Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

wahrhaftig Deutsch

Bedeutung wahrhaftig Bedeutung

Was bedeutet wahrhaftig?

wahrhaftig

bildungssprachlich, veraltet: wahr, nach Wahrheit strebend, sich um Wahrheit bemühend Peter ist ein überaus wahrhaftiger Mensch. eine Eigenschaft unbestreitbar habend, etwas unbestreitbar seiend Onkel Willi ist ein wahrhaftiges Schlitzohr. In unserer Stadt wird bald ein wahrhaftiger Wolkenkratzer gebaut.

wahrhaftig

zur Bekräftigung einer Aussage: in der Tat, wirklich Dies ist wahrhaftig ein sehr dickes Buch. Annette hat das Abitur wahrhaftig bestanden. Es ist wahrhaftig so gewesen, dass man mir die Vorfahrt genommen hat und ich deswegen in die Gartenhecke gefahren bin.

Synonyme wahrhaftig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu wahrhaftig?

Sätze wahrhaftig Beispielsätze

Wie benutze ich wahrhaftig in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Fall der Berliner Mauer war wahrhaftig ein historisches Ereignis.
Dieser Film ist wahrhaftig ein zeitloses Meisterwerk.
Es ist wahrhaftig zum Fürchten.
Tom und Maria waren wahrhaftig noch nie zusammen aus.
Er kehrte in das edelste Gasthaus ein, ließ sich das beste Zimmer geben und bestellte sein Leibgericht; denn jetzt, da er so viel Geld hatte, war er wahrhaftig reich.
Sei ernsthaft, bescheiden, höflich, ruhig, wahrhaftig. Rede nicht zuviel. Und nie von Dingen, wovon du nichts weißt.

Filmuntertitel

W. Wahrhaftig.
Wahrhaftig. Unsere Vizegouverneurin liebt ihre Mitmenschen. Sie sind der Beweis.
Der erste Europäer an diesem Ort und wahrhaftig ein grosser Mann.
Überaus stolz, wahrhaftig.
Diesmal ist es wahrhaftig kein Traum!
Wahrhaftig, Ihr habt recht.
Aber wahrhaftig, wo Ihr ihn nicht binnen dieses Monats findet, so werdet Ihr ihn wittern, wenn Ihr die Treppe zur Galerie hinauf geht.
Ich glaub wahrhaftig, dass es deins ist, denn du liegst darin.
Du bist wahrhaftig.
Ja, wahrhaftig!
Er ist wahrhaftig Euer Sohn, Dardo.
Ja, da hast du wahrhaftig Recht.
Seltsam, ich habe schon viele Schlachten erlebt, und ich bin doch wahrhaftig an den Anblick von Blut gewöhnt, aber diese Blutspuren hier, sie machen mich erschauern.
Wahrhaftig geschlagen.
Wahrhaftig.
Ja, wahrhaftig, blickt nicht so erstaunt.
Wahrhaftig, er gehört ja zu meinem Dorf.
Wie bitte? Diesmal ist es wahrhaftig kein Traum!
Sie sehen bezaubernd, wirklich und wahrhaftig absolut bezaubernd und sehr erfrischend aus.
Ich muss wahrhaftig viel für Euch durchmachen Herr.
Er kommt nämlich viel zu spät! Unsere Erde ist wahrhaftig kein Paradies, aber die Menschen leben gern darauf.
Mir schon, aber dir nicht. - Ja, da hast du wahrhaftig Recht.
Wahrhaftig dienen will ich dir.
Roger, das ist wahrhaftig eine Idee.
Eines Tages zog ich einen Eimer aus dem Brunnen, und wahrhaftig, der Eimer war voller Steine.
Ja, aber dafür müsste sie immer wahrhaftig sein.
Deshalb ist die Liebe eine Lösung, aber unter der Bedingung, dass sie wahrhaftig ist.
Ja, eines ist nicht zu leugnen. Er könnte mit der Waffe wahrhaftig zum Herrscher der Welt werden.
Wahrhaftig!
Sie sind wahrhaftig Barbaren, wenn Sie Flavius Maximus nicht kennen.
Er ist wahrhaftig auferstanden.

Nachrichten und Publizistik

Wenn Nordkorea, internationalen Vereinbarungen zum Trotz, tatsächlich nicht nur seine Atomwaffen sondern auch verschiedene andere Arten ballistischer Raketen weiterentwickelt, ist es wahrhaftig ein Schurkenstaat.
Wir befinden uns jetzt wirklich und wahrhaftig in der Endphase der Krise.
Heute hat die Krankheit eine wahrhaftig globale Wirkung und fordert jedes Jahr 1,8 Millionen Opfer - als würde die gesamte Bevölkerung von Washington dreimal pro Jahr ausgelöscht.
Es ist wahrhaftig ein bitteres Paradox, dass die entwickelten Demokratien die Kräfte der Globalisierung dazu nutzen, um uns durch Diskriminierung unserer Bürger und Exportgüter im Handel zu bestrafen.
Wie Alexander Solschenizyn neigt auch der Papst zur Ansicht, dass es vor allem der Widerstand gegen den Totalitarismus sei, durch den der Mensch wahrhaftig frei werde und die grundlegenden Werte der Zivilisation bewahre.

Suchen Sie vielleicht...?