Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

niederlegen Deutsch

Bedeutung niederlegen Bedeutung

Was bedeutet niederlegen?

niederlegen

trans. etwas nach unten legen, etwas auf den Boden legen refl. sich auf ein Bett / eine Liege legen, beispielsweise zum Schlafen von etwas (beispielsweise einem Amt, einer Position, einem Mandat) zurücktreten Nach Querelen im Vorstand legte er den Vereinsvorsitz nieder. in der Kombination 'die Arbeit niederlegen': streiken etwas schreiben, etwas schriftlich fixieren

Synonyme niederlegen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu niederlegen?

Niederlegen Deutsch » Deutsch

Ins-Bett-Gehen

Sätze niederlegen Beispielsätze

Wie benutze ich niederlegen in einem Satz?

Einfache Sätze

Wenn Bären schlafen oder sich niederlegen, hängt ihre Haltung davon ab, ob sie Körperwärme abgeben oder halten wollen.

Filmuntertitel

Dann werden sie ihre Waffen niederlegen.
Waffen niederlegen.
Doch jetzt wird er ihnen sagen dass sie in ihre Häuser zurückkehren und ihre Waffen niederlegen sollen.
Mein Arzt ist ein Esel, mein Schuhmacher ein Tölpel, meine Hüfte schmerzt, und ich muss einen Kranz vor den Helden der Revolution niederlegen.
Aber wenn Sie die Waffen niederlegen und nach Lunar V zurückkehren,...können wir verhandeln.
Ich muss die Wahrheit annehmen und meine Arbeit niederlegen.
Niederlegen?
Und für mich würde ein Verweis einer Absetzung gleichkommen, denn ich würde mein Amt niederlegen, Augustine.
Wir mussten die Arbeit komplett niederlegen.
Ich werde den Fall niederlegen.
Ich fühle mich erniedrigt. Ich bitte, den Fall niederlegen zu dürfen. Nein!
Neulich wollten Sie Ihr Mandat niederlegen.
Ich werde es Ihnen beweisen. Wenn Sie Ihre Waffe niederlegen.
Sag deinen komischen Freunden, sie sollen die Waffen niederlegen.
Ich muss mein Priesteramt niederlegen.
Tja, da hilft nur noch niederlegen.
Sie wird ihn niederlegen und zurückkehren.
Ich möchte meine Waffe niederlegen und mich ergeben.
Man munkelt, dass Sie ihr Mandat niederlegen wollen.
Ich kann mein Beileid bekunden und einen Kranz niederlegen, aber nicht das, was ich gerne tun würde.
Warum wollen Sie Ihr Amt niederlegen?
Wir können hinten raus. Tom, wenn auch das Volk gegen mich ist, muss ich mein Amt niederlegen!
Als sich die Wahre Braut und ihr Geliebter zum Schlafe niederlegen, hat sie den Palast erreicht.
Ich bitte, den Fall niederlegen zu dürfen.
Da meine Mandantin nicht ehrlich zu mir gewesen ist. möchte ich mein Mandat niederlegen.
Glaubt ihr wirklich, dass wir, wenn ihr General Aidid kriegt,. einfach die Waffen niederlegen. und die amerikanische Demokratie annehmen?
Wenn Sie und Ihre Männer die Waffen niederlegen, wird Ihr Leben verschont.
Miss Gilmore, Sie werden Ihr Amt keinesfalls niederlegen, ist das klar?
Denkt dran: Wenn wir alle die Arbeit niederlegen, sind wir die Starken.
Keiner wird es uns verdenken, wenn wir die Waffen niederlegen.
Ah, Ihr wisst, dass Ihr die Waffen niederlegen müsst.
Bitte, Ride, sag mir, dass du diese Arbeit auch niederlegen wirst.
Ich werde die Waffen niederlegen.

Nachrichten und Publizistik

Der Chefökonom der Europäischen Zentralbank, Otmar Issing, wird sein Amt laut Plan zwar erst im Mai 2006 niederlegen, doch hinter den Kulissen sind die politischen Manöver und Schachzüge um seine Nachfolge bereits in vollem Gang.
Die einzige Forderung der Menge war, dass Lahoud sein Amt niederlegen müsse.
Die Erkenntnis, dass führende Politiker ihr Amt wahrscheinlich irgendwann einmal niederlegen, könnte potenziell militante Gruppen zudem veranlassen, geduldiger zu werden.
Es stellt sich nun nicht mehr die Frage, ob Putin sein Amt niederlegen wird, wenn seine Amtszeit im Jahre 2008 endet, sondern ob er imstande sein wird, sich überhaupt noch so lange zu halten.
WASHINGTON D. C. - Nach acht Jahren wird Carla del Ponte demnächst ihr Amt als Chefanklägerin des Internationalen Strafgerichtshofs für das ehemalige Jugoslawien (IStGHJ) in Den Haag niederlegen.
Einige prominente Nigerianer treten auch dafür ein, dass der oberste Richter als Interimspräsident eingesetzt wird und Neuwahlen organisiert, wenn die Wahlkrise nicht bis zum 29. Mai gelöst ist, dem Datum, da Obasanjo sein Amt niederlegen wird.
Wenn es der Stadtverwaltung nicht gelingt, einschließende politische Institutionen zu entwickeln, in denen Angehörige ethnischer Minderheiten faire politische Mitspracherechte haben, werden diese ihre Waffen nicht so einfach niederlegen.

Suchen Sie vielleicht...?