Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

untergeordnet Deutsch

Bedeutung untergeordnet Bedeutung

Was bedeutet untergeordnet?

untergeordnet

sich in Unterordnung befindend, von geringer Wichtigkeit, von niederem Rang oder Stand

Synonyme untergeordnet Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu untergeordnet?

Sätze untergeordnet Beispielsätze

Wie benutze ich untergeordnet in einem Satz?

Filmuntertitel

Sind Sie nicht der irdischen Kirche und ihren Vertretern untergeordnet?
Du bist mir untergeordnet.
Gemüsehändler sind Versicherungsagenten untergeordnet.
Ihr seid mir beide untergeordnet.
Sein Leben ist einem Ziel und der Arbeit untergeordnet.
Ich glaube, dass keine Form von Leben der anderen untergeordnet ist.
Du hast dich nie untergeordnet.
Die Spiele selbst wurden dem Streben nach Geld untergeordnet.
Obwohl ich stets voller Ehrfurcht und Bewunderung für seine Handlungsbögen bin, und dafür, wie alles der Geschichte untergeordnet ist, gelten doch meine innersten Erinnerungen und Reaktionen den einzelnen Teilen.
Sehen Sie, Automatisierung ist dem Menschen untergeordnet.
Ich werde hier sterben und zwar nur, weil ich mich nicht untergeordnet habe.
Ich bin zwar nicht das FBI, aber Sie sind mir untergeordnet.
Uh, Kurt Walling, 58, chronischer Nierenfehler, untergeordnet zu Diabetes.
Es gefällt uns nicht, untergeordnet zu sein.
Der 4. Bezirk ist La Grume untergeordnet.
Sein Leben ist einem Ziel und der Arbeit untergeordnet. Keine Tat, kein Schritt und kein Wort zuviel.
Jemandem untergeordnet zu sein, der mit dem Chefredakteur schläft. das war eine Beleidigung.
Und so einem Hohlkopf bin ich untergeordnet.
AVM ist Schistosomiasis untergeordnet.
Ich habe mich dir früher nur aus Respekt untergeordnet.
Du sagst also, dass meine Ziele deinen untergeordnet sind.
Er hat sich ihr stets untergeordnet.
Unsere Mission schreibt uns unsere Schritte vor. Alles, wirklich alles, ist der Mission untergeordnet.
Als untergeordnet zu gelten, ist noch übler.

Nachrichten und Publizistik

In diesem Zusammenhang ist ein Leugnen des Holocaust die Ablehnung seiner modernen Assoziation mit dem Bösen und impliziert, dass das, was während des Holocaust geschah, einem anderen Moralbegriff untergeordnet werden könnte.
Eine solche erkenntnistheoretische Haltung wurde auch im Mittelalter vertreten, als man davon ausging, dass alle Menschen untereinander gleich, aber einem letztlich nicht erforschlichen Gott untergeordnet wären.
Zu lange schon haben Europa und Japan das Streben nach Vollbeschäftigung anderen Zielen untergeordnet, sei es extrem geringe Inflation (Europa) oder die Vermeidung der Kosten einer spekulativ aufgeblähten Wirtschaft (Japan).
Gaddafis Strategie verhinderte das Wachstum staatlicher Institutionen, weil ihre Entwicklung, wie auch bei der Kulturrevolution von Mao Zedong in China, den Bedürfnissen einer allumfassenden Vision von Transformation untergeordnet wurde.
Seit damals duldet das Regime keinen starken Präsidenten und hat wiederholt demonstriert, dass dieses Amt dem des Obersten Führers untergeordnet ist.
Zugleich erweiterten wir den Umfang individueller Rechte, die lange Zeit den Sicherheitsbedenken untergeordnet waren.
Lange Jahre waren beide de facto der Partei der Institutionalisierten Revolution (PRI) untergeordnet, die Mexiko sieben Jahrzehnte lang regierte.
In den alten griechischen, jüdischen und christlichen Religionen wurden die Frauen als den Männern untergeordnet angesehen.
Legitime Fragen darüber, wie die kolumbianische Regierung ihren heroischen Bürgerkrieg mithilfe von Drogen-finanzierten Rebellen führte, werden den allgemeineren Themen untergeordnet.
In ähnlicher Weise wurden die neun Richtlinien des Staatsrats von 2006 dem Streben nach Export und Wachstum untergeordnet, auch wenn dies bedeutet, Gemeinschaften im Ausland Umweltkosten und soziale Kosten aufzubürden.
Das hat dazu geführt, dass Meritokratie verwandtschaftlichen Verhältnissen und Loyalität untergeordnet wird, was die Kapazität des Regimes, wirksam auf regionale Entwicklungen zu reagieren unweigerlich geschwächt hat.
Dem zweiten Teil dieses Arguments - wonach die Interessen der gewöhnlichen Menschen jenen der Eliten untergeordnet werden - ist Aufmerksamkeit zu schenken und man muss darauf auch reagieren.
Ich habe etwas Anderes zu sagen: Auf der Welt muß es einen gerechten Frieden geben und die Interessen der Tschechischen Republik müssen diesem untergeordnet sein.
Trotz der neuen Freiheiten, für die die Revolutionäre eintraten, werden Frauen nach wie vor als den Männern untergeordnet angesehen.
Das war nicht immer so. In den alten griechischen, jüdischen und christlichen Religionen wurden die Frauen als den Männern untergeordnet angesehen.
Stattdessen ist Putins gesamte Politik seinem Ziel untergeordnet, Russland auf Lebenszeit zu regieren.

Suchen Sie vielleicht...?