Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

hacken Deutsch

Bedeutung hacken Bedeutung

Was bedeutet hacken?

hacken

transitiv, intransitiv mit einem spitzen Werkzeug auflockern, zerkleinern, zerschlagen Gartenarbeit macht müde! Den ganzen Tag habe ich gehackt und kann vor Müdigkeit kaum noch stehen. Es soll für den Geschmack besser sein, Basilikum mit der Schere zu zerschneiden als es zu hacken. intransitiv, in Bezug auf Vögel (mit dem Schnabel) kräftig picken In München erregen in letzter Zeit Krähen Aufmerksamkeit, die nach Spaziergängern im Park hacken. intransitiv, umgangssprachlich schnell und unsachgemäß, grob Tasten bedienen (Computertastatur, Tasteninstrument) Die fünf Jahre Klavierunterricht waren vergebens er hackt auf die Tasten, dass einem Ohren weh tun. Bei der Geschwindigkeit, mit der meine Freundin die Diplomarbeit in den Computer gehackt hat, mussten ja einige Tippfehler drin sein. intransitiv, umgangssprachlich, Sport, insbesondere Fußball unfair, hart spielen Unsere Verletztenliste ist lang, da unsere Gegner, nachdem sie in Rückstand geraten waren, nur noch hackten.

hacken

transitiv, EDV sich unberechtigt Zugang verschaffen zu ; in fremde Computersysteme eindringen

Hacken

das Zerkleinern von etwas mit Hieben, zum Beispiel von harter Erde mit Hilfe einer Hacke In Franken werden die Winzer Käcker genannt, weil das Hacken in den Weinbergen eine ihrer vornehmsten Beschäftigungen ist. Das Hacken und Häufeln wird später ebenfalls mit eigens dazu konstruierten Pflügen besorgt.

Hacken

das Eindringen in ein Computersystem Ihr sollt Hausaufgaben machen und nicht den Nachmittag mit Hacken verbringen!

Hacken

Nord- und Mitteldeutschland, seltener: Ferse Ich habe Hornhaut an der Hacke. Nord- und Mitteldeutschland, seltener: Absatz

Hacken

ugs., österr. Arbeit

Synonyme hacken Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu hacken?

Sätze hacken Beispielsätze

Wie benutze ich hacken in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Universität bestrafte disziplinarisch Mark Zuckerberg für das Hacken ihres Datenbestands.
Wir müssen noch das Heu wenden und Holz hacken.
Wie viel Holz würde ein Murmeltier hacken, wenn ein Murmeltier Holz hacken könnte?
Wir hacken das Holz.
Ich muss das Holz hacken.
Auch Linux kann man hacken.
Die Mädchen hacken schon wieder aufeinander herum.

Filmuntertitel

Sie hacken immer auf mir rum.
Was weißt du von Booten, wenn du nicht mal hacken kannst?
Hacken.
Wir hacken und wir plagen uns den lieben langen Tag. Wir graben, hacken pausenlos, so geht es Schlag auf Schlag.
Es macht mir nichts aus, Holz zu hacken aber es bedrückt mich, dass die Schönheit meiner Welt dahinschwindet.
Wir sollten uns Hacken besorgen.
Ich habe mir die Hacken abgelaufen auf der Suche nach einer Wohnung.
Hacken und Spaten, Pfannen, Packesel.
Aiso geben wir unsere Revolver beim Barmann ab und hacken alle Kartoffeln, ist es das?
Aber warum hacken Sie so auf mir rum, Edie?
Noch niemanden Holz hacken gesehen?
Wir hätten sie in Stücke hacken können aber Ihr habt uns daran gehindert, um diesen Narren zu retten der lauter dumme Reden führt.
Warum hacken Sie immer auf ihm herum?
Er spricht so gut über dich. Er würde sich für dich in Stücke hacken lassen.
Weshalb hacken Sie auf Phil herum?
Was machst du, Pittsburgh? Kohle hacken oder als Statue posieren?
Er konnte kein Englisch, aber er konnte mehr Kohle als zwei Männer hacken.
Nehmt die Hacken zusammen.
Wenn ich die Hacken hochklappe, verliere ich sie nicht mehr.
Oder wenn man die Hacken hochklappt.
Er kann Holz hacken, solange sie ihn deckt.
All das Hacken und all die Arbeit aus reiner Herzensgüte, Junge?
Mich in die Royal Navy hacken.
Heute: Bohnenacker hacken, Kürbis schneiden, und in der Kooperative Dünger besorgen.
Solche Typen hacken auf Krüppeln rum.
Warum hacken Sie auf mir herum?
Wer soll hacken?
Die hohen Hacken bringen mich um.

Nachrichten und Publizistik

Sie schienen ungerührt davon auszugehen, dass das Problem der Arbeitslosigkeit bei Arbeitern liegt, die zu faul sind, sich die Hacken nach einem Arbeitsplatz abzulaufen.
Unterdessen hacken sich beide Regierungen fortwährend gegenseitig in die Rechner, um traditionelle politische und militärische Geheimnisse zu stehlen.
Unter derartig beengten Verhältnissen neigen die dominanteren, aggressiveren Hühner dazu, andere zu Tode zu hacken.
Die armen Bauern verwenden ihre eigene Saat der vorhergehenden Saison; es fehlt ihnen an Dünger; sie sind von Niederschlägen abhängig, statt zu bewässern, und nutzen - abgesehen von ihren traditionellen Hacken - kaum mechanische Geräte.
Hier widerlegt die offensichtliche Schlussfolgerung das Spiel der gegenseitigen Schuldzuweisungen: beide Länder hacken und beide Länder haben die Kontrolle über die Hacker verloren.

Suchen Sie vielleicht...?