Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Aktivität Deutsch

Bedeutung Aktivität Bedeutung

Was bedeutet Aktivität?

Aktivität

Teilnahme an einer Tätigkeit Deine Aktivität im Unterricht lässt zu wünschen übrig. Mann sucht Freizeitpartnerin für sportliche Aktivitäten. Physik physikalische Größe zur Definition eines radioaktiven Stoffes Dieser Stoff besitzt eine hohe Aktivität. Arbeitsplanung kleinste Ausführungseinheit in einem Arbeitsablauf, dem eine Tätigkeit, ausführende Ressourcen (Personen, Maschinen), zu benutzende Ressourcen (Werkzeuge, Maschinen, anderweitige Betriebsmittel) und zeitliche Abhängigkeiten (Reihenfolge, Ausführungsdauer usw.) zugeordnet sind Ein Terminplan enthält Aktivitäten.

Synonyme Aktivität Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Aktivität?

Sätze Aktivität Beispielsätze

Wie benutze ich Aktivität in einem Satz?

Einfache Sätze

Tom hat Phasen lähmender Depression, denen Ausbrüche manischer Aktivität nachfolgen.

Filmuntertitel

In normalen Umständen jedoch. wäre bei lhnen in den nächsten 20, 30 Jahren. mit abnehmender Aktivität zu rechnen.
Viel Aktivität auf dem Bootsdeck.
Es gibt momentan russische U-Boot-Aktivität in der Meerenge, oder?
Die heutige Aktivität war das erste Manöver einer neuen Mission.
Russische U-Boot-Aktivität aufzuspüren.
Aktivität ist das Zeichen dafür, dass das Leben einen Sinn hat.
Kein Anzeichen verbrecherischer Aktivität.
Eine Art industrielle Aktivität.
In dem Ding regt sich neue Aktivität.
Keine Anzeichen feindseliger Aktivität.
Bereit. Erkläre die Aktivität im Maschinenraum.
Sehr geringe Aktivität.
Bei Bewusstlosigkeit sollte es nur wenig autonome Aktivität geben. Aber ich bekomme hohe Werte, als würden sie stark stimuliert.
Aktivität auf Rufkanal drei, Sir.
Veränderungen, die sich im Blutdruck niederschlagen, im Verhältnis der Blutkörperchen, in der erhöhten Aktivität der Nerven und der Drüsen.
Nun gar keine Aktivität an Bord, Sir.
Es handelt sich einwandfrei um vulkanische Aktivität.
Die Aktivität hat fast aufgehört.
Das hier ist nicht unbedingt die Aktivität eines Bienenstocks.
Erkläre die Aktivität im Maschinenraum.
Sie sind allerdings merkwürdig ruhig. Sehr geringe Aktivität.
Bei Bewusstlosigkeit sollte es nur wenig autonome Aktivität geben.
Aktivität auf Rufkanal drei, Sir. - Stellen Sie es auf Lautsprecher.
Welche Aktivität gibt dir ein anderes Vergnügen als die anderen?
Durch lhre unangebrachte Aktivität haben Sie die Ermittlungen gefährdet. Von lhrem Leben ganz zu schweigen.
Signal zehn-sieben-neun, weitere Aktivität.
Nach all der Zeit lässt seine Aktivität nicht nach, geht sein Blutdruck nicht runter.
Telekinetische Aktivität.
Keine sichtbare Aktivität.
Ich sehe keine Aktivität. Roger, Bronco.

Nachrichten und Publizistik

Ohne gegenseitiges Vertrauen ist die wirtschaftliche Aktivität stark eingeschränkt.
Sie hatte alles versucht, was in ihrer Macht stand, doch die Hebel der Finanzpolitik griffen nicht mehr so stark ineinander, dass sie den Grad der wirtschaftlichen Aktivität bestimmen konnten.
Zunächst würden die 500 Milliarden Dollar zusätzlicher Staatsausgaben durch höhere Steuereinnahmen im Ausmaß von 300 Milliarden Dollar aufgrund der stärkeren wirtschaftlichen Aktivität teilweise aufgewogen werden.
Die jährlichen 40 Milliarden Dollar an höherer wirtschaftliche Aktivität allerdings brächten ungefähr 10 Milliarden Dollar an zusätzlichen jährlichen Steuereinnahmen.
In dieser Zeit ist auch seine magnetische Aktivität stark zurückgegangen, woraus man schließt, dass sich unsere Sonne ähnlich verhält.
Stress ist ein Zusammenspiel von Prozessen, die den menschlichen Organismus auf körperliche Aktivität als Reaktion auf Forderungen und Einflüsse von außen vorbereiten, die seine Anpassungsfähigkeit beanspruchen.
Mehr als jede andere gemeinschaftliche Aktivität, kanalisiert er die Suche nach Identität und Identifikation, die unsere Zeit beherrscht.
Wenn diese Produkte Gestalt annehmen, wird dies zunehmende Aktivität auf den Derivatemärkten auslösen.
Die Biologie wird es sein, wohin im nächsten Jahrhundert die wissenschaftliche Aktivität - und die Forschungsgelder - hinfließen werden.
Annan und Gurría ignorierten auch, dass die weltweite Gesamtzyklonenergie als Index für die gesamte Hurrikan-Aktivität auf den niedrigsten Werten seit den 1970ern liegt.
Diese Konzepte führen zu stark unterschiedlichen Erklärungen der realen Welt, einschließlich der Einkommensverteilung und der bestimmenden Faktoren für wirtschaftliche Aktivität und Wachstum.
Das bedeutet, Wirtschaft und Gesellschaft nicht als rigide Hierarchien oder mechanische Märkte zu begreifen, sondern als Netzwerke des Lebens, in denen Verträge - ob formell oder informell, erfüllt oder nicht - das Wesen menschlicher Aktivität ausmachen.
Aber das Tharwa Project scheint die Art von Aktivität darzustellen, die dazu beitragen kann, Visionen für einen Wandel hervorzubringen.
Ein Grund ist, das Terrorismus in der Regel eine organisierte Aktivität ist.
Wenn der Strom der Überweisungen nach Uganda abnimmt, könnte dies eine geringere wirtschaftliche Aktivität bedeutet - oder einfach niedrigere Preise.
Und die höheren Grenzsteuersätze würden den Anreiz zur Arbeit und zu Investitionen verringern und so die wirtschaftliche Aktivität zusätzlich behindern.
Die Kreditvergabe an private Haushalte - einem Gebiet mit bislang eher geringer grenzüberschreitender Aktivität - hielt sich gemessen daran noch relativ gut.
Dies veranschaulicht einen grundsätzlichen Punkt: kurzfristig ist verminderte ökonomische Aktivität die wichtigste Möglichkeit, die Nachfrage zu verringern.
Eine wichtige Konsequenz für Rohstoff produzierende Entwicklungsländer ist, dass die Preise für Industriemetalle, die tatsächlich Frühindikatoren für wirtschaftliche Aktivität sind, nach einem Ölpreis-Einbruch durchaus steigen können.
Außerdem beginnen wir molekulare Mechanismen zu erkennen, die den Eintritt von Krebszellen in den Ruhezustand sowie ihre neuerliche Aktivität zu einem späteren Zeitpunkt steuern.
Als gesichert gilt, dass die globale Erwärmung zwischen 1900 und 1950 vor allem durch einen Anstieg der Sonnenhelligkeit bedingt war, da die magnetische Aktivität der Sonne in diesem Zeitraum um den Faktor zwei oder drei zunahm.
Ohne freie Mobilität der Arbeitskräfte sind Haushaltstransfers die einzige Möglichkeit der Eurozone, die Rückzahlung von Schulden zu erleichtern und durch die Stimulierung der wirtschaftlichen Aktivität die Beschäftigung anzukurbeln.
Keynes betonte die Dürftigkeit der Erwartungen, auf denen die wirtschaftliche Aktivität in dezentralisierten Märkten beruht.
Auf dem Markt wimmelt es bereits von Gerüchten, dass garantierte Bonuszahlungen wiedereingeführt werden, dass Hedgefonds Gewinne im zweistelligen Bereich erwirtschaften und dass die Aktivität auf dem Privat-Equity-Markt wieder auflebt.
Die Kreditwürdigkeit anhand spezifischer Informationen einzuschätzen und die Rückzahlung von Krediten zu überwachen, ist genau die Art von Aktivität, in der sich der Privatsektor hervortun sollte.

Suchen Sie vielleicht...?