Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

unbedeutend Deutsch

Bedeutung unbedeutend Bedeutung

Was bedeutet unbedeutend?

unbedeutend

unwichtig; nicht von Bedeutung; nicht bedeutsam Unsere Probleme wirken dagegen völlig unbedeutend und trivial.

Synonyme unbedeutend Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu unbedeutend?

Sätze unbedeutend Beispielsätze

Wie benutze ich unbedeutend in einem Satz?

Einfache Sätze

Wir sind zwar unbedeutend, aber trotzdem großartig.
Betrachte ich die Sterne, komme ich mir fürwahr unbedeutend gegenüber dem gesamten Universum vor.
Tom kam sich unbedeutend vor, als er zum Nachthimmel emporblickte.
In den Weiten des Weltalls erscheint das Leben der Menschen klein und unbedeutend.

Filmuntertitel

Er erkannte, dass alles, was ihn geärgert oder erfreut hatte, alles kaufen und bauen und Geschäfte machen. Dass das alles unbedeutend war im Verhältnis zu dem, was nun auf ihn zukam.
Unbedeutend.
In den endlosen Weiten des Alls scheinen menschliche Probleme unbedeutend.
Ja, Sir. - Das ist unbedeutend.
Im Grunde ist es kleiner als klein, unbedeutend.
Am besten ist es doch, unbedeutend zu sein.
Wir sind hier ganz unbedeutend.
Das ist quasi unbedeutend.
Es ist ein unbedeutender Name, wie ich persönlich, völlig unbedeutend bin.
Aber vielleicht ist ein derartiges Vergehen zu unbedeutend für einen Sheriff wie Sie. Nicht wahr, Carson?
Das ist unbedeutend.
Wir sind ein langsam wachsender Organismus, unbedeutend, aber die Zeit ist auf unserer Seite.
Motel ist unbedeutend.
Aber diese Romanze, wie Sie sagen, ist völlig unbedeutend.
Vielen Dank, Sir. Ich bin zu unbedeutend, um einer solchen Auszeichnung würdig zu sein.
Ein Gesicht ist so unbedeutend, wenn man drüber nachdenkt.
Ist es unbedeutend, dass 1.200 spanische Waffen zu meinem wertlosen Sieg sanken?
Nur eine Kleinigkeit, völlig unbedeutend, aber vielen Dank.
Ist die Prinzessin Mary so unbedeutend, einem mächtigen Gardehauptmann unbekannt zu sein?
Ich habe keine Ahnung von Physik und bin ganz unbedeutend.
Wir zeigen ihm, wie unbedeutend er ist.
Ich fühle mich zu unbedeutend und weiß zu viel.
Motel ist unbedeutend. Jente.
Euer Stuhl sieht unbedeutend aus da draußen, Mr. Neville.
Sie fühlen sich unbedeutend, ja?
Und eigentlich über gar nichts, das unbedeutend und real war.
Nein. Es war unbedeutend.
Es schien mir eher unbedeutend.
Nein, Hastings. Nichts ist unbedeutend, wenn es um Mord geht.

Nachrichten und Publizistik

Dennoch fanden sie heraus, dass sich viele unserer größten Sorgen als unbedeutend oder sogar vorteilhaft erweisen werden.
Obamas erste Amtszeit lässt sich zwar nicht als außenpolitische Enttäuschung bezeichnen, doch seine Erfolge sind begrenzt - wenn auch nicht unbedeutend.
Zum Glück waren diese Bemühungen in ihren Dimensionen immer zu unbedeutend, um der Wirtschaft nachhaltigen Schaden zuzufügen.
Bei vielen in der Vergangenheit als unbedeutend eingestuften Nahrungsbestandteilen erkennt man heute deren Einfluss auf unsere Gesundheit.
Neben dem jährlichen Anstieg der Unternehmensgewinne in den USA von nach Steuern 100 Milliarden Dollar in 2003 erscheinen die Skandale unbedeutend.
Aber Tony Blair hat ein Problem: da die Beteiligung Großbritanniens an der militärischen Kampagne in Afghanistan unbedeutend ist, ist es auch sein Einfluss auf die Militärstrategie der USA.
Im Verlaufe der Geschichte gibt es Ereignisse, die auf den ersten Blick unbedeutend erscheinen oder deren Bedeutung verborgen bleibt, die sich jedoch als welterschütternd erweisen.
Obwohl Russland unter finanziellen Gesichtspunkten relativ unbedeutend war, hatte die Krise des Landes weitreichende Folgen.
Trotz ihrer Höhe sind diese Kosten im Vergleich zu den Ausgaben für humanitäre Hilfe, internationale Militärinterventionen und Wiederaufbauhilfe unbedeutend.
Andere Gruppen, u.a. die linke Jugendbewegung 6. April und die multiideologische Koalition der Revolutionsjugend, nahmen sich dagegen winzig und unbedeutend aus.
Als die Marxisten stark waren und der Liberalismus schwach, haben uns Schriftsteller, Politiker, politische Parteien und Zeitungen oft einreden wollen, dass Demokratie für die Dritte Welt unbedeutend sei.
Gaddafi hat mehrfach seinem Wunsch Ausdruck verliehen, die Armee aufzulösen, und diese war so unbedeutend, dass sie bei der Verteidigung des Regimes während der acht Monate dauernden Kämpfe, an deren Ende Gaddafi gestürzt wurde, fast keine Rolle spielte.
Man könnte gegenseitige Zugeständnisse formulieren, die gewährleisten, dass die politischen Nachwirkungen für beide Führer unbedeutend sind.
Hinzukommt, dass die Agenda der Welthandelsorganisation weiter unbedeutend und in jedem Fall festgefahren bleiben wird.
Im Vergleich zu Menschenrechtsverletzungen, die die Menschheit tatsächlich betreffen, sind die Beschwerden, mit denen die britischen Gerichte zu tun haben, relativ unbedeutend.
Ein Grund dafür, dass wir es uns leisten können, die von uns bereitgestellten Hilfszahlungen aufzustocken, ist, dass der Betrag, den wir derzeit abgeben, im Vergleich zu dem, was wir für andere Dinge ausgeben, unbedeutend ist.
Es ist ein Unterfangen von epischen Ausmaßen, und inmitten des unermesslichen Chaos, das Einen hier umgibt, fühlt man sich als Besucher klein und unbedeutend.
Außerdem wurde dadurch die Hilfspolitik in eine Richtung gedrängt, in der man jenen Bereichen Priorität einräumt, wo die Erträge der US-Bemühungen relativ unbedeutend ausfallen.
Deutschlands gar nicht so geheimes Ziel liegt darin, eine Art Magna Helvetia, eine große Schweiz zu werden - reich, stabil, neutral und letztlich unbedeutend.
Bezogen auf den dadurch verhinderten Temperaturanstieg ist dieser Wert völlig unbedeutend.
Wie klein und unbedeutend Mexikos Rolle auch war, so war sie doch wertvoll.
Anders als die Sowjetunion hat es keine universale Ideologie, führt keinen Staatenblock mit dieser Ideologie an und hat wenige formale Bündnispartner (und die, die es hat, sind unbedeutend).

Suchen Sie vielleicht...?