Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

marginal Deutsch

Bedeutung marginal Bedeutung

Was bedeutet marginal?

marginal

am Rande liegend, auf der Grenze liegend übertragen: etwas Nebensächliches, nicht so Wichtiges; etwas, das nur am Rande Beachtung verdient Die Probleme sind marginal. Soziologie, Psychologie: sich in einer Grenzsituation befindend, nicht eindeutig zuordenbar Ihre Existenz ist marginal. Botanik, Lagebezeichnung: randständig, am Rand eines Fruchtblattes angeordnet Zahnmedizin: eine Lage- und Richtungsbezeichnung an den Zähnen: „zum Zahnfleischrand gehörend“

Synonyme marginal Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu marginal?

Sätze marginal Beispielsätze

Wie benutze ich marginal in einem Satz?

Filmuntertitel

Halten wir uns an Foremans These, die wenigstens marginal durch Testergebnisse erhärtet wird, oder die von Chase, die sich auf keinerlei medizinischen Nachweis stützt.
Seine Beteiligung ist bestenfalls marginal und er kennt Greers Absichten nicht.
Ihre Verbindung zu diesem Fall ist marginal, wenn überhaupt.

Nachrichten und Publizistik

Doch diese Zunahme wird bestenfalls marginal ausfallen und sich in den nächsten Jahren laut Berechnungen des IWF auf 40 Milliarden Dollar belaufen.
Zugegeben: Das europäische Wachstum wurde durch das dürftige Wachstum in Deutschland beeinträchtigt, aber Italien wuchs marginal weniger als Deutschland.
Unter einer vom Militär dominierten kollektiven Führung wird der Einfluss der Wirtschaftsbürokraten in Nordkorea bestenfalls marginal sein.
Seine Bedeutung innerhalb der Weltwirtschaft ist marginal: Es ist kaum in die weltweiten Investitionsströme eingebunden und ist, was den Export seiner Rohstoffe, Zollpräferenzen und Finanzhilfen angeht, von den Märkten im Norden abhängig.
Die Ökonomen Glenn Ellison und Edward Glaeser haben gezeigt, dass die Vorteile eines Clusters gegenüber einzeln organisierten Firmen nur marginal größer sind.
Wenn das produzierende Gewerbe in Schwung kommt, kann es Millionen von Arbeitsplätzen für ungelernte Arbeiter und Arbeiterinnen schaffen, die vorher in der traditionellen Landwirtschaft oder nur marginal tätig waren.

Suchen Sie vielleicht...?