Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

abschätzen Deutsch

Bedeutung abschätzen Bedeutung

Was bedeutet abschätzen?

abschätzen

trans. etwas oder jemanden prüfend schätzen, veranschlagen, taxieren Die Dimension des Doping-Skandals von Seefeld und der Umfang der Ausweitung auf andere Sportarten ist längst noch nicht abzuschätzen. Schwer abzuschätzen seien die Auswirkungen auf der Corona-Pandemie auf den Arbeitsmarkt. Durch Erkundungsflüge soll die Lawinensituation in Tirol abgeschätzt werden. Wie das Verfahren gegen Lay ausgehen wird, lässt sich noch nicht abschätzen. Ich wählte zu diesem Ende den Asa Montagu und er den Absalom Bement, welche sodann den alten Squire Naphtali Green beizogen und die Gebäude zu achtzig Dollar abschätzten.

Synonyme abschätzen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu abschätzen?

Sätze abschätzen Beispielsätze

Wie benutze ich abschätzen in einem Satz?

Einfache Sätze

Ein Kamel ist ein sanftes und freundliches, zahmes Tier, das in Afrika, vor allem in den Wüsten von Libyen, Numidien und den Barbareskenstaaten, häufig vorkommt und an dem Afrikaner ihren Reichtum abschätzen.
Du kannst den Staat nicht abschätzen.

Filmuntertitel

Ist eine Lieferung gut, müsst ihr nur die Lage abschätzen und mir Bescheid sagen.
Kannst du abschätzen, wie high du bist?
Wir müssen die Situation besser abschätzen können.
Wir können nicht abschätzen, wann sie wieder zurückkommen.
Nichts. Ich kann die Distanz schwer abschätzen.
Wir möchten mögliche Einwirkungen auf die Umwelt abschätzen. wie das Vorhandensein gefährlicher Chemieabfälle.
Aber der Captain dieses Schiffes erlebte eine extreme körperliche Veränderung, deren Auswirkungen ich überhaupt nicht abschätzen kann.
Den Schaden abschätzen,...das restliche Leben mit der Aufgabe verbringen, die Gesellschaft wieder aufzubauen, obwohl Wichtiges fehlt.
Weil ich nicht abschätzen kann, wie alt das Zeug ist, mit dem ich herumhantiere.
Als Offiziere an der cardassianischen Grenze sollen wir das Risiko abschätzen.
Will erst den Schaden abschätzen.
Man muss die Gefahr abschätzen.
Ihre Augen sind vorne. so kann sie die Entfernung zu ihrer Beute abschätzen.
Der Zimmermann soll den Schaden abschätzen.
Für wie lange, Sir Alan? Das kann ich nicht abschätzen.
AAB-Gamma, AAB-Gamma, bitte kommen. Wir können nicht abschätzen, wann sie wieder zurückkommen.
Ich kann die Distanz schwer abschätzen.
Und können Sie den Todeszeitpunkt abschätzen?
Ich kann die Art dieser Anomalie nicht abschätzen, bevor wir es...im Transmissionselektronenmikroskop gesehen haben.
Ich muss den Schaden abschätzen.
Ich kann keine Entfernungen abschätzen!
Erstmal ist es am besten, wenn Zeek und ich die Bedrohung allein abschätzen.
Dad hat mir so viel gegeben, ich könnte es nicht abschätzen.
Und so wie man es abschätzen kann, hat er hier seine eigene Jackie, seine eigene Rose.
Naja, ich kann es nich abschätzen, da Ihr Gesicht sich nicht mehr bewegt.
Können Sie abschätzen wie lange ich bis in die Innenstadt brauchen werde?

Nachrichten und Publizistik

Buchführungsregeln wurden entworfen, um einen standardisierten Rahmen zu schaffen, nach dem sich die Finanzlage von Firmen oder Regierungen abschätzen lässt.
Die Investoren drängen daher heute die Unternehmen, ihre Kohlenstoffemissionen offen zu legen, um zukünftige Verbindlichkeiten abschätzen zu können.
Alle Unternehmen sollten in Ethikbeauftragte oder eine Art Überprüfungsprozess investieren, an dem Menschen beteiligt werden, die alle Folgen und Auswirkungen einer gut klingenden Idee abschätzen können.
Im Folgenden eine kurze Abhakliste, an Hand derer sich abschätzen lässt, ob sich die Ergebnisse von Cancun auf eine wirkliche Entwicklungsrunde hinbewegen.
Um zielgerichtete Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen, müssen die Regulatoren wissen, wie viele Banken in Schwierigkeiten sind und sie müssen abschätzen können, wie schlimm die Situation wirklich ist.

Suchen Sie vielleicht...?