Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

fragen Deutsch

Bedeutung fragen Bedeutung

Was bedeutet fragen?

fragen

eine Auskunft erbitten, um eine Auskunft bitten, eine Frage stellen Ich frage nach dem Weg. Du fragst nach der Uhrzeit. Er fragt sie, ob sie möchte. DW-Reporter Ali Almakhlafi wartet auf seinen Rückflug. Er fragt sich, ob die Pilgerfahrt in Mekka sein Bild von Saudi-Arabien verändert hat sich über etw. Gedanken machen Ich habe mich gefragt, wann du nach Hause kommst.

Synonyme fragen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu fragen?

Fragen Deutsch » Deutsch

Befragen

Sätze fragen Beispielsätze

Wie benutze ich fragen in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich werde dich heute nichts mehr fragen.
Ich habe vergessen, ihn zu fragen.
Darf ich Sie etwas fragen?
Gut, ich werde noch fragen.
Warum stellen Sie mir all diese Fragen?
Warum stellst Du mir all diese Fragen.
Darf ich fragen, wohin Sie fahren?
Maria ließ Tom keine Zeit für Fragen.
Wenn Sie fragen müssen, wie viel es kostet, dann ist es nichts für Sie.
Ich habe nur ein paar Fragen.
Die letzte Prüfung war schwer und ihre Fragen waren irreführend.
Mich brauchst du nicht zu fragen!
Hör auf zu fragen!
Ich kann mich nur fragen, ob es für alle anderen dasselbe ist.
Wenn jemand fragen sollte, was die Pointe der Geschichte sei, ich wüsste es wirklich nicht.
Antworten sind nur dann nützlich, wenn sie neue Fragen aufwerfen.
Essen und Trinken wurden bei der Hochzeit in solch einem Überfluss serviert, dass Braut und Bräutigam begannen, sich zu fragen, ob sie nicht mehr Gäste einladen hätten sollen.
Die sieben Fragen, die sich ein Ingenieur stellen muss, sind: wer, was, wann, wo, warum, wie und wie viel.
Wir fragen uns, wieso.
Wenn jemand fragen sollte, was die Pointe der Geschichte ist, ich weiß es wirklich nicht.
Du solltest dich hüten, eine Dame nach ihrem Alter zu fragen.
Du solltest ihn um Rat fragen.
Du solltest besser den Arzt um Rat fragen.
Du sollstest deinen Vater um Rat fragen und dich daran halten.
Deine Fragen waren zu direkt.
Ihre Fragen waren zu direkt.
Kann ich ein paar Fragen stellen?
Bob kann alle Fragen beantworten.
Fragen Sie ihn, wann das nächste Flugzeug geht.
Du musst diese Fragen beantworten.
Haben Sie Fragen?
Habt ihr Fragen?
Fragen Sie mich etwas Einfacheres.

Filmuntertitel

Sag mal, kann ich dich was fragen?
Wenn sie mich schon so hoflich dazu einladen AuBerdem gibt es da etwas, das ich Cornelia fragen will.
Ware es nicht das Einfachste, ihn selbst zu fragen?
Wie kannst du das fragen?
Tag und Nacht verfolgen mich Reporter und Uberhaufen mich mit Fragen.
Wenn du irgendwas nicht verstehst, kannst du mich fragen.
Du beantwortest anderer Leute Fragen nicht, willst aber mir welche stellen?
Das wollte ich dich fragen.
Genau das wollte ich dich auch fragen.
Wir wollen uns nur vergewissern, dass wir wissen, wo man Sie erreichen kann, Geoffrey P. Seevers, sollten wir noch weitere Fragen haben.
Ich gehe zum Konsulat und werde nach ihm fragen!
Ich bitte Sie, meine Dame, verschonen Sie mich mit Fragen nach meinem Bruder.
Lasst uns ihn fragen.
Ich habe wahrscheinlich kein Recht, dich das zu fragen, Joe.
Man kann sich hier fragen, ob die beiden sich im Klaren waren, was für eine gewaltige Arbeit sie da leisteten.
Wir wissen, dass Ihr Vater General Bugeaud in arabischen Fragen berät.
Ich habe einige Fragen an sie.
Unsere einzige Wahl, ist diese Frau zu fragen.
Sie können meinen Anwalt fragen.
Mit der Kopfverletzung könntest du fragen, ob sie dich ins Spital verlegen.
Du hättest mich fragen sollen, Chapo.
Cesar der Somnambule. wird Ihnen alle Fragen beantworten.
Fragen werden nicht gestellt.
Warum denn, wenn ich fragen darf?
Darf ich was fragen? - Mhm.
Oh, Miss Lee, ich wollte Sie fragen.
Entschuldigen Sie, Mr. Lowe, aber ich muss Sie etwas über den Ball von letzter Nacht fragen.
Beantworten Sie meine Fragen.
Aber wenn Sie Nick Townsend fragen.
Ich könnte Sie dasselbe fragen.
Danke. ich habe eine Million Fragen.
Kein Mensch wird Sie fragen.
Monsieur Le Val, da sind so ein paar Fragen, die sich mir in Ihrer Gegenwart schon seit langem aufdrängen.
Es scheint mir, dass Sie mit Konsequenz den Fragen auszuweichen versuchen.
Also, Sie unterstellen mir nicht, dass ich Ihren Fragen ausweiche, und ich unterstelle nicht, dass Sie die Überprüfung der Berichte verhindern wollen.

Nachrichten und Publizistik

Iran könnte fragen, welches Recht andere haben zu fordern, dass es auf Atomwaffen verzichtet.
Serbien würde sein Gesicht wahren und weiterhin über maßgebliches Mitspracherecht bei entscheidenden Fragen im Kosovo, einschließlich der Behandlung der serbischen Minderheit, verfügen.
Und während Verschwörungstheorien oftmals ganz offensichtlich irrational sind, sind die in ihnen aufgeworfenen Fragen häufig vernünftig, selbst wenn die Antworten oft unbelegt oder schlicht falsch sind.
Die Ökonomen haben auf diese Fragen bisher keine klaren Antworten geben können.
Die Bevölkerung - frustriert durch die noch immer zunehmende Verarmung und die Isolation - beginnt Fragen nach den Geschehnissen der vergangenen Dekade in Serbien zu stellen.
Die Menschen fragen nach den Verbrechen, die das Milosevic-Regime an den Serben begangen hat.
Die internationale Netzdomäne wirft neue Fragen zur Bedeutung nationaler Sicherheit auf.
Bei diesem Treffen sollten sich die europäischen Regierungschefs folgende Fragen stellen: Wurde die Türkei im Hinblick auf die Zypern-Frage von der EU fair behandelt?
Doch müssen auch kulturelle Fragen angesprochen werden, da Geschlechterdiskriminierung die wichtigste Ursache für die Müttersterblichkeit ist.
Sie könnten nun fragen, wie ich dazu komme, das zu sagen.
Die sich entfaltende Krise weitet sich zu Fragen aus, welche Demokratie und Wissenschaft, die Beziehung zwischen Risiko und Nutzen und den Konflikt zwischen den Anforderungen des Gewerbes und der Gesundheit betreffen.
Diese Fragen sind auch heute noch relevant und die Erstellung eines Regelwerks zur Erhaltung des freien Zugangs für alle ist heute genau wie damals ein öffentliches Gut, obwohl manche Fragen mittlerweile durchaus komplexer geworden sind.
Während die Diskussion in Washington auf den Irak fixiert ist, stellt eine Reihe von aufmerksamen ausländischen Beobachtern diese längerfristigen Fragen.
Im selben Jahr war ich mit einem kleinen Team in Südafrika, um Präsident Thabo Mbeki und seine Regierung in Fragen der IT-Politik zu beraten.
Man braucht nur eine der großen internationalen Bankengruppen zu fragen, die ihre Zentrale in einem finanziell unter Druck stehenden Land der Eurozone haben.
Andere sagen, dass Sarkozy die Medien, während er sich noch um Fragen zu den Heiratsplänen herumdrückte, längst durch eine geheime Trauung im Elyseepalast ausgetrickst habe.
Also werden selbst sinnvolle kritische Fragen oder gut belegte Daten, die von investigativ tätigen Bürgern zutage befördert werden, von gut ausgebildeten, offiziellen Journalisten tendenziell wie radioaktiver Müll behandelt.
In dieser Umfrage werden einfache, aber wirksame Fragen darüber gestellt, inwieweit der Einzelne geneigt ist, denjenigen zu trauen, mit denen er geschäftlich zu tun hat.
KOPENHAGEN - Die richtige Balance zwischen der Verhinderung der Erderwärmung und der Anpassung an ihre Auswirkungen zu finden ist eine der wichtigsten - und verdrießlichsten - politischen Fragen unserer Zeit.
Um zu einer angemessenen Antwort auf diese Fragen zu gelangen, sind umfangreiche ökonomische Modelle erforderlich. Dazu werden unterschiedliche Variablen berechnet und regionale Unterschiede analysiert.

Suchen Sie vielleicht...?