finanzkrisen nicht vorhersagen - genau wie Ärzte Krankheiten nicht vorhersagen.
Heute verfügen wir über zusätzliche Daten aus mehr als 40 Jahren, also untersuchte ich, ob unsere Theorie immer noch gute Vorhersagen lieferte.
Dabei kam heraus, dass die Ergebnisse für die 20 Jahre nach unserer Veröffentlichung sehr gut waren, aber seit Mitte der 1990er Jahre fielen die Vorhersagen zu hoch aus.
Niemand kann Blasen präzise vorhersagen.
Und weil große Blasen viele Jahre lang bestehen, muss man seine Vorhersagen viele Jahre in die Zukunft hinein machen, was ein bisschen so ist, als wolle man vorhersagen, wer nach der überübernächsten Wahl die Regierung führt.
Renault und Nissan arbeiten gerade an Komplementärtechnologien, die Zusammenstöße vorhersagen, erkennen und verhindern können.
Aber niemand konnte vorhersagen, wann das passieren würde.
Es ist hilfreich, die Vergangenheit der Region zu verstehen, um vorhersagen zu können, wie dieses Ringen ausgehen wird.
Man könnte Alzheimer leichter vorhersagen, wenn Wissenschaftler über Zeit und Ressourcen verfügten, viele Jahre lang weitreichende Längsschnittstudien durchzuführen.
Zwei heuer durchgeführte kleinere Studien mit Bluttests ergaben, dass diese Alzheimer offenbar 1 bis 3 Jahre vor dem Ausbruch der Krankheit vorhersagen können. Doch diese Tests sind kompliziert und erfordern die Untersuchung von zehn oder mehr Substanzen.
Die Zeitungen berichten, dass in allen bedeutenden entwickelten Ländern die Vorhersagen für das Wirtschaftswachstum zurückgeschraubt werden: in den USA, Deutschland, Frankreich, Japan.
Dies sind also die Zwischenwaren und die einfache Herstellung - genau die Art von Industrien, denen die Wirtschaftler eine Expansion vorhersagen.
Es stimmt, dass die meisten Ökonomen Finanzkrisen nicht vorhersagen - genau wie Ärzte Krankheiten nicht vorhersagen. Aber wie Ärzte machen sie das Leben für uns alle offensichtlich besser.
Wenn die aktuellen Vorhersagen stimmen, verfügt Nanotechnologie über das Potenzial, fast jeden Industriezweig und praktisch jeden Aspekt unseres Lebens zu beeinflussen.

Suchen Sie vielleicht...?