Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Mitteilung Deutsch

Bedeutung Mitteilung Bedeutung

Was bedeutet Mitteilung?

Mitteilung

Nachricht über etwas, Weitergabe einer Information Die Mitteilung erhielt ich erst, nachdem ich die Tat vollbracht hatte. Ich habe Ihnen eine unerfreuliche Mitteilung zu machen. Wichtige Mitteilung: Montag schließen wir schon um zwölf. Die Mitteilung an die GEMA muss vom Veranstalter ausgefüllt werden. Über die Schwangerschaft müssen Sie dem Arbeitgeber eine Mitteilung machen.

Synonyme Mitteilung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Mitteilung?

Sätze Mitteilung Beispielsätze

Wie benutze ich Mitteilung in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich habe eine Mitteilung für Sie von ihr.
Wir erhielten eine aufschlussreiche Mitteilung.
Um der Sicherheit willen werden wir vor der Maschine eine Mitteilung aufhängen.
Die Mitteilung holte ihn wieder auf den Boden.
In der Mitteilung war die Zahl der Opfer übertrieben.
Allgemeines Schweigen verbreitete sich, als sie die enttäuschende Mitteilung hörten.
Eine Mitteilung über die nächste Sitzung war an der Tür ausgehängt.
Wenn er ankommt, werde ich ihm sofort diese Mitteilung geben.
Der Postbote hinterließ eine Mitteilung an unserer Tür.
Nach Mitteilung der Polizei sprach der Motorraddieb mit starkem Akzent.
Wenn du Mary siehst, dann gib ihr diese Mitteilung.
Es wäre nicht allzu klug, Tom Mitteilung zu machen, was sich wirklich zugetragen hat.
Tom sagte, dass er noch eine weitere Mitteilung zu machen habe.
Maria machte Tom Mitteilung, dass sie Johannes dazu angewiesen habe.

Filmuntertitel

Ich habe euch, noch ehe die Frau Prinzessin kommt, eine Mitteilung zu machen.
Ich wäre nicht gekommen, wenn ich nicht überzeugt wäre, dass meine Mitteilung von äußerster Wichtigkeit für Sie ist.
Leute, eine wichtige Mitteilung unseres Bürgermeisters. des Ehrwürdigen Hiram J. Slade.
Ich muss die Festivitäten kurz unterbrechen. aber ich habe eine dienstliche Mitteilung zu machen.
Diese Mitteilung bekam ich heute Morgen.
Danke für die Mitteilung.
Wenn ich mich recht entsinne, erhielt ich vor ein paar Jahren eine Mitteilung von lhrer Mutter.
Nun, meine Herren, da wir jetzt alle versammelt sind, habe ich eine Mitteilung zu machen, die mir eben ein Kutter gebracht hat.
Welche Art Mitteilung?
Eine freudige Mitteilung für euch. der Staat wird für die Kosten eurer Rückkehr aufkommen.
Dr. Odenheim vom Ärztekomitee hat eine Mitteilung für Sie.
Habt ihr eine Mitteilung zu machen?
Ich muss Ihnen eine traurige Mitteilung machen.
Eine Mitteilung bezieht sich auf eine Gruppe.
Geben Sie eine Mitteilung durch.
Ich habe eine wichtige Mitteilung zu machen.
Eine unangenehme Mitteilung für Sie.
Und jetzt haben wir eine Mitteilung für euch!
Ich muß eine Mitteilung machen.
Es genügt schon. Sie können sich auf eine baldige, erfreuliche Mitteilung gefaßt machen.
Ich habe eine wichtige Mitteilung von Sir Herbert Weasy.
Meine Damen und Herren, ich muss Ihnen eine wichtige Mitteilung machen.
Wenn ich mich recht entsinne, erhielt ich vor ein paar Jahren eine Mitteilung von Ihrer Mutter.
Die beste Medizin war Tonys Mitteilung, er trete in den Ruhestand.
Ihnen eine Mitteilung von allergrößter Wichtigkeit zu machen hat.
Ich habe Ihnen eine erfreuliche Mitteilung zu machen.
Kommissar eine dringende Mitteilung!
Ich habe euch eine sensationelle Mitteilung zu machen.
Sagen Sie, Christian Martin sei da, und zwar mit einer wichtigen Mitteilung.
Er sagt, er habe eine Mitteilung von äußerster Wichtigkeit zu machen.
Ignorieren Sie die letzte Mitteilung.
Dies ist eine Mitteilung an die Belagerten!

Nachrichten und Publizistik

Dieser hatte eine Nachricht verschickt, in der er die Demokratie lobte. Die Zensur entdeckte die Mitteilung.
Obwohl es mehrere inoffizielle Erklärungen des Regimes von Kim Jong Il gegeben hatte, in denen zugegeben wurde, dass Nordkorea Atomwaffen besitzt, war diese Mitteilung die erste offizielle Bestätigung.
Wir wissen, dass der Iran ohne die erforderliche vorherige Mitteilung gegenüber der IAEO eine Uranumwandlungsanlage in Isfahan gebaut hat, um Yellow Cake in Uranhexafluoridgas (UF6), das Ausgangsmaterial für die Urananreicherung, umzuwandeln.
Den Beweis dafür lieferte Frank Luntz, führender republikanischer Politikberater, der seinen Klienten im Jahr 2002 eine Mitteilung über das strategische Vorgehen zukommen ließ.
An diesem Tag veröffentlichte der Internationale Währungsfonds eine programmatische Mitteilung, die seine langjährige Position zu Kapitalverkehrskontrollen umkehrte.
Die Mitteilung des IWF macht deutlich, dass Kontrollen für grenzübergreifende Finanzströme nicht nur wünschenswert, sondern auch wirksam sein können.

Suchen Sie vielleicht...?