Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Brief Deutsch

Bedeutung Brief Bedeutung

Was bedeutet Brief?

Brief

geschriebene, verschlossene Mitteilung, die (meist gegen Bezahlung) per Post oder Boten verschickt wird Ich schreibe dir einen Brief. Hast du den Brief, den ich dir geschrieben habe, schon geöffnet?

Synonyme Brief Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Brief?

Sätze Brief Beispielsätze

Wie benutze ich Brief in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich schreibe einen Brief.
Ich habe ihr einen langen Brief geschrieben.
Dieser Brief ist an dich adressiert.
Verzeihen Sie mir, dass ich Ihren Brief nicht beantwortet habe.
Was soll ich mit ihrem Brief machen?
Aus dem Brief erfuhr ich die Wahrheit.
Ich habe dir einen Brief gesandt.
Ich las ihm den Brief vor.
Ich schrieb ihr jeden Tag einen Brief.
Mit Dank bestätige ich, dass ich Ihren Brief erhalten habe.
Ich erhielt einen Brief von einem meiner Freunde in Japan.
Ich freue mich auf deinen Brief.
Tom wird einen Brief schreiben.
Ich muss einen Brief schreiben. Hast du Papier?
Ich muss einen Brief schreiben. Habt ihr Papier?
Ich muss einen Brief schreiben. Haben Sie Papier?
Hast du ihm keinen Brief geschrieben?
Schreibst du einen Brief?
Schreiben Sie gerade einen Brief?
Schreibst du gerade einen Brief?
Das ist passiert, bevor ich deinen Brief gekriegt habe.
Das geschah, bevor ich Ihren Brief erhielt.
Das passierte, bevor ich euren Brief bekam.
Ich habe deinen Brief gestern erhalten.
Ich habe gestern deinen Brief bekommen.
Dein Brief hat mich glücklich gemacht.
Hier ist ein Brief für dich.
Er hat mir einen langen Brief geschrieben.
Ich habe einen Brief von ihr bekommen.
Hast du meinen Brief bekommen?
Ich habe deinen Brief vorgestern bekommen.
Er schrieb einen Brief.
Sie hat nicht auf meinen Brief geantwortet.
Vielen Dank für deinen Brief.
Er wird einen Brief schreiben.

Filmuntertitel

Dann war also dieser Brief hier ebenfalls an meinen Bruder Werner gerichtet!
Das ist in der Tat meine Schrift, aber einen solchen Brief habe ich nie geschrieben!
In Mlle Carlottas Briefsendung erschien ein weiterer Brief, schwarz umrandet!
Geht, sucht einen Brief, der die Unterschrift König Karls trägt.
Schreiben Sie einen Brief, den ich Ihnen diktieren werde.
Ich habe einen Brief von ihm, für dich.
Und nun dieser Brief.
Na du, wenn die Oberin den Brief in die Finger kriegt!
Du musst mir den Brief durchschmuggeln, Johanna.
Dieser Brief ist wegen ungenauer Anschrift zurückgekommen.
Es ist ja noch ein wahres Glück, dass dieser Brief seine Adresse verfehlte.
Dieser Brief beweist, dass Sie an uns herangetreten sind.
Als ich 4 Wochen krank war, haben Sie mir einen Brief geschrieben, dass ich entlassen würde, wenn ich nicht wieder ins Büro käme.
Haben Sie diesen Brief geschrieben oder nicht?
Sie stiehlt einen Brief!
Zurück, oder ich lese dir den Brief nicht vor.
In der Hoffnung, dass dieser Brief Sie erreicht.
In der Hoffnung, dass dieser Brief Sie erreicht, verbleibe ich.
Die sind sowieso nicht alle da, wenn der Brief ankommt.
Ein hervorragender Brief, Jamison.
Hier ist ein Brief für Sie.
Lass mich den Brief sehen!
Na du, wenn die Oberin den Brief in die Finger kriegt! - Ach Mensch, du!
Oh ja, und dieser Brief von Major.
Ihr Brief überraschte mich.
Das ist ein Brief.
Liebes, vergiss den Brief nicht.
Schau, ein Brief von mir, an dich.
Ja. Hier ist ein Brief an Dan, in dem ich genau erkläre, warum ich ihn nicht heiraten kann.
So schön wie in diesem Brief könnte ich persönlich nie etwas ausdrücken.
Wollt ihr einen Brief senden?
Bring Much den Brief in den Sarazenenkopf.

Nachrichten und Publizistik

Im Augenblick jedoch möchte ich mich mit diesem Brief an jeden von Ihnen wenden.
LONDON - Anfang dieser Woche haben sich rund 100 europäische Persönlichkeiten in einem offenen Brief an die Regierungschefs aller 17 Länder der Eurozone gewandt.
Ende August unterzeichnete ich gemeinsam mit neun anderen amerikanischen Ökonomie-Nobelpreisträgern einen offenen Brief an die amerikanische Öffentlichkeit.
Die einzig nennenswerte, von Premierminister David Cameron in seinem letzten Brief an die EU geäußerte Forderung betrifft die interne Migration.
Es scheint, als würden die Geld-Brief-Spannen fallen, was man als positiv ansehen könnte.
Vikram Seth, Autor des Buches Eine gute Partie und anderer ausgezeichneter Romane veröffentlichte kürzlich einen offenen Brief an die indische Regierung, in dem er die Abschaffung des Gesetzes fordert, das Homosexualität zu einem Straftatbestand macht.
Viele andere hochangesehene Inder haben den Brief unterschrieben, und viele weitere, wie der Nobelpreisträger Amartya Sen, unterstützen dieses Anliegen.
Dann trifft Sie ein Blitzschlag aus heiterem Himmel: ein Brief von einem alten Kollegen in Südostasien, mit dem Sie Jahrelang korrespondiert haben.
Havel, der Liu inspirierte - wie so viele andere, die nach Freiheit trachten -, wandte sich nach Lius jüngster Verhaftung in einem öffentlichen Brief an den chinesischen Präsidenten Hu Jintao.
Mit seinem Brief ist es Präsident Bush gelungen die Palästinenser doppelt zu bestrafen: Er machte weitgehende Zugeständnisse in ihrem Namen und schloss sie von den Verhandlungen aus.
Im Endeffekt bedeuten der Plan von Scharon und der Brief von Bush für die Palästinenser, dass Diplomatie und Verhandlungen keine Rolle mehr spielen: Israelischer Unilateralismus kombiniert mit amerikanischem Vorgreifen verdeutlichen das.
Im März veröffentlichte die angesehene Wirtschaftstageszeitung Vedomosti einen Brief von Michail Chodorkowski.
Wie dieser Brief aus dem Gefängnis geschmuggelt worden war, bleibt ein Rätsel.
Hatte Chodorkowski den Brief selbst verfasst oder hatte er ihn lediglich unterschrieben?
Für Personen, die unachtsam und schlicht inaktiv sind, läuft der Plan einfach weiter, während diejenigen, die ausreichend dringende Gründe für einen Ausstieg haben, dazu nur einen Brief schreiben müssen.
Angesichts dieses Ansturms verwirrter Emotionen scheinen die begrenzten Ziele Camerons für Neuverhandlungen, die er am 10. November in einem Brief an den europäischen Ratspräsidenten Donald Tusk vorgestellt hat, fast vergeblich.
Einige Parlamentsabgeordnete haben einen Brief an David Cameron unterzeichnet, in dem das Komitee zum Schutz von Journalisten (Committee to Protect Journalists) gegen die Festsetzung Mirandas protestiert.
Er schickte der US-Botschaft einen Brief, in dem er die Bombardierung der chinesischen Botschaft in Belgrad 1999 lobte. Der Brief wurde abgefangen.
Nachdem Huxley 1949 - also im Jahr der Gründung der Volksrepublik China - 1984 gelesen hatte, schrieb er seinem ehemaligen Schüler einen Brief, in dem er den Roman rühmte.
Wir haben heute ein Policy Brief zu der aktuellen Flüchtlingskrise herausgegeben.
Jörg Asmussen, das deutsche Direktoriumsmitglied der Europäischen Zentralbank, betonte in einem Brief an die Unterhändler der Vertragsverhandlungen, dass ein ausgeglichener Haushalt eben genau das bedeute.
Sollte das Ziel um über einen Prozentpunkt nach oben oder nach unten verfehlt werden, muss der Gouverneur der BoE in einem offenen Brief an den Finanzminister die Gründe dafür nennen (und was die Bank dagegen zu tun gedenkt).

Suchen Sie vielleicht...?