Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

vierte Deutsch

Bedeutung vierte Bedeutung

Was bedeutet vierte?

vierte

Ordnungszahl: nach dem beziehungsweise der dritten kommend; dem, der beziehungsweise des fünften vorausgehend Der vierte Bewerber heute hat den besten Eindruck gemacht.

Synonyme vierte Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu vierte?

Sätze vierte Beispielsätze

Wie benutze ich vierte in einem Satz?

Einfache Sätze

Die vierte Stunde wurde auf die dritte verlegt.
April ist der vierte Monat im Jahr.
Zwei ist die vierte Wurzel von sechzehn.
Sie hat die vierte Frage in der Prüfung ausgelassen.
Wenn der dritte Weltkrieg mit Atomwaffen geführt wird, dann der vierte mit Stock und Stein.
Januar ist der erste Monat des Jahres, April ist der vierte, November ist der elfte, Dezember ist der zwölfte.
Das Plasma ist der vierte Aggregatzustand.
Jeder vierte Amerikaner weiß nicht, dass sich die Erde um die Sonne dreht.
Ich weiß nicht, wie viele Tanten er hat. Das war die vierte, die starb, seit man ihn hier vor einem Jahr angestellt hat.
Ich esse meine vierte Erdbeere.
Der vierte Monat heißt April.
Der eine Mann war reich, aber krank, der andere war gesund, aber er hatte kein Geld, der dritte hatte missratene Kinder, der vierte liebte seine Arbeit nicht, der fünfte hatte eine böse Frau und dergleichen.

Filmuntertitel

Das war die Vierte.
Der vierte Zirkel soll diese Person lenken.
Es gab eine Explosion auf dem Dach. Das Dachgeschoss fing sofort Feuer, dann der fünfte Stock, dann der vierte. Jetzt ist es im dritten.
Das ist nun schon meine vierte Schiffsreise und nie komme ich an.
Ist das auch die vierte?
Der vierte Sohn! Nicht dasselbe.
Das war meine vierte Festnahme für die gleiche Tat.
Schon das vierte Mal in zwei Tagen.
Es ist Joe Starretts Hochzeitstag, der vierte Juli.
Es ist der vierte Juli.
Sie wollen die vierte, fünfte, sechste, siebte. Sie wollen den Plymouth.
Es war mehr wie der vierte Juli, mit all den Feuerwerkskörpern, die zugleich losgingen und im Lager etwas auffliegen ließen.
Die vierte Runde hat begonnen.
Die vierte und fünfte Feste sind von den Aufrührern niedergebrannt.
Der vierte Punkt.
Mit einer seiner besten Leistungen wartete Rains im Hitchcock-Film Berüchtigt auf, für die er seine vierte Oscar-Nominierung erhielt.
Das ist deine vierte Fahrt.
Der vierte Einbruch.
Der Vierte vier und so weiter.
Lies die vierte zeile.
Die vierte zeile hier.
Das Dachgeschoss fing sofort Feuer, dann der fünfte Stock, dann der vierte.
Sagten Sie, Sie wären John D. Der Dritte oder der Vierte?
Der Vierte wird mein Sohn sein, wenn ich mal heirate.
Jacob Durrer, Professor Farrell, Dr. Kern und diese vierte verdammte Botschaft, die nicht zum Code passt.
Wie heißt der vierte Mann?
Dein Ur-Ur-Urgroßvater, der vierte Graf von Toulouse, führte die Kreuzritter nach Jerusalem und rettete das heilige Grab vor den bösen Türken.
Es begann zu regnen, als ich das vierte Mal an seinem Haus vorbei kam.
Einen Krug. Es ist der vierte Juli.
Ich wohn gleich da drüben. Vierte Etage, nach vorne raus.
Sie wissen gar nicht, welche Etage. - Vierte Etage, rechts.
Wo kommt denn der vierte König her?
Es folgt eine dritte Verhaftung, eine dritte Freisprechung, dann eine vierte.
Das vierte.
Der vierte Steuerzug steuerbords scheint ein wenig laut zu sein.
Also bleibt nur der vierte.
Klar. Sie sind schon der Vierte, der ihn benutzt.
Die vierte Ladung, die er durchbringt.

Nachrichten und Publizistik

Die vierte große Möglichkeit besteht in der Unterstützung von Ländern, die sich im Wandel befinden.
Es ist allerdings die vierte Generation, welche die Bedeutung der verschiedenen Generationen in der arabischen Welt unterstreicht.
Aber konzentrieren wir uns auf Bernankes vierte Feststellung.
Der vierte Kriegsgrund wird wohl mit wilder Propaganda auf beiden Seiten einhergehen.
Die vierte, STB, hatte anfangs versucht, ein Gegengewicht zu repräsentieren, wurde aber zunehmend von den Angriffen der Steuerpolizei eingeschüchtert und gezwungen, letztendlich noch ein der Regierung positiv eingestelltes Organ der Medien zu werden.
Der Sieg über den Militäraufstand war das erste Mal, dass sich die republikanische Autorität in Paris gegenüber den Pieds Noirs durchgesetzt hatte, die dazu beigetragen hatten, die Vierte Republik zu stürzen.
Um dies zu vermeiden, bliebe den Kernstaaten der Eurozone nur eine vierte und letzte Option: die Peripherie zu bestechen, damit sie in einem Zustand geringem Wachstums und schwacher Wettbewerbsfähigkeit verharrt.
Nur jedes vierte Land mit muslimischer Bevölkerungsmehrheit verfügt über eine demokratisch gewählte Regierung.
Die Grünen scheinen die großen Nutznießer der Wahlen zu sein und werden die vierte Kraft: Sie werden etwa 55 Sitze erhalten, ein Zuwachs von über 10 Sitzen.
Das legt nahe, dass der vierte politische Faktor für die Zukunft die Entwicklung der europäischen Politik und Macht ist.
Die vierte Gruppe umfasst Länder, die den übrigen hinterherhinken - die weltärmsten Volkswirtschaften mit etwa einer Milliarde Menschen.
In dem Maße, in dem die Autorität des Staates ausgehöhlt wird, erwächst die vierte und möglicherweise gefährlichste Revolution: Die Transformation des Krieges und Änderungen im Wesen der Konflikte.
Als bemerkenswerter Propagandist, der er war, überzeugte de Gaulle die Franzosen, dass die Vierte Republik ein Desaster war - ein Märchen, das sich bis heute als allgemeine Überzeugung hält.
Die vierte Unbekannte ist daher, was die nächste Regierung überhaupt unternehmen wird.
Das vierte Argument lautet, dass gegenwärtig keines der großen Länder seinen Wechselkurs manipuliert (der Renminbi hat seit Mitte der 2000er Jahre aufgewertet) und somit kein Grund zur Sorge besteht.
Leider sind heutzutage abrupte Wechsel des Ministerpräsidenten in Japan praktisch ein jährliches Ereignis; der Rücktritt Hatoyamas markiert die vierte plötzliche Machtübergabe an einen neuen Führer in den letzten vier Jahren.
Der vierte Punkt betrifft die Tatsache, dass die Weltwirtschaft so lange unausgeglichen bleiben wird, wie die USA große Leistungsbilanzdefizite aufweisen.
Der Neustart der Obama-Administration - mittlerweile der vierte seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion - war der erfolgreichste, zumindest während der ersten Amtszeit des Präsidenten.
Der vierte Schock war die Osterweiterung, die außergewöhnliche Handels- und Anlagechancen im Osten eröffnete, zugleich aber eine massive Niedriglohnkonkurrenz mit sich brachte.

Suchen Sie vielleicht...?