Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

belastbar Deutsch

Bedeutung belastbar Bedeutung

Was bedeutet belastbar?

belastbar

stabil und widerstandsfähig genug, um ein (angemessenes) Gewicht zu tragen, eine Belastung auszuhalten Die provisorische Brücke ist nur wenig belastbar. übertr. von neutraler Seite bestätigt, geprüft, gesichert, nachgeprüft, nachprüfbar Der Redner wand sich, nannte keine Fakten oder Zahlen, seine Aussagen waren schwammig, kaum eine davon war belastbar.

Synonyme belastbar Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu belastbar?

Sätze belastbar Beispielsätze

Wie benutze ich belastbar in einem Satz?

Einfache Sätze

Tom ist belastbar.

Filmuntertitel

Wir sind auch nicht sehr belastbar!
Mein Rücken besteht aus einer Poli- legierung, die extrem belastbar ist.
Wir brauchen willensstarke Menschen, die seelisch belastbar sind.
Aber denk mal darüber nach. Ich bin belastbar, schnell und unglaublich kriecherisch. wenn das das richtige Wort dafür ist.
Das hier ist Harolds Klon, der ist voll belastbar.
Selbst ich bin nicht grenzenlos belastbar!
Kinder sind so belastbar.
Herausfinden, wie man sich anpasst, lernen, wie belastbar man ist,. das sind essentielle Erfahrungen zur Entwicklung in einen vollwertigen Erwachsenen.
Ist diese Stripperstange belastbar?
Die Wahrheit ist, dass deine Jungs erstaunlich belastbar sind.
Ich bin nicht mehr so jung und belastbar, wie ich einmal war.
Liebe ist zum Glück belastbar.
Ich hoffe wirklich, er ist belastbar.
Mrs. Patmore ist sehr belastbar.
Wir sind nur begrenzt belastbar.
Nicht doch, ich bin sehr gut belastbar.
Ich versichere Ihnen, ich bin belastbar.
Sein Körper wurde zerrissen von Haken, die schwer belastbar sind.
Ich bin belastbar, schnell und unglaublich kriecherisch. wenn das das richtige Wort dafür ist.
Ich weiß nicht, ob ich dafür schon so belastbar bin.
Du bist verdammt belastbar!
Kein Schmerz, belastbar.
Ich hielt sie für belastbar, aber.
Uh, Mutter, du bist brillant und belastbar.
Ich bin Freiberufler, ich kanns mir nicht leisten, dass die Kunden mich für nicht belastbar halten.

Nachrichten und Publizistik

Die bestehenden Regeln sind nicht dazu geeignet, ihn transparent oder belastbar zu gestalten, sondern profitabel für jene Institutionen, die ihn kontrollieren.
Als Volk sind sie einzigartig belastbar und tapfer.
Das syrische Volk ist stark, geduldig, belastbar und einfallsreich.
Offizielle Daten fallen zwar oftmals besser aus als erwartet, woran sich zeigt, wie belastbar, anpassungsfähig und innovativ die US-Wirtschaft ist, doch das Vorkrisenniveau bei Verbraucherausgaben und Wachstumsmustern wird wohl nicht wiederkehren.
Die Steigerung der deutschen Exporte in die Ostländer werde mehr neue Arbeitsplätze schaffen, als an anderer Stelle verloren gingen. Wie belastbar ist dieses Argument?

Suchen Sie vielleicht...?