Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

fade Deutsch

Bedeutung fade Bedeutung

Was bedeutet fade?

fade

auf Speisen und Getränke bezogen: ohne oder mit nur wenig Geschmack Die Fadennudeln schmecken aber sehr fade. Und dazu gab es dann auch noch einen faden Wein. auf geschaffene Dinge, insbesondere auch Kunstwerke, bezogen: ohne viel Farbe, viel Form oder etwas anderes Interessantes Die Zusammenstellung von citronengelb und goldgelb u. s. f. ist fade, die von weiß und schwarz ist bizarr. So, liebe Galeriebesucher, der fade Müller-Lüdenscheid hängt hinten in Halle drei, wo wir Strom sparen müssen. auf Ereignisse, Zeitabschnitte, Veranstaltungen und dergleichen bezogen: ohne Abwechslung und dadurch langweilig Man könnte sagen: ein nach Vorschrift geführtes Interview, das nur ein fades, nichtssagendes Ergebnis liefert, ist auch nicht mehr wert als ein interessantes Gespräch, bei dem bestimmte Regeln mißachtet wurden. Fernsehen wird auch immer fader.

Synonyme fade Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu fade?

Sätze fade Beispielsätze

Wie benutze ich fade in einem Satz?

Einfache Sätze

Manche Gerichte schmecken ziemlich fade ohne Salz.
Diese Feier ist fade.

Filmuntertitel

Sonst schmeckt es etwas fade.
Weil ich zu fade bin? - Ja. Aber man kann auch über unbedeutende Menschen gute Geschichten schreiben.
Stattdessen isst du fade Cracker von einem Hund auf einem Weg im Central Park um.
Sie sind fade, nett und kindisch.
Fade Witze, schlechte Sketche.
Sicher fade.
Der August war gut, jetzt ist alles fade.
Sie schmecken langweilig und fade.
Dieser Typ ist so fade wie Wal-Kacke.
Es ist manchmal etwas fade.
Findest du Julian auch so fade?
Aber du bist mittlerweile so fade geworden.
Schmeckt ein wenig fade.
Sie ist fade.
Dadurch ist mein Zeitplan durcheinander geraten. Fade Geschäfte, eine herrliche Taufe.
Ein Schuß Tabasco oder das Fleisch schmeckt fade.
Und wenn man ganz ehrlich ist, ist es recht fade.
Fade Szene.
Weil ich zu fade bin? - Ja.
Ich sehe fade Träume.
Es fehlt hier an so vielem. Die Hühner sind fade, kein richtiges Gemüse.
Schalotten alleine wär zu fade.
Meine Träume sind banal, nichtssagend, fade.
Die Hühner sind fade, kein richtiges Gemüse. - Unwichtige Kleinigkeiten.
Essen fade Tomaten.
Der ist nicht groß, sondern fade.
Ich meine, wie erträgst du dieses fade Dasein?
Ganz schön fade, dein Ex.
Ich habe beschlossen, dass wir uns heute Abend nicht so fade wie sonst geben.
Gib mir mal das fade Schwein.
Das ist fade.
Einen Skin Fade oder was?

Nachrichten und Publizistik

Die jüngere Generation fühlt sich durch die fade, protektionistische Politik der Älteren erstickt.

Suchen Sie vielleicht...?

fad