Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Wirksamkeit Deutsch

Bedeutung Wirksamkeit Bedeutung

Was bedeutet Wirksamkeit?

Wirksamkeit

das Wirksamsein; der Grad, in dem etwas wirksam ist

Synonyme Wirksamkeit Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Wirksamkeit?

Sätze Wirksamkeit Beispielsätze

Wie benutze ich Wirksamkeit in einem Satz?

Einfache Sätze

Was ist der Unterschied zwischen Wirkung und Wirksamkeit?

Filmuntertitel

Dennoch, Exzellenz, die Wirksamkeit der Beichte besteht nicht darin.
Wirksamkeit strittig.
Ich habe Zweifel, was die Wirksamkeit dieser Medizin betrifft.
Was es auch immer war, einen Stoff von solcher Wirksamkeit kenne ich nicht. Das übersteigt mein Wissen.
Wie wir können die Romulaner die Wirksamkeit ihrer Waffen steuern.
Nur um die Wirksamkeit zu beweisen.
Wir werden seine Wirksamkeit prüfen.
Ich hatte gehofft, dass Sie mit dem rechten Verständnis der Prinzipien der Geschützkunst, die ich Ihnen heute vorgetragen habe, lernen würden, diese mit großer Wirksamkeit bei lhren eigenen Felderfahrungen anzuwenden.
Er beweist ihre Wirksamkeit, indem er ein Büro in die Luft jagt.
Er kann keinen Wirt mehr annehmen. Die Kräfte des Sarkophags verlieren ihre Wirksamkeit.
Wenn wir es nicht aus einer natürlichen Quelle, sondern ganz synthetisch herstellen, müsste sich die Wirksamkeit erhöhen.
Ich hab nicht das geringste verstanden, aber sie ließen keine Zweifel an der Wirksamkeit.
So können wir die Wirksamkeit nicht messen.
Nun, ich will nicht über die Wirksamkeit diskutieren.
Das Problem ist, die Wirksamkeit zu erhöhen.
Dennoch, Exzellenz, die Wirksamkeit der Beichte besteht nicht darin. Ja, ja, ich weiß.
Ich habe gerade ein Dutzend meiner sagenhaften Blitzableiter verkauft, als es plötzlich zu donnern und zu blitzen begann, als würde ein himmlischer Inspekteur ihre Wirksamkeit testen wollen.
Wirksamkeit strittig. Sie werden des Fluges ohne Flugplan und Identifikationsstrahl angeklagt, reagierten nicht auf ein Schiffssignal, sind also eine Navigationsgefahr.
Wann wollen Sie uns die Wirksamkeit beweisen?
Durch die Wirksamkeit des ultravioletten Lichts besteht keine Notwendigkeit, Masken zu tragen.
Nur eine winzige Dosis in den Lebensmitteln. Nur um die Wirksamkeit zu beweisen.
Um seine Wirksamkeit zu zeigen. haben wir den linken Arm der Kammerjägerin damit besprüht. Wenn sie ihren Lohn bekommen will, muss sie es aushalten. diesen linken Arm in diesen Käfig. voller ausgehungerter samoanischer Drachenkäfer reinzustecken.
Es verliert seine chemische Wirksamkeit.
Die Wirksamkeit ist auch wahrscheinlicher bei Säuglingen als bei älteren Kindern.
Sämtliche Tests bezeugen die Wirksamkeit.
Sie ist gute Werbung für die Wirksamkeit der psychischen Analyse.
Ich war nie sonderlich von ihrer Wirksamkeit überzeugt, aber ich war der Jüngere und er war mein Vater.
Mit sofortiger Wirksamkeit.
Er schätzt mittlerweile die Wirksamkeit meiner Methoden und er teilt, wenn nötig, sensible Informationen.
Die Wirksamkeit der Behandlung ist ziemlich schnell, aber es dauert eine Weile, die Dosen vorzubereiten.
Und dann stellt sich die Frage nach der Wirksamkeit Ihrer Medikation.
Wenn ich meine Agenten nicht für das Handeln ihrer Untergebenen verantwortlich machen kann, ist die Wirksamkeit des gesamten Programmes gefährdet.
Du hast vielleicht nicht davon gehört, Jonah. Aber es gibt eine öffentliche Debatte über die Wirksamkeit von Folter.

Nachrichten und Publizistik

Gleichzeitig sollte die internationale Gemeinschaft bestrebt sein, die Verfügbarkeit und Wirksamkeit der offiziellen Entwicklungszusammenarbeit (ODA) zu verbessern.
Der andere wesentliche Grund, dass Amerika seine Wirksamkeit als Förderer der Menschen-rechte einbüßt, ist, dass es von vielen als scheinheilig wahrgenommen wird.
Um die Wirksamkeit eines Waffenstillstandes zu erhöhen, muss dafür auch ein Überwachungssystem eingerichtet werden.
Dazu bedarf es nicht nur umfassender Investitionen in die Erforschung und Entwicklung neuer antimikrobieller Medikamente, sondern auch eines Systems zur Kontrolle und Beschränkung neuer Präparate, um deren Wirksamkeit zu erhalten.
Mehr noch: Die Reaktion der USA hat den Glauben Israels in die Wirksamkeit militärischer Methoden gestärkt, was zum jüngsten Krieg im Libanon und zur anhaltenden Besetzung des Gazastreifens geführt hat.
Eine weitere positive Folge ist die unter Beweis gestellte Wirksamkeit der von US-Soldaten durchgeführten Anti-Terror-Operationen.
Letzten Endes allerdings hängt die Wirksamkeit unserer Empfehlungen vom Willen ab, diese auch umzusetzen.
Wenn Sie ihre Suche auf randomisierte kontrollierte Studien beschränken, die allgemein als zuverlässigste Indikatoren für die Wirksamkeit einer Behandlung gelten, so werden immer noch mehr als 3.200 Treffer angezeigt.
Und es stimmt, dass viele dieser Studien die kurzfristigen (und teilweise auch die langfristigen) Auswirkungen der verschiedenen Behandlungsformen dokumentieren - bei einer im Allgemeinen annehmbaren Balance zwischen Wirksamkeit und Sicherheit.
Zwar verwendet MSF eigene Medikamentenvorräte, doch kaufen chinesische Patienten häufig noch immer Arzneien im Straßenhandel, deren Inhaltsstoffe und Wirksamkeit fragwürdig sind.
Eine derartige Struktur gibt es in vielen Ökonomien, aber im chinesischen Kontext, wo der Staat eine zentrale Rolle in der Ökonomie einnimmt, ist sie von entscheidender Bedeutung für die Wirksamkeit des Systems.
Es wird außerdem längere Zeit dauern, um eine Zulassung von PARP-Inhibitoren für prophylaktische Zwecke zu erhalten, denn die Wirksamkeit der Behandlung lässt sich nicht kurzfristig nachweisen.
Hieraus ergeben sich dramatische Fragen über den Stellenwert demokratischer Werte in internationalen Angelegenheiten, über die Wirksamkeit von Maßnahmen zur Unterstützung der Demokratie und über die Art und Weise, in der Demokratie zu verstehen ist.
Grundlegende Fragen hinsichtlich der Wirksamkeit und Sicherheit bei der Einnahme relativ hoher Dosen dieser antioxidativen Präparate müssen erst beantwortet werden.
Dieser Vereinbarung kann dann vom UN-Sicherheitsrat Wirksamkeit verliehen werden.
Zudem untergräbt Amerikas mangelnde Bereitschaft, bedeutsame Schritte zur Reduzierung seines aufgeblähten Haushaltsdefizits zu unternehmen, die Wirksamkeit seiner Außenpolitik weiter.
In ähnlicher Weise hegen selbst die Befürworter einer Flugverbotszone Zweifel über deren potenzielle Wirksamkeit.
Wir müssen daher versuchen, unsere Zusammenarbeit zu verbessern und unsere regionalen, multilateralen und bilateralen Dialoge und Beziehungen so zu nutzen, dass die Integrität und Wirksamkeit dieser Bemühungen gewährleistet ist.
Die meisten Teilhaber machen sich wenig Illusionen über die Wirksamkeit ihres Protests, aber sie wollen Russlands Herrschern das Ausmaß ihrer Frustration und Entschlossenheit klar machen.
In anderen Verleumdungsprozessen ging es um Krebstherapien, deren Wirksamkeit nicht erwiesen war.
Aber die Kosten solch strenger Regeln sind möglicherweise hoch und ihre Wirksamkeit, wie man es an der unsteten Menschenrechtssituation in den USA sieht, ist weniger verbrieft, als man sich gemeinhin vorstellt.
Es ist eine Erklärung für bessere Partnerschaften, geringere Transaktionskosten und mehr Wirksamkeit.
In Ländern mit nach wie vor hohen Zinsen kann man die Geldpolitik nutzen, doch dürfte deren Wirksamkeit angesichts der Kreditverknappung begrenzt sein.

Suchen Sie vielleicht...?