Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

prophezeien Deutsch

Bedeutung prophezeien Bedeutung

Was bedeutet prophezeien?

prophezeien

etwas Zukünftiges vorhersagen; etwas möglicherweise Eintretendes voraussagen Manche Menschen prophezeien bei jeder kleinen Schwierigkeit gleich den Untergang der Welt. Ich habe Dir doch prophezeit, dass dies passieren würde!

Synonyme prophezeien Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu prophezeien?

Sätze prophezeien Beispielsätze

Wie benutze ich prophezeien in einem Satz?

Filmuntertitel

Das lässt sich bedenkenlos jedem Menschen prophezeien.
Möge die unsichtbare Macht gewähren, dass ich nur Gutes prophezeien kann.
Wenn ich prophezeien kann, alle Wissenschaften und Glauben begriffen habe, so daß ich Berge schieben kann, die Liebe aber nicht weiß, bin ich ein Nichts.
Die Wissenschaftler prophezeien weitere Sonnenflecken durch Gammler und Hetzer und durch zunehmenden Pazifismus in Italien, Frankreich und Skandinavien.
Du kannst den Weltuntergang prophezeien, Barry, aber es ist immer noch ein Job.
Das eigene Versagen vorher zu prophezeien, ist nicht weise.
So wie ich prophezeien kann, dass die Sonne morgen wieder aufgehen wird.
Einige prophezeien, dass die Gefängnistüren automatisch aufspringen werden.
Er kann prophezeien.
Ich kann Ihnen die Zukunft prophezeien.
Ich werde euch jetzt etwas prophezeien. Ich verkünde euch die baldige Ankunft eurer Erlöserin.
Du hast gehört, was die Hexen prophezeien.
Bis diese eines Tages die Welt zerstören werden, wie Sie es prophezeien.
Reaktionäre Philosophen prophezeien die Invasion der Barbaren, aber die Barbaren bevölkern längst die Klassenzimmer.
Seltsame Schreie, wie in Todesangst. Ein Prophezeien in fürchterlichem Ton von wildem Brand, Staatsverwirrungen, ausgebrütet in einer Zeit des Leidens. Es schrie der dunkle Vogel, die Eule, die ganze Nacht.
Die Meteorologen prophezeien dieses Jahr keine weiße Weihnacht.
Vorhersagen, prophezeien, weissagen.
Jedenfalls werd ich dir einen Bus prophezeien.
Ich meine damit unsere Liebe. Doch die ewigen Streitigkeiten, meines Vaters und deines Onkels, prophezeien uns nichts Gutes.
Die Meteorologen prophezeien ein großes Schneesturmding.
Du hast gehört, was die Hexen prophezeien. Du wirst den Kraken ebenso wenig besiegen wie Hades.
Unterhalten wir uns mit Eurem Kommandanten. Und prophezeien wir seine Absicht.
Ihr könnt mich zwingen, zu bleiben. Nicht zu prophezeien. Ihr hättet mich ohne meine Visionen.
Das sind Eiferer, die die Ankunft des Mahdi prophezeien und den Beginn der Apokalypse.
Das prophezeien sie, seit Eva in den Apfel biss.

Nachrichten und Publizistik

Doch diejenigen, die den Untergang des Kapitalismus prophezeien, müssen sich einer wesentlichen historischen Tatsache stellen: der Kapitalismus verfügt über die beinahe grenzenlose Fähigkeit, sich selbst neu zu erfinden.
Wenn Europa diese Symbole lebendig halten kann, hätte nicht einmal ein Zusammenbruch der Eurozone die fatalen politischen Folgen für Europa, die so viele prophezeien.
Aber von Indien als einer zukünftigen Großmacht zu sprechen ist unvermeidlich. Einige Inder prophezeien für die Mitte des Jahrhunderts eine Welt, die von den USA, China und Indien beherrscht sein wird.
Jedes Jahrzehnt prophezeien erneut wichtige Menschen das Ende der amerikanischen Macht.
Dennoch prophezeien einige, unter ihnen der ehemalige CIA-Direktor James Woolsey, dass eine radikale Machtübernahme in Saudi-Arabien den Einsatz der Ölwaffe gegen den Westen herbeiführen könnte.

Suchen Sie vielleicht...?