Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

kaum Deutsch

Bedeutung kaum Bedeutung

Was bedeutet kaum?

kaum

nur zu einem sehr geringen Grad; so gut wie gar nicht Er kann kaum lesen. nur mit Anstrengung möglich Ihr Arbeitspensum war kaum zu bewältigen. zeitlich in geringem Maße abweichend Kaum war er im Zimmer, gab es Streit.

Synonyme kaum Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu kaum?

Sätze kaum Beispielsätze

Wie benutze ich kaum in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich kann es kaum glauben.
Kaum hatten wir uns gesetzt, schon brachte sie uns Kaffee.
Ich hatte kaum eine Minute gewartet, als er kam.
Früher habe ich ziemlich oft geangelt, aber heute mache ich es kaum noch.
Kaum hatte Tom die Schüsse vernommen, rannte er aus dem Haus.
Es hat kaum Folgen für mich.
Er hat zwar kaum Geld, aber er kommt doch irgendwie zurecht.
Kaum dass er den Polizisten sah, ergriff er die Flucht.
Er rannte weg, kaum dass er den Polizisten sah.
Tom war so schüchtern, dass er Maria noch nicht einmal ansah, als er sie mit kleiner, kaum hörbarer Stimme fragte, ob sie es eventuell in Erwägung zöge, mit ihm ins Kino zu gehen.
Ich kann kaum aufstehen.
Bei diesem Tempo werden wir es kaum vor Ende der Woche schaffen.
Bei diesem Tempo werden wir kaum vor Ende der Woche fertig sein.
Ich kann dich kaum verstehen.
Ich kann Sie kaum verstehen.
Ich höre dich kaum.
Ich kann Sie kaum hören.
Ich kann euch kaum hören.
Der Schnellzug fuhr so schnell vorbei, dass wir ihn kaum sahen.
Das ist kaum der Diskussion wert.
Das Wetter war angenehm, aber es waren kaum Menschen im Park.
Die Schüler konnten die Ferien kaum erwarten.
Kaum war ich nach draußen gegangen, fing es an zu regnen.
Frauen hatten früher kaum eine Wahl.
Ich kann es kaum erwarten, dass der Frühling kommt und wir unter den Kirschbäumen sitzen können.
Die Regierung ist korrupt, aber die Opposition ist kaum besser.
Es gibt kaum Raum für Zweifel.
Sie spricht kaum Englisch.
Kaum spricht man vom Teufel, da steht er schon vor der Tür.
Es regnet kaum.
Es gibt kaum Menschen, die hundert Jahre alt werden.
Kaum dass wir uns gesetzt hatten, brachte sie uns Kaffee.
Ich konnte es kaum verstehen.
Kaum hatte sie davon gehört, kam sie hierher.
Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.
Ich kann seine Schrift kaum lesen.

Filmuntertitel

Man kann kaum mehr sprechen.
Wenn mich mein Vize darum bittet, kann ich wohl kaum widersprechen.
Sind Schwachheit und Zorn ihre geisterhaften Gegner? Oh Vater, ich kenne mich selbst kaum.
Kaum hatte ich die Vertauschung meines Rings bemerkt, bin ich sogleich hierher geeilt, um Anzeige zu erstatten.
Es ist kaum möglich, dass Sie von einem Geist hören können, ein Phantom der Oper!
Kaum war das Heu eingefahren, feierte der Dorfvorsteher Hochzeit.
Ich werde sie kaum anrühren.
Er war so dicht. dass ich kaum die Lampe auf dem Nachttisch sehen konnte.
Ich kann es kaum glauben!
Ich konnte kaum singen und es kaum erwarten, ihn wieder zu sehen.
Ich konnte kaum singen.
Ach, Baron, ich dachte, ich würde dafür kaum noch Zeit haben.
Ich kann die Augen kaum noch offen halten.
Aber 1944 gab es nur einige Teilnehmer, es gab kaum keine Studenten, weil es im Krieg zu reisen schwer war.
Wir haben kaum Wasser.
Ich erkenne dich kaum wieder.
Wohl kaum.
Das kannst du kaum ablehnen.
So viel anders wird das kaum sein.
Das war wohl kaum ihre Schuld.
Wenn er schläft, unterscheidet er sich kaum von anderen Babys.
Kaum sind wir des frühlings bewusst, schon werden früchte aus BlÜten.
Das ist kaum von Bedeutung. Herr Vorsitzender, ich bitte Sie um Erlaubnis, nun das Verbrechen rekonstruieren zu dürfen.
Ja, aber sie hat losgelassen, kaum dass ihre Füße sicheren Boden berührt haben.
Es gibt wohl kaum andere Gewässer auf der ganzen Welt in denen es mehr von mehr Korallenriffen und Haien wimmelt als in diesen.
Sie werden es kaum spüren.
Und nach kaum einer Stunde.
Sehen Sie, ich war so aufgeregt, ich wusste kaum, was ich tat.
Das glaube ich kaum.
Das alte Jahr war kaum zu Ende, als der Tod erneut zuschlug. Das Opfer ist Robert Landis, ein reicher Playboy.
Ich kann es kaum erwarten, das Ruder zu spüren.
Ich kann deine endgültige Entscheidung kaum abwarten.
Bis ich wieder in der Stadt bin. lohnt es sich kaum noch, schlafen zu gehen.

Nachrichten und Publizistik

Aber auch wenn die Fähigkeit des Menschen zur Zerstörung kaum Grenzen kennt, so ist seine Begabung für einen Neuanfang ebenso bemerkenswert.
Er war aber kaum für den Hochmut verantwortlich zu machen, der zu dem politischen Erdrutsch von 1973 geführt hat, trotzdem musste er zusammen mit den anderen den Hut nehmen.
Jenseits des Atlantiks sieht es kaum besser aus.
Diese verengte Strategie lässt sich mit der Beschaffenheit des weltweiten Leidens kaum begründen.
Auf der Jahrtausendversammlung des Jahres 2000 versprachen die USA, gegen die weltweite Armut vorzugehen, aber sie haben bis heute kaum Schritte in diese Richtung unternommen.
Beim Weltgipfel für nachhaltige Entwicklung in Johannesburg in 2002 verpflichtete sich Amerika, die weltweiten Ökosysteme zu schützen, doch bis heute hat man von der amerikanischen Politik kaum etwas zu diesem Thema gesehen oder gehört.
Die Weltwirtschaft freilich dürfte danach kaum mehr aussehen wie heute.
Was die Tschechoslowakei von Italien oder Deutschland unterscheidet, sind kaum mehr als 50 Jahre.
Es ist kaum zu bestreiten, dass es fair ist, jeder Person auf der Welt einen gleich großen Anteil an der Kapazität der Erde zur Aufnahme von Treibhausemissionen zuzubilligen.
Und noch etwas: Selbst wenn wir all das schaffen würden (was wir offensichtlich nicht können), wären die Auswirkungen auf die globalen Temperaturen bis 2050 kaum spürbar.
Schlimmer noch ist, dass kaum einer sagt, wie diese Quadratur des Kreises zu bewerkstelligen ist.
Der Nahe Osten ist eine Gegend, wo sich der Staub kaum jemals legt.
Zudem ist Kunderas Fall kaum einmalig.
Das scheint kaum eine vernünftige Politik für einen Kontinent zu sein, der sich in einem tief greifenden Wandel befindet.
A Clockwork Orange wurde Gewaltverherrlichung vorgeworfen und einige der Szenen kann man sich auch heute noch kaum anschauen.
Das ist kaum überraschend, da zuvor angesehene Firmen offenbarten, dass sie die Titel, mit denen sie selbst handelten, oder die Risiken, die sie auf sich nahmen, nicht vollständig verstanden.
Und der letzte Apartheid-Führer von Südafrika, F. W. de Klerk, wurde zunächst nur als ein weiterer Apologet des Systems betrachtet - und kaum als der Mann, der Nelson Mandela befreien und das Ende der Herrschaft der weißen Minderheit einläuten würde.
Da die birmesischen Generale sich kaum öffentlich äußern, ist es kaum nachvollziehbar, warum sie Wahlen ermöglicht haben, die Thein Sein an die Macht brachten, oder warum sie mit der lang unterdrückten Opposition einen Dialog aufgenommen haben.
Aber eine Frage wurde kaum intensiv untersucht: Was sagt die russische Annektierung der Krim und Invasion der Ostukraine über die Außenpolitik der Europäischen Union aus?
Während Milliarden von Dollar an Hilfsgeldern zu Verbesserungen in städtischen Gebieten geführt haben, wo Gesundheitseinrichtungen gebaut und Hebammen ausgebildet wurden, hat sich an den Müttersterblichkeitstatistiken insgesamt kaum etwas geändert.
Der Gegensatz zu Afrikas Schulden könnte krasser kaum sein.
Der Krieg im Irak hatte kaum begonnen, als sich die Aufmerksamkeit derjenigen, die sich die Invasion ausdacht hatten, dem zuwandte, was nach dem Sieg über das Regime Saddam Husseins - einen Sieg, den jeder für unabwendbar hält - geschehen solle.

Suchen Sie vielleicht...?