Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

erahnen Deutsch

Bedeutung erahnen Bedeutung

Was bedeutet erahnen?

erahnen

durch eine Mischung aus Intuition und Erfahrung in seinen wesentlichen Zügen erkennen Im Nebel konnte man die Umrisse der Häuser nur entfernt erahnen. Dort hinten, auf dem Berg, mehr zu erahnen als zu erkennen, steht die Christusfigur. Erahnst du schon, worauf das Gespräch hier hinausläuft?

Synonyme erahnen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu erahnen?

Sätze erahnen Beispielsätze

Wie benutze ich erahnen in einem Satz?

Einfache Sätze

Du kannst vermutlich erahnen, was indessen passiert.

Filmuntertitel

Ich kann es nur erahnen.
Ja, Sie können es nur erahnen.
Nun begann er, das Ausmass seiner Tat zu erahnen.
Wenn die Russen da unten unsere Anwesenheit vermuten. und sei es nur, weil sie es erahnen.
Sie können also erahnen, wie gut wir informiert sind.
Ich kann sie zumindest erahnen.
Ohne uns zu sehen? - Aber ja, das ist wunderbar. Wir erahnen uns kaum.
Du kannst sie bloß erahnen, bevor sie dann passieren.
Wie können wir da erahnen, was zu erwarten ist?
Man versucht zu erahnen, was passieren wird, eine Strategie für alle Möglichkeiten festzulegen, aber letzten Endes macht man einen Wurf nach dem anderen und sieht einfach, was passiert.
Aber wenn du ihre Welt berührst und sie die Geschichte erahnen, ist die Zusammenarbeit wunderbar.
Stell dir vor, du würdest mit ihm zusammen laufen. Versuch, seine nächste Bewegung zu erahnen.
Los, Dad, Ios! Wie wird der tapfere Held Schwer z erahnen Einen strahlenden Weg In den Himmel bahnen?
Mein Bester, ich wünsche Ihnen das Glück, das wir weniger Glücklichen nur erahnen können.
Aber er hat uns sein Gesicht erahnen lassen.
Wie konntest du das erahnen?
Dann beschreibt er das Foto, das sie ihm geschickt hat, ihre Brüste, die er unter der Bluse zu erahnen scheint.
Kaum zu erahnen.
Die Trunkenheit des Paradieses. kaum zu erahnen.
Ich kann nur erahnen, wie lange Sie sich plagen, aber zum ersten Mal werden Sie keine Schmerzen haben.
Wir können nur erahnen, was sie sagten.
Er lässt uns den Einmarsch der Deutschen in Paris erahnen.
Ich kann sie zumindest erahnen. Lieutenant Yar ist sehr reizvoll.
Versuch, seine nächste Bewegung zu erahnen.
Wie wird der tapfere Held Schwer z erahnen Einen strahlenden Weg In den Himmel bahnen?
Manchmal kann man bei Betazoidbabys tatsächlich ihre Gedanken erahnen.
Euer Ehren, dieser Mann steht einer riesigen kriminellen Organisation vor, deren internationale Kontakte wir nicht einmal annähernd erahnen.
Sie müssen also den Feind kennen, um seine nächste Bewegung zu erahnen.
Der Himmel ist verdunkelt von Rauch und Schmutz. Wir können nur erahnen wie gewaltig.
Dein Vater, er war zutiefst gestört, in einer Art, die du nie erahnen wirst.
Du sagtest, was mit ihm geschah, wird mich auf Arten beeinflussen, die ich nicht erahnen könne.
Ich konnte ihre Absichten erahnen. Die übertraten bereits diese Grenze.
Aber was da draußen wirklich vor sich geht, das können wir nur erahnen.
Sie konnten kaum erahnen, dass sich ihr Leben für immer ändern sollte, wegen einer bösen Königin.

Nachrichten und Publizistik

Ein Anzeichen, dass es einen neuen Einfluss in der russischen Politik gibt, liefern die für ihr Talent, die wechselnden Stimmungen ihrer Herren und Meister jeweils unmissverständlich zu erahnen, bekannten loyalen Kremlexperten.
Zardaris gewähltes Ziel - es war Karachi, Pakistans größte Stadt und seine politische Basis, und nicht die Hauptstadt des Landes, Islamabad - lässt die Tiefe der derzeit unter der Oberfläche köchelnden Krise erahnen.
Doch die in manchen Ländern niedrigen Einkommens bereits erzielten Fortschritte lassen großes Potenzial erahnen.
Häufigere und immer länger andauernde Stromausfälle lassen in einer Ökonomie, die ohnehin mit Massenarbeitslosigkeit, Ausgrenzung und tiefer Armut kämpft, noch Schlimmeres erahnen.
Tatsächlich geht es bei Devisenmärkten oftmals darum, zu erahnen, was andere denken werden.
Niemand kann die unsäglichen Qualen der Familien erahnen, die nicht wissen, ob ihre Töchter vergewaltigt, geschlagen oder außer Landes gebracht wurden - ja nicht einmal, ob sie überhaupt noch leben.
Seine nicht allzu unterschwellige Botschaft war, dass diese Naturkatastrophen das Ende der Welt erahnen lassen.
Doch lassen die Schwierigkeiten der irakischen Politiker, nach den Wahlen im letzten Frühling eine Regierung zu bilden, nichts Gutes erahnen.
In Wirklichkeit hat es keine Änderung der relativen Preise oder eine Abwertung des US-Dollars in einer Größenordnung gegeben, die eine dauerhafte Verschiebung der Handels- und Ausgabenmuster erahnen ließe.

Suchen Sie vielleicht...?