Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

bescheren Deutsch

Bedeutung bescheren Bedeutung

Was bedeutet bescheren?

bescheren

jemandem etwas an Weihnachten (Heiligabend) zum Geschenk machen Unserem Sohn wurde eine Eisenbahn beschert. an einen bestimmten (besonders innerfamiliären) Personenkreis die Weihnachtsgeschenke verteilen Bei uns werden die Kinder erst nach dem Abendessen beschert. selten: jemanden zu Weihnachten (Heiligabend) mit Gaben, einem Geschenk bedenken Luxemburg: jemandem Geschenke (besonders auf förmliche oder feierliche Weise) übergeben jemandem etwas zuteilwerden lassen Das Schicksal hat ihm einen hohen Lottogewinn beschert. auch jemandem etwas einbringen

bescheren

durch Scheren kürzen (und in die gewünschte Form bringen)

Synonyme bescheren Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu bescheren?

Sätze bescheren Beispielsätze

Wie benutze ich bescheren in einem Satz?

Einfache Sätze

Satz Nummer 888 888 wird seinem Besitzer Jahre des Glücks bescheren.
Das wird mir heute Nacht Albträume bescheren.

Filmuntertitel

Bescheren Sie uns diese Wonne, die einzige, die unsere Körper noch nicht geschmeckt haben.
Was würde Ihnen Weihnachtsfreuden bescheren, meine Herren?
Werden uns die neuen Herrscher wenigstens bessere Straßen bescheren?
Wenn du alles gibst, was in dir steckt, kannst du ihm eins bescheren.
Ellen und ich wollen deinen Kindern ein schönes Weihnachten bescheren.
Er hat es wieder geschafft, allen Kindern schöne Weihnachten zu bescheren.
Unglaublich, dass du dein Geld lieber unterm Bett versteckst, als es zu nutzen, um ihm endloses Glück zu bescheren.
Naja, ich hab nur gedacht, wie schön du bist und was das Leben uns noch so bescheren wird, was noch dazukommt.
Vielleicht sollte ich diese Jungfrau bumsen und ihm das tolle erste Mal bescheren, das ich nie hatte.
Tja, ich hätte mir denken können, dass mir der Umgang mit Cole keinen Mann bescheren würde.
Das sollte ein paar Tage vorhalten. und ihm hässliche Träume bescheren.
Vor langer Zeit hat der König von Pergamon geglaubt, der Hadesstein wäre ein Mittel, das ihm eine Armee von unbesiegbaren Kriegern der Hölle bescheren würde.
Oder würde es mir Glück bescheren, wenn ich diese Kleider selbst anfertigen würde? Ich war total verwirrt.
Statt Fieber und Ausschlag zu bescheren, wandert das Virus in sein Gehirn und versteckt sich dort, wie eine Zeitbombe.
Sie sprach von einer Überraschung. Aber ich weiß es. Welch Überraschungen uns die Frauen bescheren.
Wenn eine Person diese Schmerzen ohne zu schreien aushalten würde oder auf anderem Wege diese Anspannung vor ihrem Tod freisetzen würde. Dann würde uns eine Autopsie einen Tingler bescheren, wie wir ihn brauchen.
Was würde Ihnen Weihnachtsfreuden bescheren, meine Herren? - Was ist mit dir, Burt?
Mir scheint, die Liebe wird mir niemals Glück bescheren.
Ich bin überzeugt, dass er uns auch Glück bescheren wird.
Der Rockfish River wird uns den Warenlager-Auftrag bescheren.
Wären die Sterne willig gewesen, mir ein nationales Schicksal zu bescheren, wäre diese Nacht zweifellos in die Annalen eingegangen.
Mary Ellen hatte sich einer stürmischen Affäre hingegeben, die der Familie ein neues Mitglied zu bescheren schien.
Leute wie Sie bescheren mir echtes Kopfzerbrechen.
Lange nachdem Edwina diese Erde verlassen hat, soll ihr Nachlass unserer Kanzlei Einkünfte in einer Größe bescheren, wie sie Finanzkassen kleinerer Länder nicht im Laufe eines Jahres sehen.
Wir werden ja sehen, was die Zukunft mir bescheren wird.
Und die ganze feuchte Meeresluft, die von Süden hochkommt wird sich vermutlich zum Mittag nach Osten weiterschieben in höheren Luftschichten kristallisieren und uns Schnee bescheren.
Das Geld, das sie durch den Mord an ihrem Mann erbte, ist längst ausgegeben. Doch nun erkennt sie, dass ihr Wissen ihr ein neues Vermögen bescheren kann.
Ich wollte nur rausfinden, was dem Baby das glücklichste Leben bescheren würde.
Es würde ihm ein schönes Lachen bescheren.
Eine Schädigung der Unterschiedswahrnehmung. kann Ihnen jede Menge Probleme bescheren.
Sie bescheren uns doch ständig Wunder, nicht wahr?
Möge seine Gnade euren Pfad erleuchten und euch die angemessene Weisheit und Freude aus dieser neuen Erfahrung bescheren.

Nachrichten und Publizistik

Gleichzeitig wurden die Steuergesetze dahingehend geändert, Investoren kurzfristig Vermögenszuwächse zu bescheren, was langfristige Investitionen in die Forschung abschreckt.
Dies bedeutet, wir müssen uns den Faktoren widmen, die den Terroristengruppen Unterstützung und neue Rekruten bescheren.
Wenn Einwanderer zusätzlich zu ihren Löhnen auch noch Sozialleistungen bekommen, werden mehr angelockt als nötig und marginalisierte Einwanderer würden der EU Integrationsverluste bescheren, die diese Leistungen wieder aufheben.
Durch soziale Ansteckung mit Enthusiasmus konnten Ponzi-Schemata ihren Initiatoren zumindest zeitweise große Profite bescheren.
Ein sehr niedriger - oder sogar negativer - Nominalzinssatz könnte einem Sparer eine positive Realrendite bescheren, wenn die Preise entsprechend sinken.
Aber die Ereignisse der letzten Jahre haben gezeigt, dass Banker zwar jede Menge Geld verdienen können, aber dabei gleichzeitig die Wirtschaft untergraben und ihren eigenen Firmen massive Verluste bescheren.
Zweifellos werden die Spiele dem Publikum auf der ganzen Welt spannende Momente bescheren.
Doch wenn sie das tun, dann bescheren sie der US-Regierung ein noch größeres Vermögen.
Das Abkommen von Paris wird der Welt wahrscheinlich Kosten von mindestens einer Billion Dollar jährlich bescheren, aber bis zum Ende des Jahrhunderts nur für eine minimale Senkung der Temperatur sorgen.
Der russische Wandel vom Kommunismus zum Kapitalismus nach 1991 sollte dem Land beispiellosen Wohlstand bescheren.
Andernfalls werden sie den Staat weiterhin dazu benutzen ihnen enorme Renditen auf Kosten des verbleibenden Teils der russischen Wirtschaft zu bescheren.
Das Jahr 2004 allerdings könnte uns einen der größten Fortschritte in diesem Bereich in unserer Geschichte bescheren.
Am Horizont ist nichts zu erkennen, was der moralischen Zugkraft eines Krieges gliche, die den USA einen kräftigen Aufschwung bescheren und die Schatten der Krise vertreiben könnte.
Die Unbeständigkeit der globalen Kapitalmärkte der letzten Zeit sollte jenen eine kurze Atempause bescheren, die der Meinung sind, führende deutsche Politiker, die für mehr Transparenz bei den globalen Hedgefonds eintreten, wären nur schlechte Verlierer.
Dies wird für Verunsicherung sorgen, die Zuversicht der Wirtschaft schwächen und den Republikanern bei den Wahlen 2016 nahezu sicher Verluste bescheren.
Geht man davon aus, dass diese Anleihen ohnehin schon aggressiv kalkuliert sind, könnte ihr ein solcher Schritt einen Renditeverfall bescheren, wenn die Zinsen schließlich wieder steigen.
Die USA tappten in diese Falle und bescheren damit Präsident Wladimir Putin endlos viele Möglichkeiten, politisch Punkte zu sammeln und seine innenpolitische Position zu festigen.
Diese Situation wird uns bald einigen Ärger bescheren, denn eine dieser beiden Diagnosen muss falsch sein.
Ein Zug von Armeeoffizieren in Tripolis gegen Gaddafi und seine Söhne könnte den Konflikt beenden und Befehlshabern der Armee den Dank bescheren - und die Hauptstadt.
Modi gewann, weil die meisten Inder glauben, er könne auch dem Land als Ganzem schnelleres Wachstum bescheren.
Dies wird der Welt unzufriedene Russen, unzufriedene Ukrainer und unzufriedene Europäer bescheren, deren Selbstvertrauen und Unterstützung für friedliche demokratische Institutionen sich abschwächen wird.
Eine derartige Steuer würde Reiche und Finanzunternehmen sicher viel mehr als alle anderen treffen und nebenbei noch kräftige Einnahmen bescheren.

Suchen Sie vielleicht...?